Punkt Glockengebimmel viertel nach acht sind wir am Terminal in Madalena. Hei, hier geht’s jetzt zu wie im Taubenschlag!
Unsre neuen Bekannten haben auch einen
Mietwagen, der vorhandene eigene hat jetzt auch ein Jahr gestanden
und man muss ja auch noch eine kleine Weltreise zur Ponta da Ilha unternehmen...
Wir machen uns auf die Suche nach unserm Berlingo, der mit dem Schlüssel unter der Matte hier stehen soll.
Scheint ein beliebtes Modell zu sein, der letzte von 5 ist es dann.
Jetzt aber flott noch einkaufen, morgen ist Sonntag, da wollen wir versorgt sein.
Beim Verlassen des Supermarkts sehen wir S. und D., die haben sich aufgrund der Uhrzeit für Burger King entschieden.
Wir hoffen, dass wir im "Galeao" noch was bekommen und fahren gar nicht erst am
Ferienhaus vorbei, sondern direkt zur Kneipe.
Auch hier überschwängliche Begrüßung, ein bisschen mulmig fragen wir nach Essen, das Licht in der Küche ist schon aus.
Aber klar doch, er macht uns noch was. Und zwei Canecas.
Ich versuche mein Glück mit dem Aufdruck auf den Flugzeugsitzen: salva-vidas. Na, er nickt.
Passend zum entsprechenden Thread im Forum haben wir heute auch ein „Alkoholopfer“.
Der Herr hat mehr als genug, redet ziemlich laut, alle sind genervt und froh, dass er nur ab und an mal hier einfällt.
Sie versuchen ihn zum Essen zu überreden: "come isto!" Hab ich tatsächlich verstanden.
Die Begleiterin des Herrn am Nebentisch und augenscheinlich Mutter seines ebenfalls anwesenden Kindes würde auch lieber heim,
aber es muss ein letzter Absacker her…
Eine Frau ist noch auf der Suche nach ihrem Mann...also ein normaler Samstagabend.
Wir machen uns auf die Socken, ab und an tönt ein „Auaaua“ durch die Nacht, ich verstaue die Lebensmittel und packe tatsächlich noch schnell aus,
auch für uns noch ein „Gute-Nacht-Böckchen“ und ab in die Federn, morgen gibt’s einen gemütlichen Tag.
Wir haben viel erlebt heute, es war wieder mal eine neue Erfahrung, aber so hat man auch was zu erzählen.
Abenteuerurlaub? Einfach mal auf die Azoren reisen.