Schon dämmert's und wir wollen nicht den Fehler vom letzten Mal wiederholen
und am letzten Abend überall Lebwohl sagen.
Das endet nie gut, bzw ist der nächste Morgen dann so schwer zu ertragen wie der Kopf.
Also geht's heute mit der letzten Buddel Riesling zum Abendessen.
"Anne" wird gehätschelt und wir haben einen sehr unterhaltsamen Abend.
Dank Alkohol und moderner Technik verbessern wir unsern Wortschatz,
ich weiß jetzt u.a., was HNO- Arzt auf portugiesisch heißt.
Naja, ab einem gewissen Alter sind ja solche Begriffe auch wichtig.
Auch ein bisschen persönlicher werden heute die Gespräche, wir kennen uns ja nun auch schon länger
und jedes Mal kommt wieder ein bisschen was dazu.
Und da war dann noch der Herr aus Kalifornien (da darf er sich aber nicht mehr blicken lassen
und ist nun hier gestrandet), der eigentlich ein Hell's Angel ist/war?
und auch die absoluten Knüllergeschichten auf Lager hat.
Auf jeden Fall erfahren wir auch, dass manche "Zugezogenen" doch nicht als so angenehm wahr genommen werden, man fühlt sich teils etwas von oben herab behandelt bzw das Auftreten erscheint ein wenig besserwisserisch. Und auch Festlandportugiese ist kein Garant für Akzeptanz, glaube ich.
Hoffentlich trifft dies nicht auf uns zu...und wieso wollte ich jetzt eigentlich noch einen kleinen Schnaps?
Sehe ich schon doppelt und dreifach oder...begeistert wird wieder alles aufgetischt,
was diese Brennerei so zu bieten hat und es wird angekündigt, dass wir unbedingt mal einen Besuch dort...ohweia.
Jetzt muß aber Schluß sein.
Ach ja, und gut zu wissen: morgen ist Feiertag, die Läden haben zu oder schließen früh.
Eigentlich wollten wir ja noch ein paar Dinge zum Mitnehmen kaufen. Das hat sich dann wohl erledigt.
Heute abend passiert auch nix mehr. Es geht ab in die Falle und recht traumlos wird die Nacht verbracht.