• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Paket 5kg nach Deutschland versenden

schilling04

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,
ich brauche dringend mal eure Hilfe, ich möchte ein Paket aus Portugal nach Deutschland versenden lassen, da ich leider kein Portugiesisch kann kann ich auf der CTT Seite auch nicht wirklich was zu den Preisen nachlesen, kann mir wer helfen und sagen, was mich das preislich kosten würde, es wäre ein ganz normales Paket welches versichert Versand werden sollte, gibt es da nur CTT oder kann mir wer Alternativen nennen die auch sicher sind?

Dankeschön
 
da ich leider kein Portugiesisch kann kann ich auf der CTT Seite auch nicht wirklich was zu den Preisen nachlesen,

hi,
bei der portugiesischen post wird wohl gerade aufgeraeumt ...



... gibt es da nur CTT oder kann mir wer Alternativen nennen die auch sicher sind?

hmm, auf einen ersten blick will DHL/portugal fuer ein paket mit den dimensionen 40/30/20cm und einem gewicht von 5Kg von lisbon nach berlin 85.-euro

hier gehts zum kosten rechner, scheck mal selba:


grez
henry
 
Ja Henry, der Site ist nun schon mehrere Wochen in 'manutenção'. Für den Paketversandt ist der CTT sehr teuer wie DHL eigntlich auch.
In letzter Zeit machen wir mit Chronopost.pt gute Erfahrungen. 11 kg nach Deutschland für etwa 25€.
14 kg bei CTT (Paket gleicher Grösse=55 €).
@schilling04
dann rechtsoben auf English gehen und dann runterscrollen auf 'calculate shipping'.
Du benötigst ausser Gewicht auch die Massen.
Johan
 
Bom dia,

bei gewichtigen Versendungen habe ich beste Erfahrungen mit GLS gemacht. Dort wird der Preis nur nach Größe des Pakets berechnet und beinhaltet bis
40 Kilo Gewicht. Zustellung bis an die Haustür.
 
Ja Henry, der Site ist nun schon mehrere Wochen in 'manutenção'. Für den Paketversandt ist der CTT sehr teuer wie DHL eigntlich auch. In letzter Zeit machen wir mit Chronopost.pt gute Erfahrungen. 11 kg nach Deutschland für etwa 25€. 14 kg bei CTT (Paket gleicher Grösse=55 €).

hi johan,
zunaechst kurz tankx fuer die o.g. infos; ich bin ja eigentlich kein typischer paketversender, einzig zu weihnachten/nikolaus schicke ich der verwandschaft schonmal ein lecker paeckchen- und manchmal bekomme ich auch eins;-/

zur portugiesischen post (CTT) kann mann nur anmerken dass nach der privatisierung im vergangenen jahr offensichtlich vor der privatisierung ist. noch weniger angestellte und damit verbunden eine noch laengere warterei gehoert in den (lissaboner)postaemtern zum normalen tagesablauf; wenn sich diese praktik auch auf die neue postbank uebertraegt werd' ich da wohl nie nicht kunde, hahaha

een prettig weekend
henry
 
Das scheint zunehmend auch auf Briefe zuzutreffen. Nach nunmehr fast 20 Tagen ist meiner noch nicht in D eingetroffen.
Ich hoffe, es liegt an Ostern, aber ärgerlich ist es schon.
Habt ihr Alternativen für Briefe bzw. größere Umschläge?
Und nein, habs normal versendet, keine Luftpost oder so.
Gruß
T
 
Einfach mal bei der CTT vorbeischauen. Die sprechen dort alle Englisch ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben