• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit Ryanair nach Portugal

AW: Mit Ryanair nach Portugal

Ryanair bietet halt das Minimum dessen was angeboten werden muss.

Irgendwelche Bemühungen, die Kunden schnellstmöglich zum Ziel zu bringen? Umbuchungen auf andere Fluggesellschaften? Ersatzmaschinen, wenn der Streik vorbei ist? Versorgung am Flughafen? Hotels? Offenbar Fehlanzeige.

Wer aber meint, für 29 Euro fliegen zu müssen - selbst schuld.

Grüße
can

can, die Zeiten, als du im Flieger rauchen durftest sind vorbei.... die für 29€ nach PT auch - ich denke FR hat sich ja die tollsten Dinger ausgedacht, um die Kunden zu verarsachen: Gepäckgebühr ändert sich je nach Jahreszeit und Strecke, Eincheckgebühren und sonstiger Schwachsinn.

Ich fliege für 130-170€ nach Portugal (bisheriger TOP Preis Airfaststickets für 27€ return mit TP im November ein Wochenende - infant Buchung falls dir das was sagt?) , ex STR oder MUC, FRA und zwar mit LH, TP oder LX - incl. Gepäck, Loungezugang und allen Annehmlichkeiten konventioneller Airlines.

Ich denke mal, konventionelle Airlines fliegen bei Lotsenstreik um Frankreich rum, aber das kostet natürlich Kohle - kann sich ein LCC nicht leisten:D:D

...Ich denke mal, konventionelle Airlines fliegen bei Lotsenstreik um Frankreich rum,

dann träum mal schön weiter... :D:D:D

Spiegel online:
Fluglotsenstreik in Frankreich: Lufthansa streicht über 20 Flüge

Der Fluglotsenstreik in Frankreich bringt auch die deutschen Flugpläne durcheinander. Die Lufthansa hat mehrere Verbindungen gestrichen - außerdem müssen die Passagiere mit Verspätungen rechnen.

Hamburg - Wegen eines Streiks der französischen Fluglotsen hat die Lufthansa bis zum Mittag bereits mehr als 20 Flüge gestrichen. Auch Reisende, die nach Portugal oder Spanien wollen, müssen sich auf Störungen des Flugverkehrs einstellen...

LG Uli

Zuletzt bearbeitet:

Ryanair bietet halt das Minimum dessen was angeboten werden muss.

Mehr will ich auch garnicht. Will nur möglichst günstig von Haustür zu Haustür geflogen werden und da bin ich mit Ryanair bisher immer gut geflogen.
Da ich nur Handgepäck habe, muß ich auch nicht für weitere Gepäckstücke mitbezahlen.

Irgendwelche Bemühungen, die Kunden schnellstmöglich zum Ziel zu bringen? Umbuchungen auf andere Fluggesellschaften? Ersatzmaschinen, wenn der Streik vorbei ist? Versorgung am Flughafen? Hotels? Offenbar Fehlanzeige.

Auf diese Leistungen bin ich nicht angewiesen und 3 Std. Flug halte ich auch aus, ohne mir ständig irgendwas Essbares rein zu stopfen.

Wer aber meint, für 29 Euro fliegen zu müssen - selbst schuld.

:)

LG
M

wow: Lufthansa streicht 20 Flüge:ahh: von 2000 oder mehr am Tag:D

Wie man sieht streicht FR einfach den Flug (Pilot sagte, er gehe jetzt an den Strand) - konventionelle Airlines versuchen, ihren Beförderungsvertrag zu erfüllen.

Genau hier ist der Unterschied

Übrigens könnten wir auch von betroffen sein (Rückflug nach FRA am Sonntag 29.6.14 um 7:25) - ich werde euch berichten, wie LH das Problem gelöst hat

Unglaublich, was sich diese Lufthansatochter hier geleistet hat:mad:
Sind die noch ganz dicht? Da flieg ich lieber mit Ryanair, d ist sowas noch nicht vorgekommen

LG
M

(bisheriger TOP Preis Airfaststickets für 27€ return mit TP im November ein Wochenende - infant Buchung falls dir das was sagt?) , ex STR oder MUC, FRA und zwar mit LH, TP oder LX - incl. Gepäck, Loungezugang und allen Annehmlichkeiten konventioneller Airlines.

Ja, ja über Ryanair herziehen und selbst die Tickets bei einem Verein kaufen, der schon Pleite ist....
Johan

wieder alles OT und Unwissend hier (AFT ist nicht pleite, hat nur die Rechnungen nicht an die IATA bezahlt) also lieber die Goschn halten und noch eine rauchen! ..... kauft eure Tickets doch von welcher Airline ihr meint sie kaufen zu müssen, aber wundert euch nicht, wenn diese den Beförderungsvertrag nicht erfüllen will, kann, soll und keinerlei Kompensation anbietet.

LCC fliegen (im Moment noch ohne Verluste), sind aber bei genauer Betrachtung nicht wirklich günstiger!

Außerdem: ich kenne Kollegen die buchen FR für 350€/Person nur weil es ex-FHM geht und stiegen dann über Interchalet gebuchte "Villas" für 150€/Nacht in Portimão ab - irgendwie verliert sich die Perspektive heutzutage, oder?

Zuletzt bearbeitet:

@ XT 600
So hektisch auf ein Mal:
Wenn ich deine Beiträge in einem anderen Forum lese, geht dir scheinbar doch den A.... auf Grundeis für deinen Flug am Sonntag.Nix mit OT und unwissend.
Wer erfüllt denn seine Vertragsverpflichtungen nicht, mit Ryanair, hatte ich noch nie Probleme. Deine geliebtegriechische Firma Airfastticket wurde erst mal wegen Nicht-Zahlung (angeblich 45 Millionen Euro in Gross Britannien und Deutschland) gesperrt.

Low Cost Carrier ich schreibe es lieber mal aus denn nicht alle hier wissen was LCC heisst (übrigens auch Abkürzung für Lufthansa City Center) sind sicherlich nicht immer viel billiger, aber dafür fliegen sie Flüghäfen an, die von anderen etablierten Fluggesellschaften nicht angeflogen werden.

Ryanair fliegt nach Memmingen (3-letter-code FMM), ein Flughafen mit dem Code FHM gibt es nicht. Interchalet ist in der Branche ein sehr geschätztes Unternehmen. Guter Service und grosse Auswahl an Unterkünften. Sehr zuverlässig, aber das ist dir ja egal (s. Airfastticket).

Sollte die Lufthansa dich am Sonntag nicht mitnehmen, so kannst du am Montag um 9h40 mit Ryanair nach Frankfurt-Hahn fliegen.
Ach ja, der Fluglotsenstreik in Frankreich ist vorbei. Du kannst also auf ein Bericht verzichten.

Noch ein Letztens: Goschn?? das heisst Mund nicht wahr. Ich kenne mich in deiner Sprache noch nicht so aus. Ob ich schweige oder nicht ist meine Entscheidung, findest du nicht?? Dann habe ich in einem anderen Thread geschrieben, dass ich Nichtraucher bin, dass hast du wohl überlesen wie sovieles was nicht in deinem Weltbild passt.
Johan

Zuletzt bearbeitet:

Wenn in Frankreich die Fluglotsen streiken darf kein Flugzeug im französischenLuftraum sein, da es dann auch keinen Funkkontakt zu den streikenden Fluglotsen gibt.

Sicherheit ist das oberste Gebot.

LG

Nordseekrabbe

Mehr will ich auch garnicht.

:)

LG
M
---------------------------

Ja toll, selbst will jeder gutes Geld für seine Arbeit.
Nur durch solche Airlines wird das Gehaltsniveau stark nach unten
gezogen und der Steuerzahler erheblich belastet.( Hahn-subventionen)
Geiz ist doch geil ??

Das kann doch kein anständiges Zukunftsmodell sein !:ahh:

Also in Frankreich ging schon noch was

Mit Ryanair fliegen heißt schon, dass man bewusst schlechte Bezahlung und Arbeitsbedingungen akzeptiert/unterstützt.

... Mit Ryanair fliegen heißt schon, dass man bewusst schlechte Bezahlung und Arbeitsbedingungen akzeptiert/unterstützt.

Nein, ich fliege mit Ryanair, trotzdem akzeptiere ich es nicht. Ich fliege mit Ryanair weil es für mich günstiger ist und ich deshalb mir das Reisen nach Portugal leisten kann. Menschen die dort arbeiten, würden vielleicht lieber bei Lufthansa einen Job ergattern, ging aber aus verschiedene Gründen nicht. Wer nicht mit dem Job bei Ryanair zufrieden ist, kann sich weiter bilden, vielleicht klappt es dann mit einem besseren Job. ;)

Ich glaub ich bekomme jetzt eine gedroschelt.

:female:

Bussi Bussi

Ich

Garota, ich werde dich nicht "droscheln", aber ich sehe das so. Wenn man z.B. bei KIK kauft, weiß man, welche Ausbeutung, welche "Arbeitsmethoden" man dadurch unterstützt und auch aufrechterhält, und so einfach einen neuen und sozial besser abgesicherten Arbeitsplatz zu finden ist für viele unmöglich bzw. sehr schwer.Verschiedene Aktionen (z.B. Lidl) von Konsumenten zeigten, dass Betriebe durchaus reagieren, wenn das Käuferverhalten sich verändert.

Nein, ich fliege mit Ryanair, trotzdem akzeptiere ich es nicht. Ich fliege mit Ryanair weil es für mich günstiger ist und ich deshalb mir das Reisen nach Portugal leisten kann. lt.

:female:

Bussi Bussi

Ich

--------------------
@ Garota
Vogel-Strauss.Politik ist das und Unterstützung des Billiglohnes .

Bei Tap und LH gibt es auch oft Angebote die man sich leisten kann,
man muss nur rechtzeitger planen. Oder Alternative BUS !

...Oder Alternative BUS !

Ich hab mich ja bisher hier rausgehalten, weil ich eigentlich nur LH oder TAP fliege. Trotzdem kann Portugal im Moment froh sein für jeden Euro der dort ankommt. Dafür muss man halt an machen Stellen Kompromisse akzeptieren, die dann volkswirtschaftlich gesehen nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen.

Bitte keine Predigten über Einzelschicksale - wie Ihr wisst, bin ich der Letzte, dem das nicht nahe geht.

Aber Trofense, die Idee mit dem Bus is ja mal wirklich belustigend. Für jemanden, dem sinne Freizeit (besonders im Urlaub) heilig ist, kommt das nun wirklich nicht in Frage...

Edit: Wieso zum Caralho sind eigentlich Flüge von Portugal nach Italien immer teurer als nach Deutschland? Egal bei welcher Gesellschaft... Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar (OPO - BLQ/BGY/MYP/LIN/PSR/AOI oder andere in der Gegend)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer fliegt schon mit Linie in den Urlaub außer Boris Becker oder so. LH und TAP sind nun mal hauptsächlich Linienfluggesellschaften.
Gut, hin und wieder haben die auch mal Flüge für 50 € im Angebot. Habe ich auch schon 2 x in Anspruch genommen.
Aber speziell bei TAP fand fand ich die Saftschubsen ziemlich unfreundlich und schlecht gelaunt.
Ganz anders bei Ryanair. Bordpersonal immer gutgelaunt und freundlich und der Käpten so wie letztens immer zu Scherzen aufgelegt.
Die Gehälter von Lufthansapiloten sind schon obszön hoch. Kann man nicht mit anderen Fluggesellschaften vergleichen.
Aber ich denk mal, die Gehälter bei Ryanair sind in etwa gleich wie bei anderen Ferienfliegergesellschaften.
Ausserdem fühle ich mich auch unterbezahlt für meine Arbeit:(

LG
M

So viel zu den Arbeitsbedingungen bei Ryanair:

Ich fliege immer mit TAP bzw. Lufthansa und finde den Service an Bord dort sehr gut und besonders bei der TAP auch sehr zuvorkommend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben