• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit Ryanair nach Portugal

AW: Mit Ryanair nach Portugal

Garota, nein da hat Maximus gerade die Fanfare geblasen !!!

@Alexkroll
Du kommst doch angeblich aus der Airline-Branche und dann musst du doch wissen, dass der Artikel Unsinn.
Bei einigen Airlines, u.A. einer deinen so geliebten Fluggesellschaften, kannst du erst online 23 Stunden vor Abflug einchecken oder du musst dich am Flughafen mit einem check-in Automaten mit Bagage-Abgabe herumschlagen.
10 Euro für einen reservierten Platz ist doch gerechtfertigt. Irgendwie muss Ryanair Geld verdienen. Deine geliebt LH ist gerade dabe auf der Langstrecke die Premium-Economy, also Holzklasse-First einzuführen nur damit mehr Geld in die Kasse kommt.
Und das mit den überladenen Gepäckfächern passiert genauso bei deinen geliebten Airlines. Das Gepäck verschwindet dann auch in den Gepäckraum.
Ich glaube Alex, du kannst hier im Forum keiner von deiner Anti-Ryanair-Meinung überzeugen.
Johan

Hast du beim Landen auch geklatscht?

Nee, für einen Vielflieger wie mich, ist Klatschen nach der Landung eher uncool. Obwohl, eine erfolgreiche Landung wird bei Ryanair ja frenetisch mit einem Fanfarenstoß gefeiert, da gehört Klatschen eigentlich mit dazu:confused:

LG
M

Ich glaube Alex, du kannst hier im Forum keiner von deiner Anti-Ryanair-Meinung überzeugen.

Mich schon. Wobei ich da nicht mehr überzeugt werden muss.

Bin letzten Sonntag um 8 Uhr früh aufgestanden (also mitten in der Nacht), um einen lieben Menschen auf dem Hahn abzuholen. Landung laut Plan: 11 Uhr. Landung tatsächlich: 17 Uhr.

Hab das mal ein bisschen recherchiert: FR 4101/4102 fliegt eigentlich um 6 Uhr was weiß ich vom Hahn nach Rom auf den dortigen Ryanairflughafen (Ciampino) und anschließend zurück. Ist dann um 11 halt wieder auf dem Hahn. Nur, irgendwas ist schiefgelaufen (ich schätze mal, der Vogel war am Arsch und musste in die Werkstatt), also fliegt der 6 Uhr-Flieger nicht nach Ciampino, sondern auf den richtigen römischen Flughafen, also Fiumicino. So weit, so gut. Die wartenden "Gäste" für den Rückflug in Champino wurden mit halbstündigen Ansagen vertröstet, dass es noch etwas dauert. Auf der Ryanair-Website stand aber schon ne Stunde nach planmäßigen Abflug, dass es erst 5 Stunden später losgeht. Klasse Kunden-Information. Ich würde eher sagen: Verarsche, damit sich keiner am Gate aufregt. Und was haben die gemacht: Haben einen zweiten Flieger leer nach Ciampino vom Hahn geschickt, um die Leute abzuholen. Klar, das dauert halt ein bisschen. Und dann zwei Stunden nachdem die Kiste endlich gelandet war (gerade vom Hahn nach Hause gekommen) kommt auch schon ne E-Mail, dass es leider keine Entschädigung nach der europäischen Fluggastentschädigungsrichtlinie gibt, weil man bei Ryanair für die Verspätung ja nicht verantwortlich sei. Verarschung pur! (Nebenbei: Diese Fluggastrechte kann man auf der Ryanair-Website nur in der englischen Version abrufen. Bei der deutschen landet man im Website-Nirvana).

Leider war das Ticket nicht auf mich gebucht, hätte ich sofort meinem Anwalt gegeben. Aber Leute ohne Rechtsschutzversicherung machen das halt nicht.

Die Ryanair-Fliegerin ist nach den 6 Stunden am Gate nun auch kuriert. Ich fliege eh nicht mit dieser Verarsche-Fluglinie, dafür ist mir mein Leben zu lieb.

Grüße
can

PS: Mit Air Berlin aber auch nicht. Die beiden geben sich nichts.

nach insg. über 40 Flügen mit Ryanair kann ich bislang nichts schlechtes über diese Gesellschaft sagen (zu einigen anderen schon...)

Flugzeiten wurden immer eingehalten, Personal ist ok. Runtergefallen ist mit mir auch noch kein Flieger und die Preise sind extrem günstig.

Na ja, es gibt immer und überall Leute die gerne "meckern".

LG Uli

übrigens, wieso klatschtschen etliche Leute immer nach der Landung, machen die das wohl auch auch im Zug oder Bus ? :D:D:D

Mit Raynair fliege ich auch seit 10 Jahren jaehrlich nach Deutschland und wieder Heim nach Portugal. Bisher immer puenktlich gelandet, Nettes Personal an Bord und mit dass Handgebaeck hatte auch immer seinen Platz im Fach ueber den Sitzen.
Egal was ander sagen, sollen sie mit der Airline ihrer Wahl fliegen ich bleibe bei Raynair.

Gruss Caramelo

Kann auch nicht klagen.

Ich vertrau mal auf die Statistik und RyanAir hatte noch keinen Absturz.

Ich mag keine Engländer - macht aber nichts, da eh nur portugiesisches Personal an Bord ist. Und die sind nett und haben flair wie bei der TAP.

Es dauert etwas länger mit dem Abheben und bei der Landung wundert man sich, was so ein Flugzeug alles wegsteckt. Die Fanfare ist wahrscheinlich die Freude, dass es trotz ruppiger Landung doch ohne Fahrwerksbruch oder sonstigem Ungemach geklappt hat.

Handgepäck ging anstandlos durch. Nächstes mal werden wir für den Rückflug 10 Kg extra buchen, dann muss man sich auch nicht so dick anziehen (bei immerhin über 25 Grad).

Das Preisgefüge finde ich sehr Ok. Wer will und auf alles verzichtet bekommt Holzklasse pur zu einem unschlagbaren Preis. Wer Specials will zahlt eben dafür. Und solange man fürs Pieseln an Bord nicht extra zahlen muss ist für mich die Welt in Ordnung.

Bei Aldi jammert ja auch keiner, wenn Sie die Kassen zu machen und die Schlange bis zur Tiefkühle steht. No pain, no gain.

Wir waren sehr zufrieden für 260€ mit Ryanair zu zweit von Memmingen nach Faro und zurück zu fliegen. Und hoffen, dass wir bald wieder das Vergnügen haben werden, so billig ins gelobte Land zu kommen.

Es ist nur schade, dass man als Flugpatte nicht fungieren kann.

18396402rr.jpg

... da hätte ich Angst um den Hund.
Grüße
can

Da frag ich mich doch wieso? :o

Laut Focus Airline-Datenbank:

Ryanair ist die größte und bekannteste Low-Cost-Airline Europas

Die Sicherheitsbilanz sieht gut aus, nicht zuletzt dank einer der jüngsten Flotten Europas.
Da die irische Fluggesellschaft nur mit einem einzigen Flugzeugtyp fliegt, kann sie die Wartungskosten niedrig halten.

Airline Ryanair

Passagieraufkommen 2013 = 79,65 Millionen

Flotte
Durchschnittsalter der Flotte

298 Boeing 737-800 = 5,4 Jahre

Gesamtdurchschnitt = 5,4 Jahre

Flugzeuge insgesamt = 298 Maschinen

Ländersicherheit Irland = 93,7 Prozent

Airline TAP Portugal

Passagieraufkommen 2013 = 9,82 Millionen

Flotte

21 Airbus A319 = 14,7 Jahre
17 Airbus A320 = 10,1 Jahre
3 Airbus A321 = 12,8 Jahre
14 Airbus A330-200 = 11,9 Jahre
4 Airbus A340-300 = 19,1 Jahre
8 Embraer ERJ-145* = 15,7 Jahre
6 Fokker 100* = 23,5 Jahre
Gesamtdurchschnitt = 13,9 Jahre

Flugzeuge insgesamt =73 Maschinen

Ländersicherheit Portugal 73,7 Prozent

Airline
Condor/Thomas Cook

Passagieraufkommen 2013 6,73 Millionen

Flotte

12 Airbus A320 = 14,1 Jahre
1 Airbus A321 = 12,2 Jahre
13 Boeing 757-300 = 14,4 Jahre
12 Boeing 767-300 = 19,5 Jahre

Gesamtdurchschnitt = 16,1 Jahre

Flugzeuge insgesamt = 39 Maschinen

Ländersicherheit Deutschland = 87,1 Prozent

LG Uli

Hallo,

noch mal was zum "Einstimmen" für Euren nächsten Flug :o

Gruß Uli :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WIr sind im letzten Jahr von Düsseldorf Weeze nach Faro geflogen...alles Bestens ( bis auf die Verkaufsveranstaltungen, wenn man eigentlich schlafen möchte :D)

In diesem Jahr fliegen wir ab Billund ( Dänemark) nach Faro. Preis für vier Personen in der Hauptsaison 400 Euro hin und zurück !!! Und das in der Hauptsaison !!!

Das ist unschlagbar und für die relativ kurze Flugzeit brauche ich wirklich keinen großartigen Service :)

Bin grade vor einer Stunde mit Ryanair in Faro gelandet. Alles hat prima geklappt und es war ein schöner Flug.

18418235lt.jpg

Hab 73 € für bezahlt und in einem Monat gehts mit Ryanair wieder Retour für 29€
Für mich ideal. Faro liegt genauso wie Maastricht direkt vor der jeweiligen Haustür, die da wie dort hab.
Allerdings hats diesmal keinen Fanfarenstoss gegeben, obwohl die Landung super weich war

LG
M

Ich muss ganz ehrlich sagen,ich bin von einem Programm her nach Litauen und wieder zurück geflogen,ohne Probleme und wir wurden auch ordentlich behandelt,ich erstehe nicht was alle darauf schimpfen:ahh:

,ich erstehe nicht was alle darauf schimpfen:ahh:

Versteh ich auch nicht. Ryanair ist immer noch besser und viel günstiger, als zB die dt. Bundesbahn.
Wollte Anfang letzter Woche mit dem ICE von Aachen nach Frankfurt fahren und hatte für das Ticket mit Platzreservierung 85 € bezahlt.
Nach 20 Minuten Verspätung kam die Durchsage, daß der ICE wegen technischer Probleme nur bis Köln fährt und man dort umsteigen muß.
Nach weiteren 10 Min. des Wartens rollte der ICE dann mit letzter Kraft in den Aachener Bahnhof ein und kolabierte direkt vor meine Augen:( Deutsche Ingenieurskunst versagte hier kläglich. Oder aber, was wahrscheinlicher ist, die DB hat zwar Milliarden führ einen Bahnhof übrig, ist aber gleichzeitig zu geizig, ihre Züge zu ordentlich warten.
Was dann folgte, war eine 4 stündige Reise in einem überfüllten Euregiozug mit 2x Umsteigen ohne Sitzplatz. Jetzt muß ich auch noch zig formulare ausfüllen, um meine Kohle zurück zu bekommen.

LG
M

Nochmal: was die deutsche Bundesbahn sich erlaubt, ist eine Unverschämtheit. Miese Qualität zu Wucherpreisen:mad: Nie wieder, nächstes mal hol ich mir wieder einen Mietwagen oder fahr mit

LG
M

Ich versuche ja schon die ganze Zeit mich aus dem Thread herauszuhalten, nicht zuletzt weil hier Foris schreiben, die ich durchaus schätze, obwohl sie mit Ryanair fliegen. ;-) Also nehmt mir folgende Zeilen bitte auch nicht übel.

Wissen die Rýanair Fluggäste eigentlich auf wessen Kosten sie die billigen Flüge ergattern? Wollen sie es überhaupt wissen oder ist das Gewissen ausgeschaltet, wenn das eigene Portemonnaie betroffen ist.

Hier noch einmal drei Links:

Flughafen Frankfurt-Hahn: Ryanair droht Rückforderung von Beihilfen - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt

Oder vielleicht noch einmal im Klartext. Auch Ryanair kann nicht zaubern. Wenn sie die Passagiere für einen Zwanni quer durch Europa schicken, muß irgendwer dafür bezahlen. Das ist zum einen natürlich das Personal von Ryanair, zum anderen der Steuerzahler der unfreiwillig die von Ryanair angeflogenen Regionalflughäfen mitfinanzieren muß. Dazu gehört auch die arme alte Frau, die am Ende des Monats nicht weiß wie sie von ihrer kleinen Rente noch etwas zu essen kaufen soll. Damit dieses Spielchen von Ryanair funktioniert, bedarf es natürlich auch dummer Kommunalpolitiker, die das Spielchen mitspielen. Aber die gibt es offenbar ausreichend. Lufthansa und TAP werden bestreikt und Ryanair kommt ungeschoren davon, wie machen die das eigentlich.:(

Grummel

Chap

Zuletzt bearbeitet:

Nichts für ungut, Chap :-)

Aber sag das doch mal denen, die ohne RyanAir und andere Billigfluggesellschaften wohl niemals in ihrem Leben überhaupt ins Ausland fliegen könnten, oder vielleicht nur ein oder zweimal in ihrem Leben.
Vernunft und Hintergrundwissen ist das eine, Chance, Möglichkeit und Billig das andere.
Ich würde immer auf Letzteres wetten; wer auf Ersteres setzt, verliert. :-)

Wir alle(!) leben immer auf irgendjemandes Kosten; siehe das EU-Konstrukt mit Sitz in Brüssel. Da fängt's schon an.
Warum glaubst Du, dass dieser Zustand, den Du nicht unberechtigterweise kritisierst, weiterhin bestehen bleibt?
Das ist Politik, mein Lieber. Du kennst das ja: Brot und Spiele für das Volk, dass es Ruhe gibt.
Aber jetzt bitte keine Diskussion darüber.

Roland

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben