• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mini-Girokonto in Portugal - wer hat sowas?

"Mittlerweile", hm, wohl eher "noch". Denn die Millennium-Bank versucht, die Aktivobank zu verkaufen, denn sie ist aufgrund ihres Erfolgs längst zur Konkurrenz für die eigenen kostenpflichtigen Konten geworden. Da müsste ich also u. U. auch bald wieder wechseln, falls sie an Amis verkauft wird.

Ja, die CTT steht natürlich auch auf meiner kurzen Liste, aber sie ist so neu, wer weiß, ob dort schon alles reibungslos funktioniert, z. B. bzgl. Online-Banking. Und wer weiß, ob deren Konten auch dauerhaft fast kostenlos bleiben, sobald sie erst einmal genügend Kunden gewonnen haben. Sie müssen ja auch Geld verdienen. Allerdings hat die CTT gegenüber anderen Banken den großen Vorteil, dass sie keine Bankfilialen unterhalten muss, denn die Postfilialen sind ja schon vorhanden.

Interessant:


Scheinbar gibt es tatsächlich Probleme u. a. beim Online-Banking:
 
Yep, Millenium-Bank ist definitiv durch Missmanagement in Schieflage.
Um da noch ein wenig Kapital zum Auffangen zu erhalten werden sie wohl Anteile der ActivoBank verkaufen müssen, da diese wohl gut im Geschäft ist... da werden die Regeln auch nicht von heute auf morgen geändert werden dürfen, somit bin ich beruhigter Kunde seit 2011/2012 und habe dabei auch noch viel eingespart an Kontogebühren... war vorher bei BPI und CGD.
 
Ja, die CTT steht natürlich auch auf meiner kurzen Liste, aber sie ist so neu, wer weiß, ob dort schon alles reibungslos funktioniert, z. B. bzgl. Online-Banking. Und wer weiß, ob deren Konten auch dauerhaft fast kostenlos bleiben, sobald sie erst einmal genügend Kunden gewonnen haben. Sie müssen ja auch Geld verdienen.
Die Kreditkarte ist zwar umsonst ABER: - TAEG 16,7% para um limite de crédito de 1.500€ - wenn man damit das Konto überzieht !

 
Das wäre kein Problem, seit Bafög vor einigen Jahrzehnten hatte ich nie mehr auch nur einen Pfennig/Cent an Schulden, mein Konto habe ich auch noch nie überzogen ...

Mit dem Bankenwechsel muss ich jetzt eh noch ein wenig warten, denn das Finanzamt hat noch meine alte IBAN, dort werde ich etwas Geld zurückbekommen, vermutlich im Mai oder Juni.
 
Zurück
Oben