• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit Ryanair nach Portugal

Celticdo

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Vorsicht, verstärkte Gepäck-Kontrollen, damit der Urlaub nicht schon am Airport zuende ist

Keine Ausnahmen mehr: Nur ein Handgepäckstück à 10 kg
Ryanair, Europas größte Low Fare Airline, unterstrich heute noch einmal, dass es keine Ausnahmen zur bestehenden Handgepäck-Regelung gebe. Damit reagierte der irische Carrier auf die steigende Zahl an Fluggästen, die recht eigenwillig die bestehende Ryanair-Regel auslegt – zuletzt versuchte ein Passagier sogar, mit fünf Handgepäckstücken zu reisen.
Ryanair gewährt pro Passagier und Flug die Mitnahme von einem Stück Handgepäck bis zu einer Maximalgrenze von zehn Kilogramm Gewicht sowie der Außenmaße 55x40x20 Zentimeter. Zusätzliche Handtaschen, Laptoptaschen oder sonstiges Gepäck sind nicht gestattet, sondern müssen darin verstaut werden. Diese Regel gilt fairnesshalber streckennetzweit für alle Fluggäste*.
Passagiere, die mehr als ein Stück Handgepäck mitführen möchten, müssen diese zukünftig nachträglich spätestens am Abflug-Gate gegen eine Gebühr von 30 Euro aufgeben und im Frachtraum verstauen lassen.
Wer vor einem Ryanair-Flug im Duty-Free-Shop einkauft, kann beim Einchecken eine teure Überraschung erleben - 30 Euro Transportkosten für eine Flasche Wein: Wer am Flughafen einkauft und die Waren nicht in seinem Handgepäck verstauen kann, muss bei Ryanair eine zusätzliche Gebühr zahlen.

Letzte Woche konnte ich mich von den Kontrollen in Weeze selbst überzeugen, da konnte eine Frau mit 2 Handgepäckstücken nicht mit fliegen weil sie keine Möglichkeit gehabt hat 1 Gepäckstück noch irgendwo unter zukriegen.
In Faro sieht die Sache wieder ganz anders aus(haben dort keine Waage) da hät ich die halbe Felsalgarve in den Rucksack packen können ohne das da einer was gesagt hätte.
im000010.jpg
im000011.jpg

da kann man mal sehen wie alles sooooooo günstig ist.Handgepäck 10 Kilo, wenn Dir das oder besser Deiner Frau bei Turbulenzen des Flugzeugs ins Genick fliegt..............
freut sich der Bestatter über einen neuen Auftrag.Bei Ryanair darf man 3 Gepäckstücke mitnehmen im Gesamtgewicht von 15 kg und 1 St.Handgepäck von 10kg.

Ich wünsche allen Gästen der Fluglinie angenehme Reise und vor allen Dingen natürlich einen "billigen Flug".

VG Hanseat

Hahaha,mal wieder was neues von MOL

Wer demnächst mit Ryanair fliegt sollte 1€ in der Tasche haben... ;D

Ryanair denkt über Toilettengebühr nach
Ryanair treibt sein Konzept "No-frills" (übersetzt etwa: "kein Schnickschnack") weiter auf die Spitze. Man denke darüber nach, Münzschlitze an den Türen der Flugzeugtoiletten einzubauen, sagte Ryanair-Chef Michael O'Leary in einem Interview mit der BBC. Der Gang zur Toilette würde dann ein Pfund (etwa 1,10 Euro) kosten.
http://reisen.t-online.de/c/17/86/72/82/17867282.html

Ola,

zu dem ganzen Abkassieren kommt noch die Lange Anfahrt nach Hahn , der schlechte Service und
bei Reklamationen kann man sich nach Irland wenden. ( s. hierzu Stiftung Warentest und Stern-artikel )

Dann lieber Tui-Flight , Lufthansa etc. !

;D

Hallo Iris,
auch ich habe fuer meinen letzten Lufthansa-Flug ida/volta nur 120 Euro bezahlt. Mit Ryanair (plusTaxi, Bohr-Reisen je 12 Euro sowie Gebuehren) ist es auch nicht wesentlich billiger als mit Lufthansa bei rechtzeitiger Buchung. Ausserdem habe ich mehr Beinfreiheit (bin 1,90m) und der Service ist einfach viel besser. Also mit der Billigheimer -Truppe Ryanair fliege ich nur noch im aeussersten Notfall, wenn ich wirklich keinen anderen Flug fuer einen vernuenftigen Preis mehr buchen kann. Also TAP und Lufthansa sind mir da schon viel sympathischer.
Gruesse aus Porto
Uwe

Heinz-Uwe schrieb:
auch ich habe fuer meinen letzten Lufthansa-Flug ida/volta nur 120 Euro bezahlt. Mit Ryanair (plusTaxi, Bohr-Reisen je 12 Euro sowie Gebuehren) ist es auch nicht wesentlich billiger als mit Lufthansa

Na da hab ich aber bei meinem letzten Flug 100 € gespart :D NRN-FAO-NRN.
Ryanair ist nunmal am billigsten und für 20€ erwarte ich auch kein Luxus...

Habe vor 2 Wochen unsere Fluege bei Ryanair Flughafen Faro nach Frankfurt/Hahn gebucht.
Mit allen Gebuehren incl. 2Koffern zahle ich 605.--Euro fuer 4 Personen Hin und Rueck und dass im August.

Wenn ich im gleichen Zeitraum bei Air Berlin Faro - Saarbruecken buchen wuerde kosteten die Tickets inc. aller Gebuehren fuer 4 Personen hin und rueck 1385.--Euro.

Da sind mir doch die 1.--Euro Wurst wenn ich mal auf die Toilette muss im Flieger.

Gruss
Uschi

Wer mit den `Iren ` fliegt ist doch selber schuld.

Man sollte solches Verhalten einer Airline nicht unterstützen >:(

Trofense schrieb:
Wer mit den `Iren ` fliegt ist doch selber schuld.

Man sollte solches Verhalten einer Airline nicht unterstützen >:(

das liegt immer im Auge das Betrachters.Der eine fliegt "Wohnort"nah und der andere fährt mal eben 500 km zum Flughafen.((fliegt dafür mit Handgepäck günstig).

VG Hanseat

Ryanair hat jetzt wieder super "Sonderangebote"

Ryanair bietet jetzt wieder (für Okt,Nov,Dez) billige Flüge nach Faro an :D
wollte vor ein paar tagen schon für 2,99€ gebucht haben aber die Gebühren waren mir noch zu hoch...
gut das ich es nicht gemacht habe denn was ich heute gelesen habe hat mich fast vom Hocker gehauen *Flüge für 5€ ohne Gebühren*
na da hab ich doch gleichmal zugeschlagen,flieg jetzt vom 12.11 bis 26.11 für 10€ Weeze-Faro-Weeze 8)

im Februar hatte ich noch 20€ bezahlt,mal sehn wann mich Onkel "MOL" Umsonst mitnimmt... ;D

Ich fliege morgen los, mal gespannt wie alles so klappt. Habe nun meine Bordkarten per Computer mir ausgedruckt.

Fuer mich ist es noch die billigste Fluggesellschaft um mal in D meine Familien und Freunde zu besuchen.

Gruss
Uschi

Hallo Uschi,
ich habe es jetzt hinter mir. Kann nur sagen, es war alles super. Hin- wie auch Rückflug. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen und würde jederzeit wieder mit Ryanair fliegen.

Dann wartet mal bis es einen Anlass zur Reklamation gibt -

Dann schreibt ihr die Zentrale an und bis die euch antwortet ............. ! ???

-Die Rangliste der Airlines mit den häufigsten Reklamationen = 1. Ryanair- 8)

Da gibt es auch andere Airlines, die einen grauenvollen Customer Service bzw. Reklamationsbearbeitung haben - nur sind die nicht so billig wie Ryanair.
Wenn man natürlich First Class Komfort sucht, mit kostenloser Decke, tollem Menü, usw, ist man bei Ryanair falsch - und solche Leute sollten auch das Geld haben, mit einer teuren Airline zu fliegen. Aber wer keine so hohen Ansprüche hat, da ist Ryanair einfach ideal.

schneewittchen schrieb:
Da gibt es auch andere Airlines, die einen grauenvollen Customer Service bzw. Reklamationsbearbeitung haben - nur sind die nicht so billig wie Ryanair.
Wenn man natürlich First Class Komfort sucht, mit kostenloser Decke, tollem Menü, usw, ist man bei Ryanair falsch - und solche Leute sollten auch das Geld haben, mit einer teuren Airline zu fliegen. Aber wer keine so hohen Ansprüche hat, da ist Ryanair einfach ideal.

TUI-Fly ist besser und auch nicht so teuer ;)

Zurück
Oben