• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Paket nach Portugal

bunny

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

könnt ihr mir sagen, wie lange der Postweg von Deutschland nach Portugal dauert? Ich möchte gerne ein Paket verschicken, was genau am 18.02. dort sein muss. Bis wann muss ich das Paket verschickt haben, damit es pünktlich ankommt?
 
Nach unseren bisherigen Erfahrungen dauert es 2 Wochen. Also schick das Paket mal nächsten Dienstag oder Mittwoch auf die Reise.
 
Das ist natürlich noch besser. Ich muss jetzt warten, bis das Geschenk versandfertig ist. Wird evtl. am Montag oder Dienstag versandfertig, dann schau ich mal nach, wie ich es am besten verschicken kann.
 
GLS von HH an die Algarve immer genau 7 Tage ... kann man super verfolgen. Und dann müssen wir immer am vorletzten Tag darauf drängen das der Fahrer uns anruft weil wir noch keinen Strassennamen haben :(

Hans
 
Ich habe mit Hermes, von Deutschland nach Cascais gute ERfahrungen gemacht, hat immer 7 Tage gedauert.

Anita
 
Hermes ist bei uns ganz schlecht. Die rufen nicht an, senden keine Mail und hinterlassen auch nichts im Briefkasten, wenn sie da waren und uns nicht angetroffen haben. Ist uns schon mehrmals passiert. Ich habe mich dann über Paketverfolgung an Hermes gewandt und recht umständlich die "letzte Zustellung" organisiert.
 
Deswegen hatte ich geschrieben nach Cascais, es scheint, dass Hermes in Portugal nur in der Gegend rund um Lissabon funktioniert.

Anita
 
Wohin in Portugal soll es denn gehen ?
Hat der Empfänger eine eindeutige Adresse ? oder liegt diese in einem nicht urbanen Gebiet ohne eindeutige Adresse ?
Gibt es eine portugiesische Telefonnummer die vom Paketdienst angerufen werden kann ?

Wir haben von 3-4 Tagen bis mehrere Wochen schon alles erlebt. Jede Aussage über die termingerechte Lieferung ist wie würfeln. Selbst Express Lieferungen mit zugesichertem Datum haben sich schon "verirrt" trotz eindeutiger Adresse. Und wir wohnen in einem urbanen Gebiet.

Halte deshalb die Daumen dass es klappt.
Pedro
 
Wenn man ausserhalb von Städten wohnt, habe ich die beste Erfahrung mit normalem deutschen Postversand gemacht.
Wenn man nicht angetroffen wird (oder nur ein "Painel = Sammelhäuschen anstatt Briefkasten an jedem Haus) findet man eine Benachrichtigung im Biefkasten und kann das Paket an der zuständigen Poststation abholen.
Dauert im Normalfall 7 Tage.
Bei "Tür-zu-Tür-Zustellern" (die ein vielfaches kosten, aber nicht an die Briefkästen kommen können und die passende Tür auch meist nicht finden) habe ich echt abenteuerliche Erfahrungen gemacht.
Kann ich nicht empfehlen.
Einfach normale Post und mindestens 7 Tage einplanen.
Dass das Paket wirklich am Wunschtag eintrifft, ist sowieso Glückssache.
 
Hallo, ich habe meine Pakete mit Hermes nach Portugal geschickt und von 5 sind 3 angekommen. Eins wieder zurueck nach DE und eins ist auch nach Monaten nicht auffindbar.

Meine Familie schickt mir Pakete mit DHL. Nach (meistens) exakt 7 Tagen ist alles da :)


Lg Nena
 
Es sieht fast so aus, alsob es in Portugal nicht so sehr darauf ankommt welche Firma man benutzt, sondern wo man wohnt und wer da zustellt. Kennt man den Brief/Paketlieferanten geht alles reibungslos, ansonsten hat man Pech gehabt.

Anita
 
Anfang Dezember 2015 hatte ich mit der Deutschen Post jeweils 1 Paket und 1 Päckchen
an den selben urbanen Ort in Nordportugal (Trofa) verschickt.
Das größere Paket ist nach 5 Tagen beim Empfänger eingetroffen.
Das kleine Päckchen (wurde als "Brief" versendet) ist jedoch erst nach 31 Tagen weit nach Weihnachten angekommen, wobei wir schon dachten, es sei geklaut worden. Eine Nachforschung war als "Brief" nicht möglich.
Beim nächsten Mal werde ich "Päckchen" bei der Deutschen Post grundsätzlich "per Einschreiben" verschicken.
Gruss Caxopa
 
Ich habe heute das Paket über DHL nach Portugal verschickt. Mal schauen, wann es dort ankommt.
 
Hallo bunny,

da es ein Paket mit Sendungsverfolgung ist, kommt es sicher rechtzeitig zum Geburtstag an.

Ich habe am 25.01. ein Päckchen ohne Sendungsverfolgung nach Portugal geschickt , das war 10 Tage unterwegs, auch DHL, es geht aber auch schneller.

Ich hoffe, dass der Empfänger sich freuen wird.

LG

Nordseekrabbe
 
Also ich habe da gute Erfahrungen mit der Post gemacht. Am Montag gegen 10 Uhr wurde das Paket abgegeben und war bereits am Freitag in der gleichen Woche bei Empfänger in Carvoeiro angekommen und das war in der letzten November Woche 2015. So schnell, da war ich echt platt.
 
Wie ich schon sagte, sollte das Paket heute (18.02.) dort sein. Es ist wirklich ganz pünktlich angekommen und der Empfänger hat sich darüber sehr gefreut. :)

Mit DHL sind es genau 9 Werktage, wie mir das schon die Dame bei der Post mitgeteilt hatte.
 
DHL ist in PT jetzt eigenständig. CTT übernimmt keine Pakete mehr. Ich habe mein DHL Caos schon hinter mir. Wünsche allen viel Spass...........Gruß Bernd

DHL Parcel greift CTT direkt an
"Es ist leicht, mit CTT zu konkurrieren", gab Jorge Oliveira, Chef von DHL Parcel in Portugal, zu Business zu. Das Unternehmen startete in diesem Jahr in dem Land mit dem neuen Geschäft mit privaten Paketen, das von der Post dominiert wird.

 
Zurück
Oben