• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Paket nach Deutschland

Bento

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo - ich muss ein Paket nach D-land zurückschicken, das wiegt knapp 20kg.
Der Tarifrechner von CTT (Correios Portugal) zeigt dafür 70,50€ an!!!
Das ist ja wohl der Oberhammer... kennt jemand einen günstigeren Weg?
Danke

... und wie hat es geklappt mit Chronopost? Ich verstehe es nicht ganz: Wird das Paket abgeholt oder kann man es auch irgendwo abgeben?

Gruß - Lutz

Nein, es hat nicht geklappt - die scheinen ihr eigenes Sstem nicht zu verstehen - bei der Annahmestelle sagten sie dann, dass sie keine Auslandspakete annehmen können :-/

Vielen Dank für die schnelle Antwort, wir versuchen es heute mal bei GLS, da gibt es hier gleich eine Filiale in Olhao. Dort soll ein großes Paket nach Deutschland 45 € kosten.

ich habe mit GLS auch nur gute Erfahrungen gemacht, von Portugal nach Deutschland Laufzeit weniger als eine Woche, die Preise finde ich auch in Ordnung, außerdem gibt es genug Abgabestellen, die bei Staples angesiedelt sind.

LG

Nordseekrabbe

Nein, es hat nicht geklappt - die scheinen ihr eigenes Sstem nicht zu verstehen - bei der Annahmestelle sagten sie dann, dass sie keine Auslandspakete annehmen können :-/
Das habe ich letzte Woche auch von einem Freund in Castro Verde gehört. Ich werde mal bei Chronopost (=dpd/deutsche Paket Dienst) nachfragen.
Johan

So, unser Paket ist weg. 28 kg, 40x40x90 cm XL Paket für 45,55€ (max. 40kg, max. Länge 2m). Bei der Post hätte es 95,95€ gekostet (bis 30 kg 98,90).

Allerdings klappte es nicht in Olhão, dort werden keine Pakete entgegengenommen, sondern nur ausgegeben. Wir sind nach Loulé ins Industriegebiet geschickt worden, direkt zum GLS Logistik Centrum:

PARCEL SHOP GLS LOULÉ
Centro Emp.E Ind. De Loule 14
8100 LOULE

Phone:
289585071/289585071
Mon - Fri:
09:00 - 12:00
13:00 - 18:00

Die Leute dort waren äußerst nett und hilfsbereit. Sehr zu empfehlen, wenn man viel zu verschicken hat!

Vielen Dank für Eure Tipps
Lutz

Ich werde mal bei Chronopost (=dpd/deutsche Paket Dienst) nachfragen.
Johan
Und hier ist die Antwort:
Quote:
Bom dia,
Efetivamente não é possível fazer envios internacionais pelas lojas pickup.

Quando pretender fazer um envio ligue com a nossa empresa ou envie-nos email que nós efetuamos a recolha diretamente na morada que quiser.

Cumprimentos
Sandra Gomes
Unquote

D.h. Falls man ein Paket mit Chronospost ins Ausland schicken will, muss man bei Chronopost anrufen und dann wird das Paket abgeholt.
Johan