• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit Ryanair nach Portugal

AW: Mit Ryanair nach Portugal

Augen auf bei der Airline-Wahl!
Ein Hoch auf Lufthansa, Swiss, Austriean und natürlich auf aiberlin.
Und eine deutliche Warnung vor Ryanair und EasyJet. :o

Schleichwerbung? Diffamierung?

Warum nicht ein Hoch auf TAP, AF, und Iberia?

Warum keine Warnung vor Germanwings, Transavia oder Niki?

Schleichwerbung? Diffamierung?

Warum nicht ein Hoch auf TAP, AF, und Iberia?

Warum keine Warnung vor Germanwings, Transavia oder Niki?

Hey slickman,

ich liebe es, wenn Menschen, die sich hinter Pseudonymen verstecken, mich ansprechen – ohne mich anzusprechen.

Und ich liebe die "Geiz ist geil"-Mentalität, die auf ein hohes Maß von Egozentriertheit hinweist.

Viel Glück

Alex

Wie sagte schon eine berühmte Politikerin:

"Das Internet ist für uns alle Neuland."

Auch die vermeindlich "echten" können im Internet fakes sein.:pssst:

Würdet Ihr bitte zum Thema zurückkommen und Euch hier nicht weiter gegenseitig angreifen.

Ansonsten werde ich in Folge alle Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben entfernen.

Iris

Ich sehe die ganze Thematik viel einfacher und ich glaube nicht, dass "Geiz ist Geil" damit zu tun hat, denn wenn man all die Sachen in Anspruch nimmt, die bei anderen Fluggesellschaften im Preis einthalten sind, ist Ryan Air gar nicht mehr so billig.
Mir gefällt es wenn ich mir aussuchen kann welchen Service ich brauche. Ich habe es auch begrüßt, dass man in Portugal für die kleinen Appetizer zahlen muss.
Warum soll ich mehr für mein Ticket bezahlen, nur damit andere Leute 20 kg frei Gepäck haben, ich brauche nicht soviel Sachen, ich muss auch nichts essen oder trinken wenn ich ein paar Stunden im Flugzeug sitze. Einschecken ist sowieso viel einfacher zuhause am PC, und wenn ich mit einer Credit Card bezahle kann ich das auch von zuhause machen und muss nicht Bargeld hintragen, ausserdem kostet es einer Firma Geld wenn sie Credit Cards akzeptieren.

Das Flugzeuge nicht starten oder verspätet sind oder dass man vergisst die Fluggäste aufzuklären ist mir schon mit Delta, American Airlines und der TAP passiert, da kam dann zwar eine Entschuldigung, aber viel später und 2, 5 Stunden habe ich schon in Heathrow im Flugzeug gesessen und die lieben Menschen haben es auch nicht für nötig gefunden den Passagieren mal zu sagen wo es lang geht oder Getränke etc. zu servieren, das Zeug wurde aufgehoben, für den Flug der ja irgendwann starten sollte.

Die Frage ist einfach was möchte ich haben,
was kann ich haben,
was muss ich haben........................... und was bin ich bereit dafür in Kauf zu nehmen.

Diese Entscheidung muss jeder selber fällen und das sollte man doch nach seinen Bedürfnissen einrichten können. Bloß weil Person x Ryan Air und Person y Lufthansa fliegt ist doch der eine kein besserer, cleverer oder geiziger Mensch als der andere.

Ich würde mir z.B. keinen Thermomix für 1200 Euro kaufen, deswegen bin ich noch lange nicht geizig und meine Freundin, die einen gekauft hat, ist deswegen auch nicht verschwenderisch.

LG Anita

Absolut einverstanden. :)

Niemand wird gezwungen, was und wo er/sie einkauft und welche Dienstleistung er/sie in Anspruch nehmen will.

Manche reflektieren eher über Ihr Konsumverhalten und die Konsequenzen, manche weniger.

Aber eines ist auch klar - nobody's perfect !

Jeder hat seine Bereiche, wo er/sie genauer hinkuckt und andere wo er/sie nicht in die Tiefe geht.
Ansonsten würde man das Leben ja gar nicht hinkriegen und völlig verkopfen.

Ich selbst fliege aus politischen Gründen nicht mit RYANAIR und leiste mir finanziell andere Fluggesellschaften,
will aber niemand verteufeln, der RYANAIR (aus welchen Gründen auch immer) bevorzugt.

LG
Lobinho

Zuletzt bearbeitet:

Na ja, bei mir ist das eher eine subjektive Betrachtung, ich habe keinerlei Erfahrungen mit Ryan Air, mir war nur die Argumentation der Verneiner recht flach.

Also fliegt Alle wie ihr wollt, nur fliegt sicher.

LG Anita (Ich geh jetzt zu meiner Freundin und mache Eierlikör in ihrem Thermomix :D)

Danke für den hilfreichen link, Alex.

Nach dem Anschauen der Sendung bleibt für mich weiterhin klar:

RYANAIRS Geschäftspolitik will ich mit meinem Geld nicht unterstützen.
Wenn ich schon diesen selbstverliebten Vogel von Chef sehe, könnte ich kotzen.

Es ist leider immer das Gleiche:
Die Schnäppchenjäger, die so gerne schwadronieren, dass ihnen die Einbuße an Kundenservice aber auch gar nichts ausmacht, machen sich darüberhinaus keine Gedanken, wer am Ende die Zeche zahlt - nämlich die in dieser Firma Beschäftigten.

LG
Lobinho

Zuletzt bearbeitet:

.............................

Es ist leider immer das Gleiche:
Die Schnäppchenjäger, die so gerne schwadronieren, dass ihnen die Einbuße an Kundenservice aber auch gar nichts ausmacht, machen sich darüberhinaus keine Gedanken, wer am Ende die Zeche zahlt - nämlich die in dieser Firma Beschäftigten.

LG
Lobinho

Ja, du hast völlig recht, so ist es. Um das zu ändern reicht aber ein Boykott der Billigflieger nicht aus.

[oftp]Wer an die Angestellten in den "Schnäppchen" Firmen denkt, der sollte auch:

Nichts über das Internet bestellen.
Nicht in Ladenketten kaufen.
Kleidung nur von ansässigen Schneidern aus in der EU gewebten Stoffen.
Kein Plastik Spielzeug aus China oder anderen 3. Welt Ländern.
Keine Autos, Maschinen und Werkzeuge die in 3. Welt Ländern hergestellt werden.
u.sw., usw.

Es gibt reichlich Beschäftigte die für die Warenherstellung in ihrer Firma einen 20 Euro Stundenlohn fordern, sich aber dann nicht das Produkt aus der Firma kaufen, sondern sich mit einem Produkt begnügen das in einem 3. Welt Land von einem Menschen mit einem 3 Euro Stundenlohn hergestellt wurde.
[/oftp]

LG Anita

Anita, wie recht du hast. Ich stimme dir voll zu.
Wann zuletzt ist der letzte Billigflieger über Europa abgestürzt und wieviel Tote hats da gegeben? Kann mich jetzt garnicht mehr erinnern, wann das war:confused:.
Das allein Ryanair pro Jahr 80 000 000 Europäer von A nach B und zurück fliegt, ohne einen nennenswerten Unfall gehabt zu haben , spricht schon mal für diese Fluglinie.
Ich persönlich fühl mich in so einem Flieger jedenfalls sicherer, als in einem Reisebus.
Die meisten Fahrer solcher Reisebusse sind stark übergewichtig,gestresst und haben einen Schwabbelbauch und rauchen während der Pausen.
Jetzt gleitet man entspannt in so einem Liner mit 110 km/h über die Autobahn, döst vor sich hin und genießt die vorbeiziehende Landschaft durch Panoramascheiben. Dabei läuft ein spannender Spielfilm auf den Monitoren.
Und plötzlich der Krach. Der Liner durchbricht ungebremst die Leitplanke und rauscht 25 Meter die Böschung runter und überschlägt sich dabei 5 x:(
Ursache Sekundenschlaf oder Herzinfarkt, Überlebende:keine .
Googelt mal nach solchen Vorkommnissen, kommen sehr häufig vor. ZB
Nach Reisebusunfall in Frankreich - Aktuelle Stunde
oder googelt am Besten selbst. Busunfälle mit zig Toten sind allgegen wärtig
Bin selbst vor kurzem mit so einem Liner nachts von Lissabon über die IP 1 zur Algarve runter . Und der übergewichtige Fahrer ist ohne ab zu bremsen mit übeL 100 km/h durch so enge Mautstationen durch gerauscht. Eine falsche Lenkbewegung und über 60 Tote und Schwerstverletzte wären so die Folge gewesen.

LG
M

Zuletzt bearbeitet:

"Die meisten Fahrer solcher Reisebusse sind stark übergewichtig,gestresst und haben einen Schwabbelbauch und rauchen während der Pausen."

Das ist auch für mich der Grund, diese Busse zu meiden, wann immer es geht.

Die Pausen zum Rauchen sind einfach viel zu selten. Dazu bekommt man zudem noch einen Schwabbelbauch vom vielen Sitzen.

Dann lieber mit dem Flieger von Lisboa nach Faro. Das ist angenehmer und gesünder.

Grüße
can

---
blog.can-mz.de

Damit verlassen wir den tread RYANAIR und sind nun bei den Risiken von Reise- bzw. Überlandbussen.
Ist auch spannend aber ein eigenes Thema wert.
LG
Lobinho

Meine Freundin und ich waren auch kurzzeitig am überlegen von Weeze aus zufliegen mit der Ryanair, wir kommen aus Düsseldorf. Aber ganz ehrlich so lange ich es kann, bezahl ich etwas mehr und habe ein wenig mehr Service.

Wir haben jetzt für Juni bei Tuifly gebucht. Wir zahlen beide zusammen für Hin und Rückflug 590 Euro von Düsseldorf nach Faro. Der Flug hätte auch nur 530 gekostet aber wir haben eine Sitzplatzreservierung und Reiseversicherung noch mit drin.

Bei AirBerlin hätten wir fast 800 Euro bezahlt... :ahh:

...Von Weeze aus zu fliegen mit der Ryanair. Aber ganz ehrlich so lange ich es kann, bezahl ich etwas mehr und habe ein wenig mehr Service...
...Wir haben jetzt für Juni bei Tuifly gebucht.

Das verstehe ich jetzt nicht:confused: Die beiden Fluggesellschaften fliegen doch mit den identischen Flugzeugtypen bei gleichem Sicherheitsstandart.
Vom Service her besteht der einzige Unterschied, daß bei Ryanair die Bordverpflegung nicht im Flugpreis beinhaltet ist.
Aber wenn man für 50,- ein Flugticket ergattert, ist es doch kein Problem, an Bord noch mal 20,- für Getränke und Essen aus zu geben.
Dann stimmts doch wieder mit dem Service.
Oder aber man spart sich das Geld für diesen Plastikfrass und geht nach der Landung gleich richtig portugiesisch essen

LG
M

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Maximus,

Du täuschst Dich leider in Bezug auf die vermeintlich gleichen Sicherheitsstandards der beiden Airlines.
Offensichtlich hast Du Dir den Film, den ich eingestellt habe, nicht angesehen.
Sowohl Ausbildung, Erfahrung als auch operationelle Maßgaben der Cockpitbesatzungen sind nicht gleich – auch nicht gleichwertig.
Und ich gehe auch davon aus, dass technische Beanstandungen, die während der operationellen Flugdurchführungen und bei Checks festgestellt werden, während der geringen Umkehrzeiten bei ryanair auch häufiger mal "aufgeschoben" werden.

Und ich greife auch Lobinhos Gedanken noch einmal auf:
Der ständige Blick auf die eigene Brieftasche macht noch kein soziales Wesen.

Grüße

Alex

Zurück
Oben