• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit Ryanair nach Portugal

AW: Mit Ryanair nach Portugal

fliegt Condor jetzt nach Portugal?

Condor ist so ziemlich die letzte Airline, wo ich mich reinsetzen würde. Davor kommt noch Reierair oder Easyjet:o

Condor fliegt von Hamburg schon länger nach Funchal und ist eine der wenigen Airlines, die Direktflüge (ohne einen halben Tag Aufenthalt in Lissabon) bieten. Ich bin einer der Glücklichen, die direkt in einer Stadt mit Flughafen leben. Insofern ist es mir ziemlich wumpe ob das Flugfeld in Kleinkleckersdorf bedient wird ;) ;) ;)

Und wie gesagt, habe ich mit Condor, bis auf die happige Verspätung, gute Erfahrungen gemacht. Moderne Flieger ohne Ölgestank in der Kabine und netter Service.

Ich versuche bei allem immer einen Kompromiss zwischen meinem chronisch schmalen Geldbeutel und Qualität zu finden. Nicht zu billig, und eben auch nicht Krösus Air ;)

Wenn ich mich in einen Billigflieger, egal welcher Abkürzung, setze, weiß ich worauf ich mich einlasse.
Minimaler Service, hohe Zusatzkosten, wenig Platz etc.

Wenn ich mit Lufthansa oder anderen Airlines fliege erwarte ich das Gegenteil, guten Service, keine Zusatzkosten für jede kleine Handreichung die nunmal zum Reisen gehört, mehr Beinfreiheit, gepflegte pünktliche Maschinen, Einhaltung des Flugplans, etc.

Ich bin schon mit vielen Gesellschaften geflogen, von Air Portugal über Air France, mit Delta und auch mit Air Berlin (allerdings noch nie mit Ryan Air), etc.
Schlecht gelaunte Stewardessen, stundenlanges Warten im Flugzeug auf dem Rollfeld, landen auf völlig anderen Flughäfen mit Weitertransport per Bus, alles schon gehabt.

Welche Konsequenzen soll ich nun daraus ziehen?

Alle Fluggesellschaften sind furchtbar, ab heute laufe ich überall hin?

Kommt mir vor wie Jemand der Pizza hasst weil er einmal eine Scheibe verdorbene Salami gegessen hat.

LG Anita

ich finde einen stop-over in Lisboa geradezu notwendig bei jeder Portugal Reise - mindestens 1 Nacht - zudem sind die Flüge auf die Inseln recht günstig.

Dieses Jahr habe ich 105€ mit SATA bezahlt für 3 Inseln (1 Woche Sao Miguel, je 1 Nacht Santa Maria und Terceira) - gut ist nicht jedermanns Sache, soviel rauf und runter.

Außerdem fliegt sowohl SATA als auch AirBerlin auf die Acores. Madeira fand ich so ziemlich die langweiligste Touristeninsel (Restaurantmenüs auf schwedisch und finnisch :bussi:) - ohne mich!

ich finde einen stop-over in Lisboa geradezu notwendig bei jeder Portugal Reise - mindestens 1 Nacht -
Kann ich gut drauf verzichten. Wenn ich nach Madeira will, will ich nach Madeira ;)

Madeira fand ich so ziemlich die langweiligste Touristeninsel (Restaurantmenüs auf schwedisch und finnisch :bussi:) - ohne mich!
Wenn DAS das Antiargument ist ;) Also ich finde das Bergwandern um einiges interessanter als die (manchmal humoristisch wertvollen) Speisekarten irgendwelcher Restaurants.

Mittlerweile scheint das Thema RyanAir ausgeknautscht zu sein.
Die letzten Beiträge haben für mich nichts mehr mit dieser Airline zu tun.
LG
Lobinho

Um mal wieder auf das eigendliche Thema zu kommen...

Ich finde es immer wieder lustig, "Bewertungen" von Leuten zu lesen die sich in einer Sache nicht bzw. sehr wenig auskennen und meist nur vom Hörensagen berichten.

Zum einen ist es ja jedem belassen wofür er sein Geld ausgeben will und zum anderen wie die Angebote aussehen.

In meinem Beispiel: Ich muß von NRW nach Porto.

Vor Jahren bin ich mit Tab, Air Berlin usw. von Düsseldorf (85 Km Anfahrt) oder Münster/Osnabrück (82 Km Anfahrt) geflogen. Mit dem erforderlichen Zwischenstop war ich dann in 6 - 9 Stunden in Porto angekommen.

Dann bin ich mit Tui von Köln ( 130 Km Anfahrt) Direktflug etliche male nach Porto geflogen - leider dann Direktflüge eingestellt.

Notgedrungen bin ich dann mal "probeweise" mit RyanAir ab Weeze (nur 69 Km Anfahrt) geflogen. Heutzutage der einzige Direktflug nach Porto!

Seit dem bin ich ca. 20mal mit RyanAir hin und her geflogen und habe keinerlei Grund zur Beschwerde!

Jetzt wieder am 03.04.14 Weeze - Porto 29,99 € plus Gepäck 15 kg 15,- € bestimmten Sitzplatz und sofort einsteigen 5,- € zusammen incl. allen Gebühren 50,99 €
(20 Kg oder 35 Kg Gepäck oder extra Beinfreiheit könnte man extra dazubuchen...)

Mit der TAP würde ich 503,79 € (mit einer Zwischenlandung Flugzeit 7:02 Std.) bezahlen...:ahh:

Die Flugzeuge sind auch die gleichen wie die der anderen Gesellschaften und auch nicht schlechter gewartet und von einem Absturz hab ich auch noch nichts gehört...

O.k. kein Service aaaaaaber, bei meinen letzten Flügen mit Berlin Air und Tuifly vor ein paar Jahren gab`s auch nur noch ein altes, kleines Brötchen oder einen Keks, und das für den 4-fachen Preis.

Zu dem meisten Beschwerden noch: Fährt einer von Euch bei rot über eine Ampel und beschwert sich dann wenn er Strafe bezahlen muß?
Die Bedingungen bei den Fluggesellschaften sind doch überall ausgewiesen und wenn ich diese Bestimmungen nicht einhalten will, dann muß ich eben mit Ärger rechnen. So einfach ist das!

LG Uli

Hallo,mein Mann ist im Oktober 2013 mit RyanAir geflogen und war total begeistert.
Es war ein Direktflug ,Preis Hin und zurück 99Euro

Hallo,mein Mann ist im Oktober 2013 mit RyanAir geflogen und war total begeistert.
Es war ein Direktflug ,Preis Hin und zurück 99Euro

Schon klar, daß jemand der ein Mal im Jahr fliegt von FR begeistert ist, der kennt's ja nicht anders.

99€ gab's mit Gepäck bis vor ca. 12 Monaten auch noch bei TP/LH/LX - leider hat sich LH beschlossen mit 4U eine "neues Billigkonzept" aufzusetzen, das bei vergleichbarer Leistung für den Kunden mindestens doppelt soviel kostet und muss dann wegen AF/KL/IB und teils TP die Preise der Germanwings nochmals unterbieten - ab 160€ (ZWS-Bahnhof Stuttgart) geht's los - allerdings mit Essen, Trinken, kostenlosen Toiletten, richtigem Flughafen und gewohntem LH Service (allerdings Camping Stühle in der NEK):male:

Schon klar, daß jemand der ein Mal im Jahr fliegt von FR begeistert ist, der kennt's ja nicht anders.

...allerdings mit Essen, Trinken, kostenlosen Toiletten, richtigem Flughafen und gewohntem LH Service (allerdings Camping Stühle in der NEK):male:

ui XT600, Du kennst Dich in der Materie ja gut aus...:pssst:

Wie ich schon schrieb:
Ich finde es immer wieder lustig, "Bewertungen" von Leuten zu lesen die sich in einer Sache nicht bzw. sehr wenig auskennen und meist nur vom Hörensagen berichten.:)

LG Uli

Na ja ,dreimal ist er mit R. geflogen und ihm hat es gefallen.
Ansonsten fahren wir seit 30 Jahren mit dem Auto ,wegen der Hunde!

• Like
Reaktionen: can

Olá,

es gibt Neues von Ryanair:

"Ryanair steht erneut im Hagel der Kritik"
( )

Sonnige Grüße

Alex

Man muss manche Sachen natürlich auch differenzierter sehen und nicht nur nach einseitiger Sensationspresse.
Was ist den wirklich passiert? Ryanair erlaubt jetzt 2 Handgepäckstücke kostenlos mit zu nehmen. Klar passen die nicht in die Ablagen der Kabine. Also wird das 2. Gepäckstück einiger Passagiere kostenlos im Gepäckraum verstaut. Bisher konnte ich noch kein Problem feststellen, eher einen Zugewinn für die Passagiere.
Manchmal ist aber auch die Kabinenablage schon voll, also müssen ein paar Passagiere ihre Tasche unter dem Sitz verstauen. Mal ganz ehrlich, vor 9/11. war dies Standart, ich hab dies persönlich damals bei AirBerlin, TUI, Lufthansa und Delta mehrfach erlebt.
Im April habe ich das nun auch das erste mal bei Ryanair Hahn-Porto/Faro-Hahn erlebt. Und, naja irgendwie hab ich es überlebt :-D

Und noch was Neues von Ryanair:
Bin letzte Woche mit denen von Faro nach Maastricht geflogen für nur 23,- €
Und obwohl es so ein billiger Flug war, hat alles bestens geklappt. Freundlicher Bordservice, sauberes Flugzeug und alles bis auf die Minute pünktlich.
Nur die Landungen sind bei Ryanair etwas ruppiger als bei anderen Airlines.
Da habe ich mich nicht lumpen lassen und an Bord eine Dose Bier und ein Hotdog für zusammen 10,-€ geordert.

@Alex Kroll
aus deinem Link geht nicht hervor, wieviel % von den über 80 Mio jährlichen RyanairPassagieren unzufrieden sind und Kritik hageln lassen.

LG
M

Ryanair erlaubt jetzt 2 Handgepäckstücke kostenlos mit zu nehmen

Das ist gut. Ich zB reise immer mit Laptoptasche und Rucksack. Beides kann ich mit an Bord nehmen und hatte noch nie Schwierigkeiten, diese beiden Gepäckstücke unter zu bringen.
Online einchecken und Bordpass ausdrucken, sind 3 Mausklicke und dauert keine 5 Minuten
LG
M

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben