• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal-Fans fern vom gelobten Land: Was tun gegen die Saudade?

Das Rezept meines Mannes: Im Internet M80 anschalten und dann auf dem Mobiltelefon mit der SpotAzores App sich gedanklich auf die Inseln beamen... Ich hab's heute eher mit einen Gläschen Portwein und dazu ein paar Häppchen Käse von Pico (wir haben noch Urlaubsmitbringsel vorrätig...) probiert... naja, hilft ein klitzekleines bißchen...;)
 
In meinem „kleinen“ Büro zu Hause (für Home Office) hängt jetzt ein Kalender von Portugal an der Wand:

0764A167-9309-437D-B1A4-7133A52D6413.jpeg


Am meisten freue ich mich, dass „meine“ Algarve das Hauptmotiv/-bild ist. Da kann ich täglich während der Arbeit ab und zu dieses Bild bewundern. ;)
 
Ach genau, da fällt mir auch ein,
dass wir nach unserm ersten Azoren- Urlaub einen Kalender aus den Fotos gemacht haben.
 
Selbstgemachte Kalender sind bei uns auch ein beliebtes Weihnachtsgeschenk, ich bin grad auch wieder in die "Produktion" für das diesjährige Weihnachtsfest eingestiegen - in den letzten Jahren wurde der Freundeskeis immer gut mit Azoren- und Portugalkalendern bedacht (und so wissen die meisten jetzt auch, wo sich die Azoren befinden... :-D).
 
Meine Schwiegeroma in spe hatte mir vor einem Jahr dieses Buch geschenkt. Angeschaut hab ich es erst heute. :)

IMG_0011.JPG IMG_0012.JPG IMG_0013.JPG
 
Und? Wie lautet der Befund? Positiv oder negativ getestet? Das ist wichtig! Wegen möglicher Verschärfungen der Maßnahmen ... :- ).
Nach (zur Sicherheit) mehrfachen Tests mit (zur Sicherheit) unterschiedlichen Testreagenzien eindeutig: Negativ. Also Corona. Bezüglich des Geschnackssinns positiv! Ich muss das Testen aber mal einstellen glaube ich, sonst wird das mit dem Arbeiten negativ morgen...
 
Heute Frango Piri-Piri, Gurkensalat und Vinho Verde Falco .... und den Wagen von LIS nach FAo gebucht .... aber das gehört in einen anderen Thread :-)

Hans
 
Heute Abend waren andere Geschmacksknospen in der Testung...
Extra ein (schnelles) Foto für euch mit dem schwarzen Tongeschirr aus Tondela und ein paar Steinchen aus Vagueira im Hintergrund.
Auch ein leckeres Säftchen dieser Vudu.(konnte beim letzten Edekabesuch doch nicht mehr ohne vorbeilaufen ):pssst:
Image1397223320098132847.jpg
 
War nur kurzfristig eine geistige Kultstätte
Das Fläschen wurde wieder vor die Tür gesetzt.
Und das Glas...(kann man sich denken)
 
Twitter gucken liefert manchmal portugiesische Küste mit Meeresrauschen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: zip
Sorry! hier fehlt jetzt der Bunnys Text zur Sobremesa.
Leider eine technische Panne aufgrund von menschlichem Versagen irisb

Der "Eierpudding" Pudim de Ovos ist fertig

pudim.jpg
....

Und dann hab ich Karotten mit Knoblauch als Vorspeise für Heiligabend zubereitet. Findet man überall in Portugal als Vorspeise neben den Oliven:

A2F1EFCE-F948-430F-9479-8D2B3B32EE06.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben