• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mein Bautagebuch -

AW: Mein Bautagebuch -

Hallo Jahni,

das hinter L. auch RLT steckt ist mir erst jetzt aufgefallen, nach dem ich die Webside mir angeschaut habe.

G.H. ist nicht T.B. dies zu Deiner Info. Auf den Fotos vom Forumstreffen in Lagos auf Seite 5 , Beitrag von Lisa, ist er dem Gemeinschaftsbild rechts mit dem weißen Pullover zu sehen.

Hallo Franz48,

ich habe heute morgen den mir bekannten Architeken Herrn N. erreicht und ihn gebeten unser Forum speziell Dein Bautagebuch zu lesen.

Nun kam ein Rückruf, das er G.H. über die auf der Webside genannte Telefonnummer erreicht hat und ihn gebeten hat, seinen Namen aus der Webside zu löschen.

Hallo alle zusammen !

Grundsaetzlich habe ich kein Interesse auf solche Ausfuehrungen zu reagieren, dafuer sind mir meine Nerven zu wertvoll. Mich haben ein paar Leute gebeten mich zu auessern, also:

Ich bin Resident, gemeldet, habe eine Genehmigung fuer meine Taetigkeit, lauter Dinge, die man hier von anderem Schreiber nicht sagen kann.

Die letzte Mail (30.05.2011) von Franz48 an mich beinhaltet u.a., dass er in 2 Monaten wieder in Portugal ist und bis dahin der Weg fertig sein muss und das wird er auch. Einfach abwarten.
Derzeit, erledige ich die Bauarbeiten welche teilweise auch liegen geblieben sind und bei denen es sich um eine hoehere Dringlichkeit handelt. Also Haueser, welche bezogen werden wollen. Fuer ein Objekt ist am Mo. Abnahme, dann ist noch ein Groesseres zu erledigen, dazwischen der Weg von Franz48 und der Rest muss hinten anstehen.

Mehr ist hier an dieser Stelle von mir nicht zu lesen. Franz48 wird dann, wenn er in Rund 2 Monaten wieder in Portugal ist, sicher von seinem Weg berichten.

Mit T.B. u.a. habe ich nichts zu tun und auch keine Erfahrung.

Gruesse lobo1

Ich war einer von denen, die l. gebeten haben, sich zu äußern. Ich danke dir l., dass du dich zu Wort gemeldet hast. Weiterhin haben wir eben telefoniert und ich muß sagen, ich würde den L. auch jederzeit wieder beauftragen, wenn etwas ansteht. Wie er auch selbst geschrieben hat, wird er den Weg von Franz zu Ende bauen. Wenn einem die Gesundheit einen Streich spielt, kann das schon mal einiges durcheinander werfen.

Ich freu mich dich zu sehen l., wenn ich nächstes mal in Portugal bin. Pass auf dich auf und übernehm dich nicht.

liebe Grüße

Chap

Ja, da bin ich aber überrascht.
L. gibt es noch.
Bis heute hat er es nicht für nötig erachtet, nach meiner e-mail mich anzurufen oder eine e-mail zu schreiben.
Immer erst wenn es eng wird, meldet er sich. Nach meiner vorletzten Drohung, haben Arbeiter für einige Stunden gearbeitet (1-2 m²) um dann wieder bis heute zu verschwinden. Er hat damals aber gleich eine e-mail geschrieben, dass die Arbeiten wieder fortgesetzt werden.
Die Erklärungen, die heute gegeben werden, hätte ich sicher verstanden, die vielen Lügen und leeren Versprechungen nicht. Ich kann zur Zeit sowieso hier von Deutschland aus nicht viel unternehmen.

Aber Chap, wir werden sehen. Ich hoffe, du hast recht. Nichts wäre mir lieber, ohne Strafanzeige, ohne Geldverlust aus der Sache herauszukommen.

Das ist das traurige Ende meines Bautagebuchs.

14 Tage vor der versprochenen Fertigstellung der Arbeit hat sich nichts getan.
Weder ist das Material geliefert worden noch hat sich l. irgendwie gerührt.
Seltsam seit 7.6.11 war er auch nicht mehr im Forum. Ist er noch in Portugal?

Fazit des ganzen Spiels:
Rund 10000 € in den Sand gesetzt im Vertrauen auf den 2. Betreuer des Bereichs „Bauen und Renovieren in Portugal“ l.
So lautet es auch heute noch auf seiner Internetseite:
„Mein Team versteht sein Handwerk und beherrscht es. Mit uns setzen Sie von Anfang an auf Qualität, die wir bis zum letzten Schritt halten. Das beginnt mit unseren Produkten, wir bieten ausschließlich geprüfte Markenqualität. Lassen Sie sich kompetent beraten.

Wir sind ein Bauunternehmen und uebernehmen Ausbau, Renovierung und Neubau.

Unser Stammteam besteht aus einem englischen Schreiner, einem deutschen Gas-, Wasserinstallateur, einem deutschen Maurermeister , einem deutschen Maler, einem deutschen Baumaschinenfuehrer und einem portugiesischen Maurer.

Wir fuehren alle Arbeiten nach deutschem Standart aus.

In meiner Funktion als Leiter der Fa. bin ich fuer die Auftragsannahme, Kalkulation, sowie puenktliche, sachgemaesse und saubere Ausfuehrung der Auftraege Verantwortlich.“

Pünktlich?
Sachgemäß?
Ausführung?
Verantwortung?
Aber ich muss zugeben, er hat gut kalkuliert. Praktisch 100% Rohgewinn – der Mann versteht sein Geschäft.
Mir bleibt in der übernächsten Woche nur noch die Anzeige wegen Betruges mit wahrscheinlich geringen Aussichten.

Ich möchte mich aber trotzdem bei allen bedanken, die mir hier recht interessante Informationen zukommen ließen.
Das einzige, was ich nicht verstehe: Wie kann sich jemand, über den derartige Informationen vorliegen, hier öffentlich und unwidersprochen als Betreuer aufspielen? Allein seine wirren Aussagen zur Fußbodenheizung hätten auch mich misstrauisch gemacht, wenn ich manche Information schon damals gehabt hätte.

Aber: Das Geld, um das man betrogen wurde, ist gut angelegt, man hat direkt Erfahrung dafür gekauft. (Nietzsche)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Franz48,

es tut uns allen Leid was da passiert ist. Inzwischen sind bei der WEBside von L. auch die genannten Partner und die Referenzen gelöscht.

Vielleicht weis ja einer unserer User wo sich der Herr inzwischen aufhält und kann Dir per PN eine Adresse nennen, sodaß Deine Anzeige erfolgt hat.

... die Referenzen gelöscht.....

Hallo Parchal,

ich hatte aufgrund des Threads hier den L. gebeten, meine positive Referenzen zu löschen, obwohl sie absolut den Tatsachen entsprachen. Er ist dem umgehend nachgekommen.

Ich habe zwar nur ein paar Tage Zeit wenn ich am 21. nach PT fliege, weil dann meine Hochzeit mit anschließenden Flitterwochen auf Madeira anstehen ;-), aber ich wäre durchaus bereit zu vermitteln, wenn L. und Franz dies wünschen.

LG

Chap

Hallo Chap,

wenn dies klappen würde und Franzi 48 noch die ausstehenden Arbeiten erledigt bekommt, sodaß sein Verlust sich schmälert, würde ich mich wie auch andere User freuen.

Versuch es, mehr als ein Mißerfolg kann es nicht werden.

Nur mir fehlt der Glaube daran, da ich den Herrn leider schon länger kenne.

puh- wie doof! ich hab damals auch in P bauen lassen, ohne vor ort zu sein und kann etliches nachempfinden..

..vielleicht könnte die moderation ja wirklich umsetzen, was du andeutest und was ich -auch wenn can gute erfahrungen gemacht hat- angesichts deiner "story" für gradliniger halten würde:
lobo von seinem "amt" hier zu entbinden, mindestens solange, bis sich die querelen geklärt/gelöst haben..

puh- wie doof! ich hab damals auch in P bauen lassen, ohne vor ort zu sein und kann etliches nachempfinden..

..vielleicht könnte die moderation ja wirklich umsetzen, was du andeutest und was ich -auch wenn can gute erfahrungen gemacht hat- angesichts deiner "story" für gradliniger halten würde:
lobo von seinem "amt" hier zu entbinden, mindestens solange, bis sich die querelen geklärt/gelöst haben..

Soweit ich das überblicken kann, ist der "2. Betreuer der Rubrik" ein "Amt", das mit keinen besonderen Rechten technischer oder organisatorischer Art im Forum verbunden ist. Es ist eine Vertrauensstellung, und ich gehe davon aus, dass bis zur Klärung der Angelegenheit diese auch von Seiten lobo1 ruhen gelassen wird.

Ich selbst habe übrigens keinerlei eigene Erfahrungen mit lobo1 gemacht, weder gute, noch schlechte.

Grüße
can

...Ich selbst habe übrigens keinerlei eigene Erfahrungen mit l. gemacht, weder gute, noch schlechte.
...

Hi Can,

ich denke, dass Fonte einfach unsere Nicks durcheinander geworfen hat. ;-)

Mir selbst ist die Geschichte, aufgrund meiner positiven Referenzen, einfach nur unangenehm. Aber ich kann doch nur von meinen Erfahrungen mit L. berichten, und die waren einfach völlig OK.

Trotzdem würde ich Fonte Cigana zustimmen, nehmt den Titel L. als Baubetreuer heraus, bis die Geschichte geklärt ist. Muß nicht sein, dass da noch jemand schlechte Erfahrungen macht.

LG

Chap

Zuletzt bearbeitet:

Mir selbst ist die Geschichte, aufgrund meiner positiven Referenzen, einfach nur unangenehm. Aber ich kann doch nur von meinen Erfahrungen mit L. berichten, und die waren einfach völlig OK.
[ ... ]
ich hatte aufgrund des Threads hier den L. gebeten, meine positive Referenzen zu löschen, obwohl sie absolut den Tatsachen entsprachen. Er ist dem umgehend nachgekommen.

hi,
von diesem loeschvorgang waren die referenzen incl fotos auf der folgenden seite aber offensichtlich nicht betroffen

zunächst einmal ist dieser vorfall natuerlich sehr bedauerlich- auf der anderen seite bewahrheiten sich aber einmal mehr alle einlassungen die ich zum thema bislang im pf.de/pf.org oder an anderer stelle gemacht habe;-)

Ich selbst habe übrigens keinerlei eigene Erfahrungen mit l. gemacht, weder gute, noch schlechte.

dito

gruesse aus lx
henry

hi,
von diesem loeschvorgang waren die referenzen incl fotos auf der folgenden seite aber offensichtlich nicht betroffen

...

Hallo Henry,

*grummel*

Ich wollte in der Tat, dass meine Texte, bis zur Klärung um die Vorgänge in diesem Thread, nicht mehr im Netz zu finden sind. Wie kommt man auf den Link?

LG

Chap

Zuletzt bearbeitet:

.. Wie kommt man auf den Link?
...

Die Frage konnte ich mir nun selbst beantworten ;-)

Auf der neuen (aktuellen Seite) sind die Referenzen gelöscht, auf der alten Seite, die immer noch im Netz zu finden ist jedoch nicht.

Nochmals *grummel*, so hatte ich mir das nicht gedacht.

Chap

Ich selbst habe übrigens keinerlei eigene Erfahrungen mit lobo1 gemacht, weder gute, noch schlechte.

Grüße
can

oh, mea culpa!! ich hab die namen "chap" und "can" tatsächlich durcheinandergekriegt...
sorry...

den rest meinte ich aber wirklich so wie geschrieben und denke, daß jemand der für diese rubrik als "betreuer" benannt ist, für ratsuchende- unbesehen und ungeprüft- einen vertrauensbonus hat, den l. nicht erfüllt...
also "amtsenthebung"....

hallo, bia---hab ich einfach nicht gesehen....
sorry

Also ich hatte Kai schon vor einem Monat per PN mitgeteilt, daß ich meine Tätigkeit Bauberater I solange ruhen lasse, bis Bauberater ll seines Amtes enthoben wird. Leider gabs dadrauf bis heute keine Antwort.
L. ist eben ein Hochstapler. Er hatte sich ja vorher als Lehrer ausgegeben und ein Jahr lang dt. Jugendliche unterrichtert, bis sich rausstellte, das er sein Lehramtsexamen gefälscht hatte.
Die ihn beschäfftigende Organisation hatte nur deshalb keine Anzeige erstattet, weil ihr der ganze Vorgang zu peinlich war und sie mit den Jugendämtern keine Schwierigkeiten bekommen wollte.
Ich hab ihn vor ein paar Wochen mal angerufen und ihm mit totaler Vernichtung gedroht, wenn er noch einmal unter meinem Slogan inseriert. Scheint gewirkt zu haben, man hört nichts mehr von ihm.
LG
M

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hatte Kai schon vor einem Monat per PN mitgeteilt, daß ich meine Tätigkeit Bauberater I solange ruhen lasse, bis Bauberater ll seines Amtes enthoben wird. Leider gabs dadrauf bis heute keine Antwort.

ach.... !!

mehr weiß ich dazu gar nicht zu sagen..

Die ihn beschäfftigende Organisation hatte nur deshalb keine Anzeige erstattet, weil ihr der ganze Vorgang zu peinlich war und sie mit den Jugendämtern keine Schwierigkeiten bekommen wollte.

das ist eine nachvollziehbare, aber völlig beknackte begründung, und wegen genau solchen (nicht-) verhaltens kommen blender wie lobo immer weiter "irgendwo unter", aber nun denn..

Zurück
Oben