AW: Mit Ryanair nach Portugal
Anita, wie recht du hast. Ich stimme dir voll zu.
Wann zuletzt ist der letzte Billigflieger über Europa abgestürzt und wieviel Tote hats da gegeben? Kann mich jetzt garnicht mehr erinnern, wann das war
.
Das allein Ryanair pro Jahr 80 000 000 Europäer von A nach B und zurück fliegt, ohne einen nennenswerten Unfall gehabt zu haben , spricht schon mal für diese Fluglinie.
Ich persönlich fühl mich in so einem Flieger jedenfalls sicherer, als in einem Reisebus.
Die meisten Fahrer solcher Reisebusse sind stark übergewichtig,gestresst und haben einen Schwabbelbauch und rauchen während der Pausen.
Jetzt gleitet man entspannt in so einem Liner mit 110 km/h über die Autobahn, döst vor sich hin und genießt die vorbeiziehende Landschaft durch Panoramascheiben. Dabei läuft ein spannender Spielfilm auf den Monitoren.
Und plötzlich der Krach. Der Liner durchbricht ungebremst die Leitplanke und rauscht 25 Meter die Böschung runter und überschlägt sich dabei 5 x
Ursache Sekundenschlaf oder Herzinfarkt, Überlebende:keine .
Googelt mal nach solchen Vorkommnissen, kommen sehr häufig vor. ZB
Nach Reisebusunfall in Frankreich - Aktuelle Stunde
oder googelt am Besten selbst. Busunfälle mit zig Toten sind allgegen wärtig
Bin selbst vor kurzem mit so einem Liner nachts von Lissabon über die IP 1 zur
Algarve runter . Und der übergewichtige Fahrer ist ohne ab zu bremsen mit übeL 100 km/h durch so enge Mautstationen durch gerauscht. Eine falsche Lenkbewegung und über 60 Tote und Schwerstverletzte wären so die Folge gewesen.
LG
M