• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Paket nach Portugal

Das ist ein super T ipp, für die Inseln oder ins "Outback" wird es wohl teurer werden ?!
Yep, ist meist der Fall, auch von Portugal gesendet... egal ob Azoren, Madeira, Kanaren...

Bei SVH24 macht man keine Unterscheidung, bei dem anderen muss man wohl die Versandkosten anfragen...

.
 
Ich habe aktuell noch 2 Beispiele vom Versand größerer Gartengeräte von Deutschland nach Portugal zu fairen Preisen:

1.
Bestellt hatte ich einen knapp 30 kg schweren Garten-Häcksler, für den ich 19,99 Euro Porto bezahlt habe.
2.
Hier habe ich einen großen feuerverzinkten Metall-Komposter gekauft und nach Portugal schicken lassen. Porto betrug hier 15 Euro.

Bei beiden Beispielen hätte Amazon-Spanien kein Angebot gehabt - ein weiterer Vorteile bei solchen Anbietern (teils günstige Preise und Gutscheineinsatz bei Aktionen möglich) ist, dass die deutsche Mehrwertsteuer nicht wie bei Amazon auf die portugiesische angepasst und damit deutlich erhöht wird.

Ich möchte noch ergänzen, dass es diese Artikel in keinem portugiesischen Baumarkt gibt.
Das wundert mich zwar aber ich glaube Dir das schon - aber ohne den Zusatz hätte ich Dich auch gefragt ob das nicht totaler Blödsinn ist sich so etwas aus D schicken zu lassen :-D

Gruß
Hans
 
Ich habe aktuell noch 2 Beispiele vom Versand größerer Gartengeräte von Deutschland nach Portugal zu fairen Preisen:

1.
Bestellt hatte ich einen knapp 30 kg schweren Garten-Häcksler, für den ich 19,99 Euro Porto bezahlt habe.
2.
Hier habe ich einen großen feuerverzinkten Metall-Komposter gekauft und nach Portugal schicken lassen. Porto betrug hier 15 Euro.

Bei beiden Beispielen hätte Amazon-Spanien kein Angebot gehabt - ein weiterer Vorteile bei solchen Anbietern (teils günstige Preise und Gutscheineinsatz bei Aktionen möglich) ist, dass die deutsche Mehrwertsteuer nicht wie bei Amazon auf die portugiesische angepasst und damit deutlich erhöht wird.

Ich möchte noch ergänzen, dass es diese Artikel in keinem portugiesischen Baumarkt gibt.
Ich hab mal spaßeshalber auf amazon.es gesucht.
Also, gibt's da doch auch.
Compostador aus Metall aber ist schon schwieriger.
 
Ich hab mal spaßeshalber auf amazon.es gesucht.
Also, gibt's da doch auch.
Compostador aus Metall aber ist schon schwieriger.
Ich habe in Deutschland seit 10 Jahren einen Walzenhäcksler von Makita (UD2500) - es geht nicht um irgendwelche Geräte - wenn ich den Elektro-Schrott in den portugiesischen Baumärkten sehe, dann "importiere" ich meine erprobten Geräte auch zukünftig, zu mal die Preise auch noch deutlich geringer sind ;)
 
Da ich in der letzten Zeit einige Pakete nach Portugal geschickt habe, wollte ich kurz berichten.

Ich habe verschickt:

1. Einige Getränkeflaschen, Paket ca. 60x40x40cm, Gewicht ca. 12kg, Versand mit DHL von Mittelhessen nach Baião. Paket mit Fragile-Klebeband gekennzeichnet. Dauer 1 Woche Packstation bis Einlieferung in den Shop. Empfängerin wurde von DHL angerufen, weil nicht zu hause. Umleitung per Telefon in den Shop am gleichen Tag.

2. Eine große Menge Planfilm, hoch lichtempfindlich und somit auch empfindlich gegen Röntgenstrahlung. Paket ca.40x30x20cm, Gewicht ca. 6kg. Gekennzeichnet mit No X-Ray. Versand von Mittelhessen nach Taipas. Dauer 1 Woche Packstation bis Einlieferung in den Shop, definitiv nicht geröntgt.

3. Eine sehr empfindliche uralte Plattenkamera. Versand von Mittelhessen nach Taipas. Paket ca. 40x40x40cm, Gewicht 8kg. Gekennzeichnet mit Fragile-Klebeband. Dauer 1 Woche Packstation bis Einlieferung in den Shop.

Alle Pakete sind ohne irgendwelche Defekte angekommen, es gab nicht mal angedotze Ecken oder so. Man kann auf der DHL Webseite unkompliziert umleiten, Die Preise sind natürlich saftig, aber der Service ist gut.
 
Bei mir kommt bald ein nagelneuer euer iMac an. Hast Du die Pakete extra versichert? Versicherung ist teurer als das Gerät. Ca. 50 Euronen oder so.
 
Wertige Sachen nicht mit DHL versenden, da DHL im Prinzip keine Transportschäden reguliert. Standardsatz "unsachgemäße Verpackung".
 
Wertige Sachen nicht mit DHL versenden, da DHL im Prinzip keine Transportschäden reguliert. Standardsatz "unsachgemäße Verpackung".

Ich liebe pauschale Aussagen. Sie sind sehr hilfreich. Vielen Dank.

Meine Erfahrung ist: DHL hat bisher ALLE meine Schäden adäquat reguliert. Egal, ob ich Empfänger oder Versender war. Das Argument unsachgemäße Verpackung konnte ich bisher Probleme mit Fotos von der Verpackung entkräften. Das betraf unter anderem ein MacBook (1.800 EUR) und eine komplette Kameraausrüstung (1.000 EUR).

Ich bin kein DHL fanboy, aber habe mit DHL durchgehend die besten Erfahrungen gemacht, ob geschäftlich oder privat, in Deutschland oder weltweit.

@Roemer vielleicht kannst Du mal was über Deine Erfahrungen berichten.
 
Als (ex-) gewerblicher DHL-Versender wurden 0% aller Transportschäden reguliert. Mitunter ohne Prüfung. Es bleibt nur der Klageweg und das nutzt DHL aus. Diese Erfahrung habe ich nicht exklusiv wie im Sellerforum nachzulesen ist.
Als Empfänger von Ware kann einem das auch egal sein.
 
Als Empfänger von Ware kann einem das auch egal sein.

Das sehe ich nicht so, egal ob ich etwas private kaufe oder verkaufe, noch wenn ich Freunden Geschenke schicke oder solche Empfange. Verlauft man gewerblich ist das wohl anders.

Was ist denn nun Deine Empfehlungen für Sendungen mit hohem Wert? Welche Forwarder reguliertet am besten bzw. unkompliziertesten? Und hast Du da korrekte Erfahrungen mit Unternehmen, die in Portugal ausliefern?
 
Mit 4 Paketdienstleistern habe ich konkrete Erfahrungen. Zu empfehlen in Reihenfolge:

1) UPS - teuer, aber in jeder Hinsicht outstanding, kaum Personalfluktuation, finden auch schwierige Adressen, sehr kulante Regelung von Schäden, Kleinkram unter €100 wird u.U. ohne Prüfung reguliert.
2) GLS - günstig, wenig Schäden, persönlich keine P-Erfahrung
3) DHL - günstig, hohe Verbreitung, reguliert keine Schäden, lange Laufzeiten nach Südeuropa
4) DPD - mittelpreisig, hohe Schadensquote, persönlich keine P-Erfahrung

Ich habe 16 Jahre Versanderfahrung. Und Du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb Deutschlands und manchmal ins europäische Ausland (Belgien oder Portugal) nutze ich seit Jahren nur noch Hermes. Preise sind in Ordnung. Service auch. Sendungsverfolgung meistens gut zu verfolgen. Station in knappen einem Kilometer von mir. Haftung weiß ich nicht. Noch nie Probleme gehabt, weder im Versand nach Portugal etc. noch im Empfang.



UPS hatte ich mal. War perfekt aber teuer.

DHL? Vor ein paar Wochen hat man im Dickicht des Aachener Stadtwalds mal wieder (kommt in Deutschland ja öfter vor) knapp vierhundert Päckchen und Pakete gefunden, die jemand dort "zugestellt" hat. Oder ich finde Benachrichtigung einer versuchten Zustellung im Flur, obwohl ich zu Hause war und die Klingel immer funktioniert.
 
Ich habe von Portugal nach Deutschland mit GLS verschickt, GLS Annahmestellen sind bei Staples in P untergebracht.
War am günstigsten und hat sehr gut funktioniert.
DHL von D nach P nutze ich auch. Ist aber sehr teuer.
Mit Hermes von D nach P habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Mit 4 Paketdienstleistern habe ich konkrete Erfahrungen. Zu empfehlen in Reihenfolge:

1) UPS - teuer, aber in jeder Hinsicht outstanding, kaum Personalfluktuation, finden auch schwierige Adressen, sehr kulante Regelung von Schäden, Kleinkram unter €100 wird u.U. ohne Prüfung reguliert.
2) GLS - günstig, wenig Schäden, persönlich keine P-Erfahrung
3) DHL - günstig, hohe Verbreitung, reguliert keine Schäden, lange Laufzeiten nach Südeuropa
4) DPD - mittelpreisig, hohe Schadensquote, persönlich keine P-Erfahrung

Danke.

Ich habe 16 Jahre Versanderfahrung. Und Du ?

Ich denke, das ist nicht so relevant, weil sich ja alle paar Jahre die Konditionen, Kooperationen und Konstellationen ändern.

Privat hatte ich bis 2017 hatte ich jedes Jahr etwa 20-30 Pakete von D nach P (DHL, Hermes, GLS) und zwischen 10 und 20 von P nach D (CTT, UPS).

Danach quasi nichts mehr, seit März 8 Pakte mit DHL von D nach P, zwei mit GLS von D nach P und 3 mit UPS von P nach D.

Nachdem mir GLS ein sehr teures Paket verschlampt hat und ich großen Ärger damit hatte, habe ich wieder DHL ausprobiert. Bis 2016 haben die immer 2-3 Wochen gebraucht und mit unterschiedlichen Forwardern in Portugal ausgeliefert, 2016 mit irgendeinem spanischen Partner, der war die absolute Katastrophe. Den Namen hab ich leider vergessen. Dieses Jahr hat mit DHL eigentlich alles gut geklappt, die Sendungen waren immer innerhalb von 10 Tagen ausgeliefert. Eine sogar innerhalb von 5 Tagen.

b2b habe ich viele Jahre Erfahrungen mit TNT, UPS und DHL Expess von D nach P und P nach D (nur TNT und UPS) gemacht. Volumen kann ich nicht genau sagen, weil ich die Sendungen nicht selbst aufgegeben bzw. angenommen habe. Ich würde aber mal schätzen, es waren zusammen wöchentlichen schon 3-4 voll. Europaletten DHL Express hat uns mal eine sehr hohe Summe ersetzt, weil ein Paket auf einem brennenden LKW abgefackelt ist. Leider waren die auch sehr oft später als bezahlt. UPS hat öfter mal länger gebraucht, als wir bezahlt hatten, funktionierte aber von D nach P am besten und verlässlichsten. TNT war von P nach D am verlässlichsten und es kam nie was weg oder wurde beschädigt.
 
Mit DHL und UPS habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mit GLS habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und zwar auf dem Weg von P nach D. Da war die Sendung schon paarmal stark beschädigt und einige Sachen, die im Paket waren, unbrauchbar.
Mit Hermes hab ich nicht so viele Erfahrungen gemacht. Liegt daran, weil ich keinen Hermes Shop in der Nähe habe.

Ich favorisiere eigentlich immer DHL oder UPS.
 
Só schnell habe ich ein Paket noch nie bei uns in der portugiesischen Pampa erhalten:
Delivered11/11/2020 12:03 P.M.MERTOLA, PT
Out for Delivery11/11/2020 8:11 A.M.Lisbon, Portugal11/11/2020 7:50 A.M.Lisbon, PortugalArrived at Facility
11/11/2020 7:40 A.M.Lisbon, PortugalDeparted from Facility
11/11/2020 7:13 A.M.Lisbon, PortugalArrived at Facility
11/11/2020 6:20 A.M.Maia, PortugalDeparted from Facility
11/11/2020 5:05 A.M.Maia, PortugalArrived at Facility
11/11/2020 4:35 A.M.Koeln, GermanyDeparted from Facility
11/11/2020 12:46 A.M.Koeln, GermanyArrived at Facility
11/10/2020 10:25 P.M.Eindhoven, NetherlandsDeparted from Facility
Shipped11/10/2020 9:01 P.M.Eindhoven, NetherlandsLabel Created11/10/2020 5:00 P.M.Netherlands
Shipper created a label, UPS has not received the package yet.

20 Stunden ist wirklich ein Rekord.

Ein Paket am 23.10.2020 aufgegeben in Baden-Württemberg benötigte mit DHL 12 Tage und 3 Nachfragen.
Johan
 
Schnell, aber in 90min von Köln nach Maia?
Inklusive einscannen?
Mit was sind die geflogen, ich dachte, die Concorde fliegt nicht mehr? :-D
 
Zurück
Oben