• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Meia Marathona de Lisboa - über die Brücke 25. de Abril

AW: 19. Meia Marathona de Lisboa - am 22. März über die Brücke 25. de Abril

Hallo Sol,
schön mal wieder von Dir zu lesen!
Ich hoffe es geht Dir gut!
Hier ist eine englische Seite mit Infos zum Halbmarathon ueber die Bruecke 25. de Abril:

Ich hoffe Du findest dort alle Infos! Sonst melde Dich doch einfach noch mal!

LG
Iris

Vielen Dank Iris,

hab alles gefunden ....

Thank you for registering. You are confirmed for 2013 Lisbon Half Marathon EDP & Mini Marathon Vodafone.

LG sol

@ Zip, vielen Dank für deine genaue Beschreibung, hab deinen Beitrag gerade eben erst gelesen.
Da kann nun nichts mehr schief gehen... angemeldet bin ich, Flug und Hotel sind gebucht und ich bin so gespannt.

sol

Jetzt haben die den Startpreis ganz schon erhöht (23 %), bei Anmeldung bis 31. Januar schon € 16, letztes Jahr waren es € 13 bis 26. Februar.
Im Dezember 2012 hab ich für den Halbmarathon in der Innenstadt nur € 10 bezahlt.

LG
Wie der Name schon sagt

Meia Marathona de Lisboa

So, habe mich und meinen alten Herrn nun auch registriert.

Bis zum 31. Januar beträgt die Anmeldegebühr für Teilnehmer aus dem Ausland 33 EUR (wie in den Jahren zuvor), ab dem 01. Februar erhöht sich die Gebühr auf 39 EUR.

Ich wünsche allen eine gute Form und viel Spaß beim Event.

Gruß,
Zip

Laufevent des Wochenendes in P

Grüße
Qwertzu

Meia Marathona

Mann, qwertzu, Miranda do Corvo :), das ist ja mal nen Tipp - du schickst die Läufer nach Zentralportugal zum Waden stärken. Cool! Wer´s hinter sich gebracht hat, darf dann nebenan, in Penala im chillen ... :cool:

@ queixinhas: Wie läuft deine Vorbereitung? Hier wurde wegen Schnee und Eis der erste Lauf der hiesigen Winterlaufserie abgesagt ... :(

Schade! Naja, drei Wettkämpfe werde ich vor dem HM in LX trotzdem (hoffentlich) noch zusammenbekommen ...

Gruß,
Zip

... drei Wettkämpfe werde ich vor dem HH in LX trotzdem (hoffentlich) noch zusammenbekommen

naja, ob das reicht? nach ein paar tagen very_serious_snowboarding (nope, nicht in P;-), einem neuen sponsor UND dieser neuen, speziellen sonnenblumenkernediät sind meine chancen nahezu ... traumhaft;-)

hh_hm_zpsa62cb410.png

katsch up
grez
henry

AW: Meia Marathona

Wer´s hinter sich gebracht hat, darf dann nebenan, in Penala im chillen ... :cool:

Gruß,
Zip

Das wäre dann der Part, wo mein Einsatz erfolgen könnte. Ich hab in meinem "Tugo" Bekanntenkreis halt ein paar Midlifecrisis geschüttelter Manager im harten Kampf um die ewige Jugend. Die Laufen da alle mit und haben schon seit Wochen kein anderes Thema als "O treino antes dos Abutres". :o
Egal - chatte ich halt mit deren Tugas :D. Life is what you make it !

Viel Spaß beim Run über die vintcinco. Força. Bringt das Ding zum Schwingen.

Grüße
qwertzu

Bringt das Ding zum Schwingen.
Wie denn? Wenn ich von Henrys Girassol-Trips nasche, überfliege ich die Brücke glatt ... :D

Ich hab in meinem "Tugo" Bekanntenkreis halt ein paar Midlifecrisis geschüttelter Manager im harten Kampf um die ewige Jugend.
Hehe, kommt mir bekannt vor. Letztes Wochenende, als ich mit ein paar von den alten Kumpels auf Tour war, haben wir festgestellt, dass das Dumme am älter werden ist, dass es einem mit der Zeit im schwerer fällt, den Berufs-Jugendlichen zu geben ... :D

Dieser Trilho Abutres ist jedenfalls ein urig-geiler Event, erinnert mich an einige meiner Laufstrecken rund um Mangualde! Als Wettkampfvorbereitung etwas arg querfeldein, mir reichen da bereits die 14 km mit > 250 Höhenmeter, die ich beim Remscheider Silvesterlauf absolviert habe. Die Strecke war ausreichend Hardcore für mich - aber alles in Butter, die positive Nachricht lautet: Das Knie zwickt, aber hält!

Scheiße, tschuldigung, das wird wieder geil in Lissabon!!!

Zip

@ queixinhas: Wie läuft deine Vorbereitung? Hier wurde wegen Schnee und Eis der erste Lauf der hiesigen Winterlaufserie abgesagt ... :(

Ich mache keinen Lauf vorher mit. Der letzte Lauf war der Halbmarathon von Lissabon im Dezember.
Aus Zeitgründen schaffe ich es momentan nur einmal unter der Woche 10 km zu laufen und am Sonntag morgen 15 - 18 km.
Heute regnet es aber und ich finde meinen Regenschutz nicht !!!

Gruss
Queixinhas

Meia Marathona

Aus Zeitgründen schaffe ich es momentan nur einmal unter der Woche 10 km zu laufen und am Sonntag morgen 15 - 18 km.
Mehr schaff ich auch nicht. Unter der Woche zweimal 5 - 6 km und Sonntags 10 - 15 km. Danach immer noch 1 - 1,5 Std. im Gym. Wenn ich das zeitlich auf die Kette kriege bin ich schon zufrieden. Wichtig ist mir fit zu bleiben, Spaß zu haben und das das Knie mitmacht. Und wenn dann der eine oder andere Wettkampf gut läuft und ne gute Zeit dabei raus kommt, ist das "on top" ... ;)

Gruß,
Zip

Hier ein Video zum Mitleiden (23 Minuten):

Gruss
HS

AW: Meia Marathona de Lisboa - über die Brücke 25. de Abril

Hallo zip,

was für eine Zeit strebst du beim Halbmarathon in Lissabon an?

Ich überlege auch noch, mich dort anzumelden.

VG Jens

Ich überlege auch noch, mich dort anzumelden.

Hallo Jens,

erst einmal herzlich willkommen im Portugalforum.

Mein Tipp: Nicht überlegen, machen! Es lohnt sich! Ich bin nun bereits das 7. mal im März am Start. Toller HM, spektakuläres Gefühl mit über 30 TSD Läufern die Brücke zu überqueren und die Weltspitze hautnah erleben zu können. Einfach geil!

Über das Rennen hinaus, bietet sich es natürlich an, ein paar Tage zu verlängern und das wunderbar vielseitige und interessante Lissabon zu genießen (so mache ich das immer ;) ) ...

was für eine Zeit strebst du beim Halbmarathon in Lissabon an?
Zeiten sind nicht wirklich wichtig. Auch dieses Jahr bin ich wieder gemeinsam mit meinem alten Herrn, Baujahr 45, am Start. Der ist immer noch um so viel schneller, das mein Minimalziel ist, in nicht sooo lange am Centro Cultural de Belém (das ist unser Treffpunkt im Zieleinlaufbereich) auf mich warten zu lassen ... :rolleyes: :D

Auf welche konkrete Zeit ich mich einpeile, da möchte ich erst noch die kommenden Vorbereitungswettkämpfe abwarten. Heute Vormittag habe ich auf dem Band 16 km mit knapp unter 5min/km (bei 0,5 % Steigung) gemacht und hätte diesen Schnitt auch sicher noch die nächsten 5 km halten können.

Also irgendwas in diesem Bereich wird es wohl werden (ausreichend piano jedenfalls, so dass mein Knie mir nicht wieder um die Ohren fliegt :angst:)

Gruß,
Zip

Hallo zip,

danke für die Tipps! Ich muss mir erst mal einen geeigneten Trainingspartner suchen. Und da wir ja nicht in Portugal leben, muss das mit dem Urlaub auch alles hinhauen.

Aber ich bin guter Dinge, dass das dieses Jahr klappt.

Schöne Grüße!

Ich muss mir erst mal einen geeigneten Trainingspartner suchen. Und da wir ja nicht in Portugal leben, muss das mit dem Urlaub auch alles hinhauen.

Aber ich bin guter Dinge, dass das dieses Jahr klappt.

Schöne Grüße!

Dann musst du aber Gas geben, der 23ª Meia Maratona über die Brücke 25. de Abril ist am Sonntag, 24. März 2013!!!!

Ich drück dir die Daumen zip, wir können diese Jahr leider (zum ersten Mal seit 2005) nicht teilnehmen

Ihr seid jetzt schon mehr als 32.000.

Da müßt Ihr Euch aber beeilen -sonst sind die Pasteis alle :angst:

Viel Spaß
qwertzu

Yepp, unsere Anmeldebestätigung (confirmation sheet) samt Startnummer (BIB) sind da. Jetzt kann´s losgehen.

Hinweis: Anders als in den Jahren zuvor, werden die Anmeldebestätigungen vom Veranstalter nicht mehr als Word-Dokument per E-Mail versendet. Man erhält sie über die Webseite: .

Bitte das ausdrucken und mitnehmen nicht vergessen.

Allen Teilnehmern viel Spaß wünscht
Zip

Weitere Lauf-Events in Portugal ...

21. April

1. Mai

19. Mai

3. November

8. Dezember
(NEU!)

Gruß,
Zip

Zurück