• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Neuer spannender Krimi für Portugal Fans

Ute S

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
es gibt einen neuen Krimi, der in Portugal, genauer gesagt auf Madeira spielt:
Mord auf der Levada, von Joyce Summer:
"Eine junge Touristin wird auf Madeira in ein Netz aus Mord und Verrat verwickelt, welches weit bis in die Zeit kurz nach dem ersten Weltkrieg zurückreicht.
Eigentlich wollte die Hamburger Café Besitzerin Pauline mit ihrem Mann Ben einen geruhsamen Schnorchel- und Wanderurlaub auf Madeira verbringen. Aber gleich kurz nach ihrer Ankunft stolpert sie über den ersten Toten.
Als sie auf eigene Faust Nachforschungen beginnt, muss sie feststellen, dass die Spuren zum Tod des letzten Habsburger Kaisers führen. Was hat dieser mit dem Mord und einem Flugzeugabsturz zu tun? Der einheimische Comissário glaubt nicht so recht an Paulines Theorien und schon bald schwebt sie in größter Gefahr."
Ich habe den Krimi in einem Schwung gelesen und bin schon dabei meine nächste Reise nach Madeira zu planen.
Da dachte ich, das ist doch auch das richtige für dieses Portugal Forum.
Es wurden historische und reale Ereignisse mit einer spannenden und unterhaltsamen Krimihandlung verwoben.
Nebenbei stellt der Krimi auf wunderbare Weise die Insel Madeira vor und es ist fast wie ein Reiseführer (ich hoffe nur, ich finde im nächsten Urlaub dort
nicht soviele Tote wie diese Pauline :) ).
Zusätzlich gibt es noch einen Reiseblog mit Tipps zu Madeira:

Das Buch gibt es als Ebook und als Taschenbuch bei Amazon:


Viel Spass beim Lesen,
Ute
 
Wer noch mehr Lust auf Krimi hat:

Süßer Mord von Rolf Osang.

Der Krimi spielt quasi "vor unserer Haustür" in Monchique, beschreibt aber auch viele schöne Ecken des Algarve. Nett geschrieben und man lies ihn leicht in einem Rutsch.

LG
capitano
 
Zurück
Oben