AW: Mein Bautagebuch -
Das ist das traurige Ende meines Bautagebuchs.
14 Tage vor der versprochenen Fertigstellung der
Arbeit hat sich nichts getan.
Weder ist das Material geliefert worden noch hat sich l. irgendwie gerührt.
Seltsam seit 7.6.11 war er auch nicht mehr im Forum. Ist er noch in Portugal?
Fazit des ganzen Spiels:
Rund 10000 € in den Sand gesetzt im Vertrauen auf den 2. Betreuer des Bereichs „Bauen und Renovieren in Portugal“ l.
So lautet es auch heute noch auf seiner Internetseite:
„Mein Team versteht sein Handwerk und beherrscht es. Mit uns setzen Sie von Anfang an auf Qualität, die wir bis zum letzten Schritt halten. Das beginnt mit unseren Produkten, wir bieten ausschließlich geprüfte Markenqualität. Lassen Sie sich kompetent beraten.
Wir sind ein Bauunternehmen und uebernehmen Ausbau, Renovierung und Neubau.
Unser Stammteam besteht aus einem englischen Schreiner, einem deutschen Gas-, Wasserinstallateur, einem deutschen Maurermeister , einem deutschen Maler, einem deutschen Baumaschinenfuehrer und einem portugiesischen Maurer.
Wir fuehren alle Arbeiten nach deutschem Standart aus.
In meiner Funktion als Leiter der Fa. bin ich fuer die Auftragsannahme, Kalkulation, sowie puenktliche, sachgemaesse und saubere Ausfuehrung der Auftraege Verantwortlich.“
Pünktlich?
Sachgemäß?
Ausführung?
Verantwortung?
Aber ich muss zugeben, er hat gut kalkuliert. Praktisch 100% Rohgewinn – der Mann versteht sein Geschäft.
Mir bleibt in der übernächsten Woche nur noch die Anzeige wegen Betruges mit wahrscheinlich geringen Aussichten.
Ich möchte mich aber trotzdem bei allen bedanken, die mir hier recht interessante Informationen zukommen ließen.
Das einzige, was ich nicht verstehe: Wie kann sich jemand, über den derartige Informationen vorliegen, hier öffentlich und unwidersprochen als Betreuer aufspielen? Allein seine wirren Aussagen zur Fußbodenheizung hätten auch mich misstrauisch gemacht, wenn ich manche Information schon damals gehabt hätte.
Aber: Das Geld, um das man betrogen wurde, ist gut angelegt, man hat direkt Erfahrung dafür gekauft. (Nietzsche)