• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal-Fans fern vom gelobten Land: Was macht ihr gegen die Saudade?

Ich überlege, ob ich diese Töpfe kaufe. Sie sind aus Portugal und sehen niedlich aus:


Hab's nun doch bestellt. Die Saudade war stärker...
 
13,99, sechs Töpfe, hergestellt in PT? Ich wusste gar nicht, dass man hier schon billiger als in China produzieren kann. Ich hoffe, es hilft wenigstens gegen die "Saudade". Kochen würde ich in den Töpfen nicht :) Aber ja, "süss" sind sie anzuschauen.
 
Ich werde sie nicht zum Kochen benutzen, sondern als Auflaufform für den Ofen und für die Mikrowelle.
 
Hallo, ich schaue gerne auf die Seite "Beachcam. pt, und klicke zwischen verschiedenen Webcams hin und her, meine Lieblingsstrände ect und werde dabei ganz sehnsüchtig wenn ich wie gerade jetzt die bilder vom "Praia do Guinho sehe, Sonnenschein, viele Surfer im Wasser, da kann man garnicht glauben, dass die Welt im Moment aus den Fugen ist. lg petra
 
Tock, tock, tock! Die spinnen die Surfer. Ich hatte heute Morgen 0,5 Grad auf dem Thermometer. Ob der Anzug die Kälte abhält, wenn man dann mal aus dem Wasser muss?
 
@Ricarda Verreet, wie heißt das Produkt genau? Gibt es eine genaue Bezeichnung?
Hier das (gibt es auch in ein oder zwei anderen Designs).

Hier das

Wie im verlinkten Beitrag schon beschrieben, kommt das alles auch z. Feiner Betrieb mit einem tollen Direktverkauf (in normalen Zeiten) :)!

Hier nochmal von dat Ganze ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks Umgestaltung des Wohnzimmers war auch ein neues Rollo angesagt.
Eben grade die Bestellung aufgegeben.
Mit eigenem Foto gestaltet.

birraria.jpg
 
Dass ich mich an meinem Couve Galega im Hausgarten erfreue, hat sich sicher herumgesprochen.
Dieses Jahr gibt es zwar nicht die Riesenexemplare, aber immerhin stehen einige kurz vor der Blüte.
Ich hoffe, dass der Nachwuchs, der sich sonst immer automatisch eingestellt hat, wieder passend nachkommt.
(Je nach Keimung und Stand ist die Ernte erst im zweiten Jahr lohnend)
Wenn er die passende Größe hat und auf Verarbeitung zur Caldo Verde hofft, wäre eigentlich ein typisch portug. Gerät eine nette und praktische Saudadebedienung. Wahrscheinlich könnte man auch einen Schnitzelbohnenschneider dafür nehmen, wenn man denn einen hat,. Aber darum geht es ja nicht(nur)


@Ricarda Verreet

Wird da die Caldo Verde aus Blumenresten gemacht :) ?

Ich habe allerdings das port. Schnitzelwerk nie zum Erwerb gesehen (ehrlich gesagt, auch noch nicht geschaut) -Wahrscheinlich ist es in den netten alten Läden erhältlich .
Wie nennt man dieses Gerät eigentlich?
Und hat jemand eine Idee, was man dafür etwa hinblättert?


Man braucht ja ein paar Pläne
LG iris

neue Fundstücke (da kamen noch mehr auf den Geschmack)


und alte

 
Ich habe allerdings das port. Schnitzelwerk nie zum Erwerb gesehen (ehrlich gesagt, auch noch nicht geschaut) -Wahrscheinlich ist es in den netten alten Läden erhältlich .
Wie nennt man dieses Gerät eigentlich?
Und hat jemand eine Idee, was man dafür etwa hinblättert?

War jetzt nicht soooo schwer :).



für 22,00 €

Ich kann mich erinnern, diese Geräte früher in der alten Markthalle Bolhão in Porto in den Haushaltswaren-Ständen gesehen zu haben. An die Preise kann ich mich nicht erinnern. Da gab es Escudos. Und in Espinho stehen die rum zum Erwerb. Ich guck mal, ob ich davon Bilder habe.

Kann nicht so schwer sein, sowas zu kaufen.
 
Hier in der Gegend schon:angst:

Obrigada
(Es -der Begriff-kann so einfach sein:rolleyes:)
scheint so >20€ zu kosten. Zumindest ohne Motor
 
Interessant... Gibt es denn überhaupt diesen portugiesischen Kohl in Deutschland als fertiges Gemüse zu kaufen?
 
In Offenbach im Casa aveirense und bestimmt in dessen Filialen in Rhein Main. In der Regel schon geschnitten im TK.
Aber es ist so ein dsnkbares Gemüse, das sich bei uns zwischen den Stauden selbst ausgesät hat und bis dre Winter überlebt. Im Gegensatz zu Kais Aussage/Warnung im caldo verde-( oder couve galega-?) Thread *haben fast alle den heftigen Frost im Februar überstanden.

* Kann jetzt schlecht schauen, aber da geht's auch um alternatives Grün
 
Zurück
Oben