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Mit Ryanair nach Portugal

AW: Mit Ryanair nach Portugal

Das verstehe ich jetzt nicht:confused: Die beiden Fluggesellschaften fliegen doch mit den identischen Flugzeugtypen bei gleichem Sicherheitsstandart.
Vom Service her besteht der einzige Unterschied, daß bei Ryanair die Bordverpflegung nicht im Flugpreis beinhaltet ist.
Aber wenn man für 50,- ein Flugticket ergattert, ist es doch kein Problem, an Bord noch mal 20,- für Getränke und Essen aus zu geben.
Dann stimmts doch wieder mit dem Service.
Oder aber man spart sich das Geld für diesen Plastikfrass und geht nach der Landung gleich richtig portugiesisch essen

LG
M
das stimmt natürlich vordergründig und als ich kürzlich zum Auto abholen vom Bodensee nach Münster/Osnabrück musste, wünschte ich mir Reierair von FDH oder FMM für 15€ oneway - gab aber weder Reierair noch 15€, immerhin für den 10 fachen Preis oneway (mit fiktiven Rückflug:pssst:)

also jetzt mal im Ernst: wenn ich bei den konventionellen Airlines z.B. LH, TP, IB etc. einen annähernd guten Preis wie bei FR bekomme, buche ich die gewohnten Airlines - nicht FR.
FR fickt die Kunden beim Verkaufen von Extra-Leistungen, teils solche, die man nicht wählen kann (z.B. Einchecken am Airport oder nachträgiches Buchen von Gepäck) und wenn dann mal ein Flug ausfällt: Gute Nacht und viel Glück:o, wenn der Flug nur 2 Mal die Woche geht, muss man die Tage warten, wenn man überhaupt kostenlos umgebucht wird letztlich läuft alles auf die Klage vor Gericht hinaus (wobei FR meint, daß das eh keiner macht, weil zuviel Aufwand wegen Streitwert von 15€ etc.)
 
AW: Mit Ryanair nach Portugal

Anita, wie recht du hast. Ich stimme dir voll zu.
Wann zuletzt ist der letzte Billigflieger über Europa abgestürzt und wieviel Tote hats da gegeben? Kann mich jetzt garnicht mehr erinnern, wann das war:confused:.
Das allein Ryanair pro Jahr 80 000 000 Europäer von A nach B und zurück fliegt, ohne einen nennenswerten Unfall gehabt zu haben , spricht schon mal für diese Fluglinie.
Ich persönlich fühl mich in so einem Flieger jedenfalls sicherer, als in einem Reisebus.
Die meisten Fahrer solcher Reisebusse sind stark übergewichtig,gestresst und haben einen Schwabbelbauch und rauchen während der Pausen.
Jetzt gleitet man entspannt in so einem Liner mit 110 km/h über die Autobahn, döst vor sich hin und genießt die vorbeiziehende Landschaft durch Panoramascheiben. Dabei läuft ein spannender Spielfilm auf den Monitoren.
Und plötzlich der Krach. Der Liner durchbricht ungebremst die Leitplanke und rauscht 25 Meter die Böschung runter und überschlägt sich dabei 5 x:(
Ursache Sekundenschlaf oder Herzinfarkt, Überlebende:keine .
Googelt mal nach solchen Vorkommnissen, kommen sehr häufig vor. ZB
Nach Reisebusunfall in Frankreich - Aktuelle Stunde
oder googelt am Besten selbst. Busunfälle mit zig Toten sind allgegen wärtig
Bin selbst vor kurzem mit so einem Liner nachts von Lissabon über die IP 1 zur Algarve runter . Und der übergewichtige Fahrer ist ohne ab zu bremsen mit übeL 100 km/h durch so enge Mautstationen durch gerauscht. Eine falsche Lenkbewegung und über 60 Tote und Schwerstverletzte wären so die Folge gewesen.

LG
M

Falsch, nicht die Anzahl der abgestürzten Flugzeuge ist entscheidend, sondern wie die Sicherheit gelebt wird: es gibt eine Vielzahl von Berichten, daß LCC Piloten die Anweisung haben "kostengünstig" Reparaturen durchführen zu lassen - was nichts anderes heisst, als irgendwelche Bauteile halt erst zuhause (am Heimatairport) tauschen zu lassen. Auch sollten Airports ohne eigenen Servicepunkt besser nicht für Notlandungen gerangezogen werden, wenn es sich vermeiden lässt.

Anders bei Lufthansa: hier entscheidet ALLEINE der Pilot, ob wegen eines defekten Höhenmessers wieder runtergegangen wird und das der Airline dann 20.000€ extra kostet, weil in BCN kein Service von LH ist. Der Pilot muss keine Benachteiligungen seitens seines AG befürchten - bei FR ist das ein Kündigungsgrund!

Genau das ist der Unterschied!!!!
 
AW: Mit Ryanair nach Portugal

Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde, würde ich mal sagen.
Am Besten fliegt man sowieso nur noch mit Net Jet. Da stimmt wenigstens der Service.

LG
M
 
AW: Mit Ryanair nach Portugal

buche ich die gewohnten Airlines - nicht FR.
FR fickt die Kunden

Wenn mir jetzt noch Jemand erklärt wer oder was bzw welche Airline sich Kunden gegenüber so unzivilisiert verhält, könnte ich diese Gesellschaft, wie viele andere, in Zukunft auch meiden.

LG Anita - Die zwar sprachlich fit ist, aber augenscheinlich ausdrucksmäßig hinterherhinkt.
 
AW: Mit Ryanair nach Portugal

...FDH oder FMM ....
... LH, TP, IB ....FR.

...LCC ...
....BCN... kein Service von LH ist. Der Pilot muss keine Benachteiligungen seitens seines AG befürchten - bei FR ist das ein Kündigungsgrund!

http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/images/midi/froehlich/a080.gifXT du bist echt der Knaller überhaupt........ich hab gerade Mrs. Chap gefragt ob sie mir beim Entschlüsseln helfen kann, sie sagt FDH heißt "friss die Hälfte"
 
AW: Mit Ryanair nach Portugal

http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/images/midi/froehlich/a080.gifXT du bist echt der Knaller überhaupt........ich hab gerade Mrs. Chap gefragt ob sie mir beim Entschlüsseln helfen kann, sie sagt FDH heißt "friss die Hälfte"

LCC weiß ich das heißt: light cabin crew. und
BNC ist: bold cabin nut

LG Anita
 
AW: Mit Ryanair nach Portugal

http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/images/midi/froehlich/a080.gifXT du bist echt der Knaller überhaupt........ich hab gerade Mrs. Chap gefragt ob sie mir beim Entschlüsseln helfen kann, sie sagt FDH heißt "friss die Hälfte"

LOL:D sorry, ich schreibe ja normalerweise bei Flyertalk und Vielfliegertreff - dort wissen alle was gemeint war.

LCC=low cost carrier (analog auch Low cost countries in Osteuropa genannt)
 
AW: Mit Ryanair nach Portugal

im amerikanischen heisst "they fucked me up"= verarschen. Also nutze ich den analogen Begriff auf deutsch.

Ist letztlich egal, was bei Reierair echt nervt ist

- eine nicht endende "Kreativität" im Erfinden von neuen Gebühren, die sich je Strecke, Tageszeit, Saison etc. ändern
- nicht nachvollziehbare Gebühren, die man NICHT abwählen kann (Checki-in Gebühr)
- absichtlich verwirrend aufgebaute Website: zig mal Rückfragen "are you sure?" und solcherlei Tricks um die Kunden durch fasches Drücken der Taste doch zum Kauf zu verleiten

Letztlich haben wir doch schon zig mal bewiesen, daß die Konkurrenz bei ähnlchen Endpreisen OHNE dieses Kundenverarschen auskommt und bei Fluausfällen eoinfach den besseren kostenlosen Service bietet.

Ob man allerdings 850€ über Silvester von Linz nach Malage und zurück bezahlen muss, darf bezweifelt werden, aber Dank TP, LH, IB, AF sind die Destinationen in PT ja noch erträglich:male:

Und ohne Frage: ohne FR wären die Raten nach PT nicht bei 200€ sondern bei 1000€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit Ryanair nach Portugal

im amerikanischen heisst "they fucked me up"= verarschen. Also nutze ich den analogen Begriff auf deutsch.

Sprache, ob Deutsch, Portugiesisch, Englisch usw. ist ein Kulturgut, das gepflegt werden sollte. Gute, gepflegte Ausdrucksweise schafft Respekt, Sprache der Gosse Verachtung.
Johan
 
AW: Mit Ryanair nach Portugal

@xt600:

versuch mal jetzt einen Flug bei RYR zu buchen. Du wirst überrascht sein ;)

Was die Sicherheit angeht: Ich glaube an die Einhaltung der Vorschriften ALLER Fluggesellschaften, aber wer hätte denn einen grösseren Verlust bei bekanntwerden von Schummeleien?
Und ich glaube nicht das ein RYR Pilot einen Absturz seiner Kündigung vorzieht.
 
AW: Mit Ryanair nach Portugal

eben mal probiert: stimmt Reierair.com ist besser geworden!
Ryanair gibt Verbesserungen auf der Webseite und im digitalen?

Also können wir diesen Punkt streichen! Die Kreativität bei Gebühren und eventuell schlechter Schadensbegrenzung bei Ausfällen bleibt aber.

Sicherheit kann man schwer sagen, die Erfahrungen der Vergangenheit zeigen aber, daß die LCC anderen Regeln bei Defekten folgen als z.B. die LH

Hier Übersicht über alle LCC:
Low cost airlines in EUROPE - Complete listing
 
AW: Re: Mit Ryanair nach Portugal

alle wollen fliegen,doch keiner will was zahlen und dann noch einen guten service haben,wo lebt ihr denn ?
 
AW: Re: Mit Ryanair nach Portugal

alle wollen fliegen,doch keiner will was zahlen und dann noch einen guten service haben,wo lebt ihr denn ?

Im Zweifelsfalle würde ich auch lieber mit der Bahn fahren: Hochgeschwindigkeitszüge zerstören das europäische Bahnnetz » Zukunft Mobilität » Airlines, Amsterdam, Analyse, Ausbau, Bahnstrom, Barcelona, Belgien, Brüssel, Budapest, CO2, CO2-Emissionen, Compagnie Internationale des Wagon-Lits, Deutsche Bahn, Deu

Grüße
can
 
AW: Re: Mit Ryanair nach Portugal

alle wollen fliegen,doch keiner will was zahlen und dann noch einen guten service haben,wo lebt ihr denn ?


Ich seh das ähnlich. Ich bin gerade kürzlich mit RA von Lisboa nach Hahn geflogen ... für 69 Euro für beide Strecken. Bei den Billig fliegen muss man einfach darauf achten, sich genau an die Vorgaben zu halten und sich nicht auf die "kaffeefahrtösen" Verkaufsveranstaltungen beim Buchen sowie im Flieger einzulassen. Sicherlich geht Bequem anders, aber bei dem Preis gibt es eigentlich nichts zu meckern.

Super sonnige Grüße aus Lissabon!
 
AW: Re: Mit Ryanair nach Portugal

Ich seh das ähnlich. Ich bin gerade kürzlich mit RA von Lisboa nach Hahn geflogen ... für 69 Euro für beide Strecken. Bei den Billig fliegen muss man einfach darauf achten, sich genau an die Vorgaben zu halten und sich nicht auf die "kaffeefahrtösen" Verkaufsveranstaltungen beim Buchen sowie im Flieger einzulassen. Sicherlich geht Bequem anders, aber bei dem Preis gibt es eigentlich nichts zu meckern.

Super sonnige Grüße aus Lissabon!


Olá,

eine einfache Rechenaufgabe:

Der Treibstoffverbrauch pro Fluggast liegt bei einer Auslastung von etwa 90 % bei einem modernen Verkehrsflugzeug wie der Boeing 737-800 bei knapp 3 l / 100 km pro Fluggast.

Die direkte Distanz Frankfurt Hahn und Lissabon beträgt ziemlich genau 1800 km (ein Weg).

a) Wie hoch sind die Treibstoffkosten für einen (ein Fluggast) Hin- und Rückflug?

b) Wer zahlt die Differenz zu den 69 € (wenn wir davon ausgehen, dass neben den Treibstoffkosten noch andere Kosten anfallen)?

Beste Grüße

Alex
 
AW: Re: Mit Ryanair nach Portugal

alle wollen fliegen,doch keiner will was zahlen und dann noch einen guten service haben,wo lebt ihr denn ?

Solche Aussagen kommen immer von Leuten die echt keine Ahnung von Flugverkehr haben:angst:

Ohne die LCC würden Flüge in den Urlaub nur in Verbindung mit Pauschalreisen einigermassen günstig - individual-Reisendene müssten das bezahlen, was Geschäftsreisende zahlen, weil die keine Wahl haben.

Wie viel das sein würde, könnte ihr bei Zielen/Abflughäfen angucken, wo z.B. LH keine Konkurrenz hat. Linz-Malaga-Linz kostet halt mal 3 Monate vor Weihnachten gebucht für diese Hochsaison 850€/Person, die gleiche Strecke ex- Stuttgart oder München nur 300€.

Will sagen: ein 2h Flug muss keine 15€ kosten, aber 850€ sind eindeutig nicht nötig!
 
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