• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mini-Laptop "Magalhães"

AW: Mini-Laptop "Magalhães"

Ehm mal was anderes:

Was machen die Kiddies
in der Schule mit dem Magalhães?

Ich mal auf der Webseite kurz geschaut und "Lernprogramme" mit Kinderspielzeug gesehen.

Hat jemand so ein paar Beispiele aus der Praxis?

Hi dougal,

eigentlich sollten die Kiddys überhaupt erstmal in das "Internet-Zeitalter" geführt werden.

Bei meinem Sohn lief es auf Hausaufgaben hinaus, die er nur via Internet erledigen sollte.
Wobei dann allerdings eher ein "copy & paste" heraus kam und ich ihn aufklären musste, dass man weder ganze Texte, noch Fotos aus dem I-net einfach so (be)nutzen kann.

Mich hatte damals immer extrem genervt, dass die Pauker unbedingt Fotos aus dem net in den Hausaufgaben haben wollten, ohne jemals die Kinder über Urheberrechte aufzuklären...

Mich hatte damals immer extrem genervt, dass die Pauker unbedingt Fotos aus dem net in den Hausaufgaben haben wollten, ohne jemals die Kinder über Urheberrechte aufzuklären...

Ha - das kann ich mir vorstellen - ich glaube das Unrechtsbewusstsein davon ist hier eher gering ausgeprägt;-)

LG
Iris

Wobei dann allerdings eher ein "copy & paste" heraus kam und ich ihn aufklären musste, dass man weder ganze Texte, noch Fotos aus dem I-net einfach so (be)nutzen kann.

Hmmm, au weia. Die Heranzüchtung einer Generation "Guttenberg".

Haben die kleinen denn auch Powerpoint-Präsentationen halten müssen? (zumindest ist Powertpoint im Lieferumfang enthalten)

Haben die kleinen denn auch Powerpoint-Präsentationen halten müssen?

Ja, alle Hausaufgaben mussten so präsentiert werden.

Wie das in anderen Klassen lief, kann ich allerdings nicht sagen, hab ja nur die Erfahrung mit der Klasse von meinem Sohn.

Zurück
Oben