• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit Ryanair nach Portugal

AW: Mit Ryanair nach Portugal

Da geht es wie Sibylle, wir fliegen auch meist TAP, alternativ Lufthansa oder Air Berlin, wenn die mal nicht mit den Preisen spinnen. Der Service bei TAP ist auch stets freundlich, wir können nicht klagen.

Wir haben bei Freunden schon mir FR erlebt, wie der Kundendienst dort geht - nämlich gar nicht. Hotline überlastet, keine Flugalternativen, alles nicht erreichbar.

Wer nicht auf den letzten Drücker bucht, hat bei TAP auch wirklich mehr als akzeptable Preise und man hat auch Fluggastrechte, die man FR vergeblich oder nur sehr schwierig durchsetzen kann.

TAP bietet auch die Blue Lounge in Lissabon für längere Aufenthalte. Für Vielflieger gratis oder gegen eine nicht allzu hohe Gebühr nutzbar :pssst:.

FR - also nein danke bei uns!

LG Capitano
 
AW: Mit Ryanair nach Portugal

Aber Trofense, die Idee mit dem Bus is ja mal wirklich belustigend. Für jemanden, dem sinne Freizeit (besonders im Urlaub) heilig ist, kommt das nun wirklich nicht in Frage...

!

Besonders im Urlaub =
BUS ist super !!!
Da siehst was von Südeuropa und kannst viel Gepäck
mitnehmen...

Vamos;)
 
AW: Mit Ryanair nach Portugal

Nein, ich fliege mit Ryanair, trotzdem akzeptiere ich es nicht. Ich fliege mit Ryanair weil es für mich günstiger ist und ich deshalb mir das Reisen nach Portugal leisten kann. Menschen die dort arbeiten, würden vielleicht lieber bei Lufthansa einen Job ergattern, ging aber aus verschiedene Gründen nicht. Wer nicht mit dem Job bei Ryanair zufrieden ist, kann sich weiter bilden, vielleicht klappt es dann mit einem besseren Job. ;)

Ich glaub ich bekomme jetzt eine gedroschelt.

:frau:

Bussi Bussi

Ich

Ola Garota
Ich bin ganz deiner Meinung.
Gruss Caramelo
 
AW: Mit Ryanair nach Portugal

Mit Ryanair zu fliegen ist ja immer noch besser als irgendwo hinausszufliegen. Hauptschace fliegen und das ganz billig. Ja da nimmt man diesen Viehtransport über den Wolken schon mal ganz gerne in Kauf. Echt, einmal und nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit Ryanair nach Portugal

Besonders im Urlaub =
BUS ist super !!!
Da siehst was von Südeuropa und kannst viel Gepäck
mitnehmen...


:eek: Oh, da hätte ich doch mal `ne Frage: Wie oft bist Du denn mit diesen Bussen von Deutschland nach Portugal gefahren ?

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die meist spanischen Fahrer (bestimmt nicht freiwillig) die Lenkzeiten erheblich überschreiten. Derartige Strecken sind mit 2 Fahrern bei Einhaltung der vorgeschriebenen Ruhezeiten nicht machbar.

Und 28 bis 30 Stunden mit bis zu 120 Km/h über die Autobahnen zu brettern ist auch nicht soooo lustig und was man dabei "von Südeuropa sieht" kann ich mir nicht vorstellen.

LG Uli
 
AW: Mit Ryanair nach Portugal

Besonders im Urlaub =
BUS ist super !!!
Da siehst was von Südeuropa und kannst viel Gepäck
mitnehmen...

Vamos;)

Sagenhaft! 4 Tage von 5 mit Busfahren verplempert - da sind meine Freunde in Portugal happy, und ich erst - wenn ich nur einen Tag mit ihnen hab :p

Evtl. wenn ich mal Rentner bin... Wer weiß, ob's da noch Busse gibt...
 
AW: Mit Ryanair nach Portugal

@Hoschi

Tolle Zeitrechnung von Dir :-D

Mit dem Bus tatsächliche Reisezeit 1,5 Tg-

Mit Ryanair- tatsächlich incl. lange Anreise nach Hahn , 1 Tg ,+:pssst:

Viel hast Du dann nicht gespart.

Wenn Du Rentner bist,gibt es bestimmt einen schnellen ICE , TGV nach
Portugal als Nachtzug :p

Wird fliegen weiter so billig bleiben ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit Ryanair nach Portugal

Also wer nicht mir Ryanair fliegen will, weil das Bordpersonal unterbezahlt ist, sollte erst recht nicht mit dem Bus in den Urlaub fahren.
Reisebusfahrer werden ebenfalls mickrig bezahlt und dazu kommen oft noch massive Lenkzeitüberschreitungen.

LG
M
 
AW: Mit Ryanair nach Portugal

@Maximus

Hast du da konkretes zu den Buslinien von Eurolines ?
Oder nimmst du das an??? :pssst:
 
AW: Mit Ryanair nach Portugal

Also eine Bekannte von mir ist letztens von Gerona (Spanien) aus nach Köln gefahren und unterwegs ist dem Bus der Diesel ausgegangen.
Der busfahrer ist dann tatsächlich mit einem Kanister zur nächsten Tankstelle getrampt.
Stundenlang haben die Reisenden warten müßen, bevor es weiter gehen konnte.
Gut, wenn so einer Ryanairmaschine der Sprit unterwegs ausgehen sollte, wäre das wahrscheinlich schlechter.

LG
M
 
AW: Mit Ryanair nach Portugal

Hast du da konkretes zu den Buslinien von Eurolines ?
Oder nimmst du das an??? :pssst:

Setze Dich doch mal 30 Std. in so einen Bus. Auf dieser Tour wirst Du keine deutsche Firma finden die für die "Deutsche Touring" fährt. In der Regel sind es überwiegend Spanische Busse, selten mal ein Portugiese. (die dann aber auch meist 3 Fahrer haben und nicht so brummig drauf sind wie die Spanier)

Wenn Du sehr großes Glück hast, dann kann einer der (meist nur) 2 Fahrer etwas deutsch. (Wenn Du spanisch sprichst, geht das besser)
Die verkaufen im Bus (in ihren "Ruhezeiten" ) privat Getränke um über die Runden zu kommen. In Spanien, kurz vor der portugiesischen Grenze müssen sie dann auch noch den Bus waschen (mit so einer von Hand gezogenen "Waschanlagenbürste"). Die Fahrgäste dürfen in der Zeit auf dem Fa.-Gelände kostenlos zusehen...:eek:

Wenn Du dann auch noch den "Hauptpreis" gewonnen hast, sitzt Du fast 30 Std. lang inmitten nach perversen Deo, Knoblauch, Schweiß, alkohol- und anderen div, Duften riechenden Fahrgästen. :angst::angst:

Billig ist so eine Fahrt aber auch nicht wirklich: Duisburg - Vila Real z.B für 131,- Euro für diese Strapazen ist auch kein Schnäppchen, oder?

LG Uli
 
AW: Mit Ryanair nach Portugal

... und dazu kommen oft noch massive Lenkzeitüberschreitungen.

LG
M


Wie sollen die "armen Schweine" diese Touren auch sonst schaffen?

z.B 2500 Km - 30 Stunden Fahrzeit mit 2 Fahrern !


gesetzlich vorgeschriebene Lenk- und Ruhezeiten der Reisebusfahrer (Gewerbeaufsicht)


Die tägliche Lenkzeit darf neun Stunden nicht überschreiten. Sie darf zweimal pro Woche auf höchstens zehn Stunden verlängert werden.
(Die Tageslenkzeit ist die summierte Lenkzeit zwischen zwei täglichen Ruhezeiten oder zwischen einer täglichen und einer wöchentlichen Ruhezeit.)
businfos_1.jpg
Als Lenkzeiten zählen alle Zeiten des reinen Dienstes am Steuer, insbesondere auch verkehrsbedingte Standzeiten an Ampeln, Kreuzungen oder im Stau.
Die wöchentliche Lenkzeit darf 56 Stunden nicht überschreiten.
Die summierte Gesamtlenkzeit darf innerhalb eines Zeitraumes von zwei aufeinander folgenden Wochen 90 Stunden nicht überschreiten.
Fahrtunterbrechung (Pausen)

businfos_2.jpg
Nach einer Lenkdauer von höchstens 4 1/2 Stunden muss der Fahrer eine Fahrtunterbrechung von mindestens 45 Minuten einlegen.
Die Lenkzeitunterbrechung darf auch in zwei Abschnitte aufgeteilt werden, von denen der erste mindestens 15 Minuten und der zweite mindestens 30 Minuten betragen muss.
Der Fahrer muss diese Zeit zur freien Verfügung haben.
(Andere Arbeiten wie beispielsweise Getränkeverkauf sollten durch eine Begleitperson durchgeführt werden. Oder aber die Fahrtunterbrechung muss entsprechend verlängert werden.)
Ausreichender Schlaf (Ruhezeiten)

businfos_3.jpg
Ein Fahrer muss während 24 Stunden eine Ruhezeit von mindestens 11 Stunden einhalten. Diese Zeit kann drei Mal pro Woche auf 9 Stunden verkürzt werden.
Bei einer Aufteilung in maximal zwei Abschnitte muss der erste mindestens drei Stunden und der zweite mindestens neun Stunden (gesamt 12 Stunden) dauern.
Fahrer von Mehrfahrerbesatzungen müssen innerhalb eines Zeitraumes von 30 Stunden eine Ruhezeit von neun Stunden bei stehendem Fahrzeug einhalten. Diese Regelung gilt nur, wenn spätestens eine Stunde nach Fahrtbeginn alle weiteren Fahrer für die gesamte Dauer des Mehrfahrerbetriebes an Bord sind.

LG Uli
 
AW: Mit Ryanair nach Portugal

OK, Mitteilung an alle:
Bitte wieder zurück zum Thema, eine Busdiskussion kann gerne an anderer passender Stelle eröffnet werden. Ab dem nächsten Bus-Post wird abgetrennt.
 
AW: Mit Ryanair nach Portugal

Tolle Zeitrechnung von Dir :-D
Als Projektmanager sollte man sowas beherrschen...

Mit dem Bus tatsächliche Reisezeit 1,5 Tg-

1 Tag 10h + 2h um nach Ff/M zu kommen...

Mit Ryanair- tatsächlich incl. lange Anreise nach Hahn , 1 Tg ,+:pssst:

2h hinfahren, 1h einchecken, 2:30h fliegen, 1h baggae pickup

Viel hast Du dann nicht gespart.

sagen wir mal mindestens 1 Tag... Pro Richtung!

Wenn Du Rentner bist,gibt es bestimmt einen schnellen ICE , TGV nach
Portugal als Nachtzug :p

Evtl. bin ich dann eh ne arme Sau und verkaufe Tickets am Römer für die Massen an Chinesen, die dann hier Touris sein werden...
 
AW: Mit Ryanair nach Portugal

Hallo Sibylle, versuchs nochmal. Ich hab den Link eine Minute nach deiner Antwort repariert.

LG
M
 
Zurück
Oben