• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit Ryanair nach Portugal

schneewittchen schrieb:
selben Niveau wie Air Berlin.

schneewittchen mußteste den Namen erwähnen,wenn ich AB lese oder höre bekomm ich immer so hektische flecken >:(
hoffentlich machen die bald Pleite...
wenn ich in DUS schon lese "Flüge ab 29€" dann bekomm ich schon die Krise...ok.mach ja sein das die 1 runtergefallen ist denn mit 129€ kommts wohl besser hin...
versteh auch nicht warum alle über MOL lästern,der Hunold ist doch nen viel größerer Verbrecher...und mit Mehdorn haben sie nun auch den richtigen :P
ist nur schade das es LTU nicht mehr gibt.

Die Rangliste der Airlines mit den häufigsten Reklamationen = 1. Ryanair-
davon sind 70% der Touris selber schuld...

Bin wieder Zuhause im Alentejo.
Die Fluege verliefen ohne Probleme und naechstes Jahr buchen wir wieder bei Raynair.
Denn von Frankfurt/Hahn aus bin ich schnell bei meiner Verwandtschaft.

Gruss
Caramelo

AW: Mit Ryanair nach Portugal

Ryanair erlaubt Rauchen :):):)

Die Billigairline Ryanair hat Nikotinsüchtige als neue Zielgruppe entdeckt. Künftig darf an Bord wieder geraucht werden - allerdings nur ganz bestimmte Zigaretten. An Bord von Ryanair-Maschinen dürfen Raucher jetzt wieder zur Zigarette greifen. Erlaubt sind allerdings nur "Similar Smokeless Cigarettes", also solche, die keinen Rauch machen. Die Regelung gilt ab sofort auf allen Flügen, wie das Unternehmen in Dublin mitteilt.
Service bei Airlines - Ryanair erlaubt Rauchen - Aktuelles - sueddeutsche.de

:cool:da kommt freude auf...:)

Aus Kostengründen überlege ich gerade ernsthaft, auch mal Ryanair zu testen.

Das wären die Kosten für einen Erwachsenen und ein Kind:
Saída (tarifa da Web)
1 Adult @ 29,99 EUR 29,99 EUR
1 Child @ 29,99 EUR 29,99 EUR
Taxas/Tarifas detalhes 0,00 EUR
Regresso (tarifa da Web)
1 Adult @ 19,99 EUR 19,99 EUR
1 Child @ 19,99 EUR 19,99 EUR
Taxas/Tarifas detalhes 32,14 EUR
4 x (Taxa de Check-in Online) 20,00 EUR
Custo total do voo 152,10 EUR
Preço sem Taxa de Administração (se aplicável)
Pro Flug und Koffer kommen nochmal mittlerweile 15 Euro dazu = +60 Euro auf den oben angegebenen Preis.
Das wären 212,10 Euro Gesamtkosten für Hin-und Rückflug für zwei Personen, oder kommen da noch mehr versteckte Kosten auf einen zu, die ich trotz suchens auf der Ryanair-Seite nicht entdeckt habe?
(online check-in-Kosten sind ja oben schon mit drin)

Frag ich doch lieber erstmal euch...

LG
Sivi

Ola Sivi,

es fehlt noch mindestens die Gebühr für die Bezahlung, wenn du nicht so eine exotische Prepaid-Kreditkarte nutzt (und Ryanair den Unsinn mit dieser Gebühr nicht bereits abgestellt hat).

Wenn du nach Frankfurt-Hahn fliegst brauchst du einen lieben Menschen zum Abholen oder hinbringen oder aber weitere ca. 12 € pro Person und Fahrt, um aus dem rheinland-pfälzischen Hinterland in zivilisierte Gegenden mit Bahnanschluss etc. zu kommen.

Ich persönlich würde ohne Not mit Ryanair nicht fliegen, da müsste der Preisunterschied schon bei deutlich > 100 € pro Person und Strecke liegen.

Grüße
can

Ich habs mir auch nochmal durchgerechnet und mich für eine andere Airline entschieden.

Die Flughäfen liegen zu weit weg und die Ankunftszeiten sind auch alles andere als toll.

Danke aber trotzdem an euch für eure Mühe!

Gruss
Sivi

Es kommt immer darauf an wo man in Deutschland hin moechte.
Wenn ich in Frankfurt/Hahn lande habe ich gerade noch eine Fahrt von einer Stunde bis ich Zuhause bin. So ist diese Airline fuer uns die Guenstige.

Gruss
Caramelo

Gerade bei Ryanair eine Hin und Rueckflug gebucht ueber dass erste Wochenende im Mai fuer insgesamt 55.--Euro, da ich mich mit Trolli auf den Weg mache, zur Taufe von meinem Neffen.
Faro- Frankfurt/Hahn also wenn dass nicht billig ist.

Gruss
Caramelo

Ich warte darauf, dass Ryanair mal von der Schweiz nach Portugal fliegt...:-)

Ich warte darauf, dass Ryanair mal von der Schweiz nach Portugal fliegt...:-)

Gerade bei Ryanair eine Hin und Rueckflug gebucht ueber dass erste Wochenende im Mai fuer insgesamt 55.--Euro, da ich mich mit Trolli auf den Weg mache, zur Taufe von meinem Neffen.
Faro- Frankfurt/Hahn also wenn dass nicht billig ist.

Gruss
Caramelo

plus - für Urlauber - Gepäck proTicket hin und zurück 70€ plus plus plus.... dann doch lieber glech mit LH, TP, LX, AF für ca. 150-200€

plus - für Urlauber - Gepäck proTicket hin und zurück 70€ plus plus plus.... dann doch lieber glech mit LH, TP, LX, AF für ca. 150-200€

Leseschwäche? Caramelo hat geschrieben: "fuer insgesamt 55.--Euro" - und das ist nunmal billiger als 150-200 Euro. Ich würde sogar sagen: viel billiger. Warum sie dann "lieber gleich" für das Drei- bis Vierfache fliegen soll, erschließt sich mir nicht. In anderen Konstellationen mag es anders sein, aber hier war es nun so.
Kai

Wir fliegen immer nur mit Trollis. Gerade im August kostete es fuer 4 Personen Faro-Frankfurt/Hahn hin und zurueck insgesammt 386.29Euro. So billig sind wir in den letzten 10 Jahren nicht mehr geflogen. Warum sollte ich eine andere Gesellschaft waehlen. Zu Essen nehmen wir uns auf den Fluegen mit.
Ich finde Raynair echt o.k. Flugpersonal auch immer Freundlich.

Gruss Caramelo

fliegt nicht Easyjet von Basel nach PT?

Doch. Das Problem ist, dass die um 6 Uhr in der Früh fliegen. Und wir wohnen in Zürich...vor einer Woche haben wir fast 1600 € bezahlt für ZCH - Lis - Fao und zurück. Zwei Erwachsene und 1 3-jähriges Kind...

Das Video ist der Alptraum, mannomann!

Sowas ähnliches ist uns vor Jahren mit IBERIA in Madrid passiert.
Auch keine Informationen, völlig überfordetes und desinteressiertes Personal und bei 35° Hitze 5 Std im nicht startenden Flieger gesessen.
Am Schluss mussten alle wieder aus dem Flieger raus und bis 2 Uhr nachts im Terminal rumhängen.
Von dort alle Passagiere per Bus ins Hotel verfrachtet, um 6 Uhr morgens wieder aufstehen und per Bus wieder zum Flughafen.

Wenigstens startete dann der Flieger nach Zürich.

Seither nie mehr IBERIA und RYANAIR meide ich sowieso.

LG
Lobinho

Zurück
Oben