• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Paket mit DHL schicken

Nassauer (†)

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Ich habe im Dezember ein Paket von ca. 50Kg mit DHL von D. nach P. liefern lassen.Hat echt gut geklappt und war auch preiswert.

Jetzt will ich umgekehrt ein Paket von P. nach D. senden. Hat jemand von euch einschlägige Erfahrungen ?

Bitte jetzt keine Links auf auch mir bekannte Seiten,denn soweit war ich schon.

Gibt es andere bezahlbare Alternativen?
Es geht um die Gewichtsklasse 30 Kg und mehr.

Danke
Nassauer

AW: Paket mit DHL schicken

Hast du mal bei GLS geguckt? Ich weiss gar nicht, ob die online Preise drin haben. Wir haben da Sonderkonditionen und die holen bei uns ab, aber ich weiss, dass du das bei Staples abgeben kannst.

Gruss
Caracol

AW: Paket schicken

Ich nomma,

das teuerste GLS-Paket kostet 39,-- ist bis 40 kg und bis 750 Euro versichert. Maße und kleiner Pakete hier

50 kg kannste vorbeibringen, die schicken wir dann mit GLS für 30 Euro nach Deutschland. Ab 50 kg per Spedition.

Nur so als Vergleich: Bei der portugiesischen Post kosten 30 Kilo nach Deutschland 95,-- Euro

Gruss
Susanne

AW: Paket schicken

Danke Susanne,
mit dieser Antwort kann ich wenigsten was anfangen. Komme bestimmt noch auf dich zurück.

Während du hier geschrieben hast war ich bereits unterwegs. Auf dem Heimweg kam mir just der LKW von DHL entgegen.Ich also gewendet und hinterher.

Der Kerl fuhr wie der Henker und erst kurz vor Salir do Porto konnte ich ihn stoppen und befragen.
Er verwies mich auf eine -seitlich- am LKW befindliche Telefonnummer und dass sie die Pakete abholen. Und schon setzte der Henker seinen Weg fort.
Wenn noch jemand Bedarf hat : Tel. 707505606

Aber wie von dir gesagt kann GLS durchaus eine vernünftige Alternative sein.

Gruss

Nassauer

AW: Paket mit DHL schicken

Ich habe auch schon mit GLS von P verschickt, war sehr zufrieden, habe das Paket bei Staples abgegeben, hatte es bereits nach 4 Tagen in D.

Zurück
Oben