• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit Ryanair nach Portugal

im Januar gab es wieder 15 € Schnapperflug nach Porto mit Ryanair.
Lufthansa in der gleichen Zeit um 400 € . seit dem die LH-Piloten immer Geld fordern
steigen die Akzeptanzprobleme der LH und die Angebote für 99 € nach LIS oder OPO gibt
es fast garnicht mehr.
 
Das System der Flugreisen ändert sich ständig so auch in diesem Jahr.Während die üblichen Anbieter(Eurowings u.a.) im Bereich von 400 € bis 950 € nach Faro fliegen(HAM-FAO) erledigt das Ryanair(mit Koffer) für 395 € und zwar für alle Jahreszeiten.Der Service ist bei allen Fluggesellschaften gleich schlecht geworden bzw.sie lassen sich vieles extra bezahlen.
Wann zahlt Du denn bis zu 950,00 für HAM-FAO ? Oder - für wie viele Leute rechnest Du das denn ?
Wenn ich teuer fliege dann zahle ich max. 100,00 € pro Person und Strecke.

Hans
 
Hallo Hans,

wir fliegen zu zweit und zwar im Februar,Mai und August und das ganze direkt.Dieses Mal fliegen wir mit Eurowings,gebucht über TUIfly für 377,96€ und Mai für 428,36 €.Sollte ich direkt über Eurowings buchen kommen ca.200€ hinzu.(für das trockene Brötchen und ein Glas Wasser).Im ersten Fall dauert die Reise 32 Tage.Der Mietwagen für diesen Zeitraum kostet 258,39(VK o.SB.)
 
Also ich bin die letzten Jahre nach Faro immer mit Ryanair geflogen und hatte nie Verspätungen oder andere Probleme. Da ich nun aber in der Regiao Centro ansässig bin fliege ich nach Lissabon. Da ich von dort noch 2 Stunden Autofahrt habe, will ich so früh wie möglich dort sein. Deswegen fliege ich jetzt mit TAP ab Frankfurt/Main, der erste Flug frühs um 07.00 Uhr und zurück der letzte Flug abends um 18.15 Uhr. Im April fliege ich mit 2 Personen inklusive Aufgabegepäck für 370 € hin und zurück.
 
Ich hatte letztes Jahr im März Hamburg-Lissabon und zurück mit Ryanair gebucht für 145 EUR für 2 Personen. Wir konnten dann nicht fliegen, Pech gehabt :( dann schrieb Ryanair, dass der Rückflug gestrichen sei und wir könnten entweder umbuchen oder die Kosten (voll) erstattet bekommen.... Glück gehabt :) Allerdings hätten wir das sicher anders empfunden, hätten wir in Lissabon auf unseren Rückflug gewartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - dann sind die 400,- aber auch für zwei Personen hin und zurück. Das rechne ich auch immer und freu mich wenn es weniger ist
 
Zum Vergleich:
Wir fliegen Mitte Mai non-stop mit Ryanair von Köln nach Porto zu zweit inkl. je 20 kg
Gepäck zu EUR 154,00.
Zurück fliegen wir Anfang Juli ebenfalls mit Ryanair von Porto, aber nach Dortmund zu EUR 169,00.
Das macht zusammen bei 2 Personen EUR 323,00. Gebucht hab ich Anfang November 2016
als die neuen Tarife bekannt wurden. Das waren für mich die günstigsten Varianten.

Die Alternativen Eurowings, TAP oder LH waren damals bedeutend teuerer und teilweise mit
Zwischenstops verbunden.

Viele Grüße von Caxopa
 
Aktueller Beitrag der ARD - auch in der Mediathek

PROFIT AUF KOSTEN ALLER ?
inzwischen setzen auch andere Fluggesellschaften zunehmend auf ähnliche Spar- und Beschäftigungsmodelle.
Welche Folgen haben solche Beschäftigungsmodelle?
zum Beitrag:
 
Links wählen und alles wird gut. Wieso kommt ihr überhaupt nach Portugal? Bleibt zuhause und bezahlt bitte 70€ für ein Abendessen zu zweit (statt 30€ in PT), geht in deutsche Hotels am Alpenvorland und bezahlt 150€ pro Person (natürlich mit Feinschmecker Menü und Saunalandschaft aber Storno Frist 30 Tage 100%) statt 90€/Zimmer mit Frühstück, Sauna und Pool plus Traum Strand umsonst (und Storno frei bis Tag der Anreise 18. 00)
Überhaupt Globalisierung ist sooooo Scheisse, make this country great again.


Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Und die Flasche Wein für 35€ plus 0.7l Wasser für 7.1€ nicht vergessen bei der Halbpension

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Anders gesagt natürlich profitieren wir alle von den niedrigen Preisen in vielen Urlaubsländern aber die Menschen vor Ort profitieren auch.
Abo
Dito Mitarbeiter, die für wenig Geld arbeiten. Solange sich jemand findet der so arbeitet, ist das aus meiner Sicht OK. Niemand wird gezwungen das zu tun!

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Für Juli 2017 haben wir Berlin - Porto und zurück für 250 Euro für zwei Personen gebucht.
 
Von unseren flughafen gibts keinen Ryanair aber ich habe mir E2 gebucht:
Gesamtflugpreis 167.98 €
Flugpreis 134.23 €
Flughafengebühren 26.75 €
Staatliche Luftverkehrssteuer 7.00 €
weitere Zusatzleistungen 12.00 €
2 x Sitzplatzreservierung 12.00 €
Gesamtbetrag 179.98 €

nach Faro.
 
Die Frage ist immer von welchem Flughafen wird geflogen und für welchen Zeitraum.Wer steckt denn hinter der Fluggesellschaft E 2?
 
Ich denke, Ryanair baut sich da selbst gerade den größten Shitstorm zusammen.
Sehr gutes Beispiel für schlechtes Marketing und Krisenmanagement.

Habe heute 1h in der Warteschleife gehongen, um rauszubekommen, ob die Flüge meiner Frau betroffen sind.
Solch grottenschlechtes Verhalten einer Fluglinie, die sich Europas Nr.1 nennt, ist lächerlich.
Das wird Spuren zeigen.
Auch, wenn er jetzt mehr an die Piloten zahlen will, O´Leary hat sich da doch zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Bisher klappte es, weil nie Probleme da war.
Nun muss er sich beweisen.
Bisher sieht das sehr mau aus.
 
Auszug aus SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten reise/aktuell/ryanair- streicht-weitere-fluege-bis- maerz-a-1170175.html
( link wurde oben schon gepostet):

In Deutschland werden zwischen November und März 2018 diese Verbindungen gestrichen:
Köln/Bonn - Berlin-Schönefeld
zwischen Hamburg und Edinburgh, Kattowitz, Oslo, Thessaloniki und Venedig

zwischen Hahn und Trapani auf Sizilien
außerdem Flüge von und nach Memmingen und Baden-Baden
Über die angekündigten Absagen hinaus werde es keine weiteren dienstplanbedingten Flugstreichungen im Winter oder im Sommer 2018 geben, versprach O'Leary in einer Mitteilung.

Da kommen ja nur Memmingen und Bade-Baden in Frage für gestrichene Flüge nach/von Portugal.

Außerdem haben sie auf n-tv eben gesagt, dass die betroffenen Personen per E-Mail informiert werden würden.

LG
Henning
 
Ja, das sagte mir der Ryanair Support auch, sofort eine EMail.
Naja, wie das aussieht, hat mal letzte Woche gesehen, Bekannte wollten von Hahn nach Porto, am Flughafen erfahren, das der Flug gecancelt wurde.
24h später waren sie erst am Ziel.

Und was O´Leary nicht sagte, das auch Flüge von Frankfurt International FRA wurden.
Da fliegen sie nur noch 6x statt 7x die Woche nach Porto. Und noch viele weitere Ziele.

Bereits gebuchte Flüge sind in der Suche nicht mehr auffindbar, aber laut Support nicht betroffen.
Da bin ich echt gespannt.
Noch zum Thema.
 
Also, hier ist die offizielle Ryanair-Mitteilung von gestern.
Ziemlich weit unten ist eine Liste der betroffenen Flüge.



LG
Henning
 
Zurück
Oben