AW: Organspender - gilt das auch für Residenten?
Olá Bequimão,
da hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Natürlich ist es richtig dass die Gesetze des Landes gelten, in dem man sich aufhält. zB Singapur ist ja recht streng geregelt.
Nur in Bezug auf Organspende ist es schon heftig, sollte ich zB in Portugal im Urlaub hopsgehen, Hirntot, aber die Innereien noch brauchbar, dass die einfach entnommen werden können, befremdet mich einfach.
LG Claudia
Hallo Gatinha,
Natürlich ist das so, überall auf der Welt. Auch für Ausländer in Deutschland gelten die deutschen Gesetze. Die österreichische Regelung kannte ich z.B. nicht. Wenn ich nicht informiert bin, oder es mich nicht interessiert, Pech gehabt! Wer sich damit nicht anfreunden kann, muß eben zu Hause bleiben.
Viele Grüße,
Bequimão
Olá Bequimão,
da hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Natürlich ist es richtig dass die Gesetze des Landes gelten, in dem man sich aufhält. zB Singapur ist ja recht streng geregelt.
Nur in Bezug auf Organspende ist es schon heftig, sollte ich zB in Portugal im Urlaub hopsgehen, Hirntot, aber die Innereien noch brauchbar, dass die einfach entnommen werden können, befremdet mich einfach.
LG Claudia