• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gilt als essenzieller Einreisegrund, Belegführung

Caroelchen

Amigo
Teilnehmer
Ihr Lieben, ich müsste aus einem dringenden privaten Grund nach Portugal. Sollte sich Ende April nichts ändern, was die Einreise nach Portugal nur aus essenziellen Gründen betrifft:
weiß jemand was als essenzieller Einreisegrund anerkannt wird (gibt es eine Auflistung dieser Gründe, ich finde nichts) bzw. ob und wie man das belegen muss. Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Bei der Einreisekontrolle am Flughafen in Faro wurde nicht nach dem Einreisegrund gefragt. Es wurde nur das Dokument über den negativen PCR-Test mit dem Personalausweis kontrolliert. Beim Ausfüllen der Personal Locater Card (PLC) kann man ja frei auswählen was man antworten will.
 
Es entscheidet auch der Grenzbeamte, wenn du den überzeugen kannst, war es trifftig.
Hilft nicht viel, aber wenn es für dich dringend ist, ist es wohl kein Urlaub.
Würde ich also versuchen.
 
Zurück
Oben