• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Meia Marathona de Lisboa - über die Brücke 25. de Abril

AW: Meia Marathona de Lisboa - über die Brücke 25. de Abril

Wie ist es bei euch gelaufen?

Zip

Super schönes Event.

Morgens kurz vor acht mit der electrico 15 zum Hyronimuskloster. Allein mit dem Fahrer - Zeit zum Plauschen.

17760010qh.jpg

17760004hs.jpg

Mit den Kumpels noch ein Käffchen auf dem Largo vor dem Planetarium

17760006rl.jpg

Danach ab in den Zug über den Tejo und in der Meute zum Start

17760008ic.jpg

Von der Brücke auf die Brücke

17760009mh.jpg

Die Autobahn Richtung Setubal

17760002hl.jpg

Auf der vinte-cinco zum Start

17760000vn.jpg

Mit Fans :D

17760001wk.jpg

Es war extra `ne Spur für uns gewichtige Herren eingerichtet :D
17760180dr.jpg

Auf der Brücke, die ordentlich geschwankt hat. :angst:

17760181pe.jpg

17760185lp.jpg

Live im TV -Schön winken für Mutti :fies:

17760189do.jpg

Schwíndelerregender Blick durch die Gitter

17760183ky.jpg

Lissabon im Dunst

17760182yh.jpg

17760187ik.jpg

Nach der Ankunft ab an den Tejo ins "O Pedroucos" ( Doca de Belém, 1300-598 Lisboa, Portugal ) die Speicher wieder füllen :D

17760190ls.jpg

17760296vq.jpg

17760297eh.jpg

Alles in allem ein super gelungener Tag. Super Stimmung. Viele nette, gutgelaunte Menschen. Eigentlich wollten wir erst Fotos machen und die letzen Kilometer laufen. Wir habens dann ab ~ km 1,0 mal probiert und haben dann aber kurz nach km 3,0 wieder aufgehört, weil´s halt nur im Slalom um die spazierengehenden Familien war. Ich glaub´ so ab km 4,5 ging`s dann wieder - allerdings auf der Halbmarathonstrecke, von der wir dann kurz vor dem Ziel wieder runter sind.

Also wer wirklich laufen will muss vorne starten.

Grüße
qwertzu

@ zip: wenn Du so gegen 1:45 ins Ziel gekommen bist und schwarze Klamotten anhattest waren wir unter den Jubelnden.

wir konnten leider nicht deswegen tausend Dank für deine Bilder (schööööön)

Noch`n paar Pix - jetzt mit einer guten Kamera:

"Do outro lado da portagem / Vi ninguêm disse-lhe adeus" frei nach Joao Pedro Pais - Tudo bem :o
17961740qt.jpg

Richtung LX Zentrum
17961741bt.jpg

Richtung Bethlehem
17961744hs.jpg

17961745yr.jpg

17961746pn.jpg

Cool Runnings
17961747aa.jpg

As Docas
17961748ve.jpg

Vorgeschriebene Laufrichtung "Rechts ab"
17961749wy.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Augen- und Ohrenschmaus unterwegs
17961915et.jpg

Endlich auch unser Fotograf im Ziel
17961911ax.jpg

Alle fahren nach Hause - wir gehen in die Kneipe :D
17961913ro.jpg

Auf der Fahrbahn rechts der Eisenbahn: links die Halbmarathon- rechts die Mini Marathonstrecke
17961914or.jpg

Grüße
qwertzu

Zuletzt bearbeitet:
Der frühe Vogel fängt den Wurm ...

25meiamaratonacompi_zps13a50b60.jpg

25 Jahre (!) Lissabon Halbmarathon! Klasse Event, stolzes Jubiläum! Seit heute ist die Einschreibung eröffnet.

Vor drei Tagen die Flüge gebucht, für mich und meinen Vatta, und heute dann registriert! Für die ersten 250 gibt es eine ermäßigte Startgebühr (25 EUR). Wir sind darunter ... ;)

Sieht man sich?

Boost your run,
Zip

25 Jahre (!) Lissabon Halbmarathon! Klasse Event, stolzes Jubiläum! Seit heute ist die Einschreibung eröffnet.

Vor drei Tagen die Flüge gebucht, für mich und meinen Vatta, und heute dann registriert! Für die ersten 250 gibt es eine ermäßigte Startgebühr (25 EUR). Wir sind darunter ... ;)

Sieht man sich?

Boost your run,
Zip

Na ja, wenn du ein Foto machst sehe ich jedenfalls dich...........

Viel Spaß

LG Anita

Seit heute ist auch die nationale Einschreibung möglich. Einfach bei einer Banif Agentur anmelden, kostet bis 30.11
Meia 17,- €, Mini 14,-€
danach bis 31.01.2015
Meia 18,-€, Mini 15,-€
vom 01.02 2015 an sind es denn 25,-€.
Je denn... vamos

Die Wettkampfvorbereitung läuft ...

... wie hat ein Westfale beim 10er vor ein paar Wochen beim Ostparklauf (D'dorf) gesagt: Da kann man lecker laufen ...

... gemeint war der Halbmarathon der zum Gedächtnis an den Langstreckenläufer August Blumensaat vom Tusem Essen ausgetragen wird. Lecker laufen jedenfalls, war gestern dann auch tatsächlich angesagt: 11°C , Sonnenschein, windstill, schöne flache Strecke längs des Ufers des Baldeneysee. Perfekt. Bei meinem Einstieg in die Lx-Vorbereitung habe ich dann - ungeplant und etwas überraschend für mich - meine persönliche Bestleistung über die Distanz, datierend aus dem Frühjahr dieses Jahres, um 20 Sek. verbessern können ...

So kann es - bei aller Bescheidenheit - gerne weitergehen! :D

Zip

KInd reminder :)

25meiamaratona-reminder_zpse60d7441.jpg

Es sind bereits 20.000 Läufer eingeschrieben!!!

Also, auf geht´s ...

Zip

Heute sind die "Confirmations" reingeflattert, mit denen wir dann bei der Lauf-Expo unseren Beutel mit Startnummer, Chip etc. erhalten ...

So langsam kommt das Kribbeln der Vorfreude auf. ;)

Zip

Huhu Zip,

wie war euer Lauf?

Gruß Heike
Meine Laufzeit war miserabel, was angesichts einer verkorksten Wettkampfvorbereitung auch nicht anders zu erwarten war. Dennoch war der "Jubiläumslauf" (25. Jahr für den Veranstalter, 10. Jahr für den Zip) eine rundherum gelungen Sache. Optimales Laufwetter, nicht ganz so warm wie die Jahre zuvor. Gewohnt gute Organisation. Ich hatte wieder einen Heidenspaß und kann es gar nicht so richtig fassen, dass ich in nunmehr 10 Jahren beim und rund um diesen genialen Event nicht einen einzigen Regentropfen abbekommen habe! Glückwunsch an den Briten Mo Farah, der mit 59min 32s einen europäischen Rekord gelaufen ist.

Und schon wieder einen Pyjama gesammelt ... ;)

lxmm2015-25anos_zpsvtjcfpnp.jpg

Zip

Für die Nordlichter:
Die 12 Ausgabe des Porto-Marathon steht an. Man kann sich auch für kürzere Strecken (15 km o. 6 km) einschreiben.
In Famalicão gibt es auch noch einen Halben.

runPorto2015_zpsrgspfuxl.jpg

Denkt dran - für internationale Starter wird ab dem 01.02.2016 die Einschreibegebühr ein paar EUR teurer.

Ich habe bereits seit zwei Monaten alles (Flüge, Mietwagen, Einschreibung) klar gemacht. Mein alter Herr ist auch wieder mit am Start. :hurra.gif:

Zip

Auch wenn ich mich dieses Jahr auf (den prognostizierten) Regen eingestellt hatte: Das Wetter hielt! Die Sonne kam aus der Bewölkung heraus. Angenehme 14 - 15°C. Eine moderate Brise ab und an. Perfekt!

Die Race-Expo (also das Zelt, wo man seine Startunterlagen in Empfang nimmt) wurde dieses Jahr auf die Rückseite des CCB (Centro Cultural de Belém) gelegt. Die Organisatoren des Laufs haben sich wieder ein dickes Lob verdient. Geiler Event!

Ach ja, und wieder was für die Pyjama-Sammlung ... :-D

bbf7f157-ae2d-4550-8efb-c1dd42017fe3_zpspfls3pl5.jpg

Zip

mmporto2016_zps5gecelhs.jpg

PORTO HALBMARATHON - 18/09/2016

Ganz ehrlich? Es juckt mir in den Füßen! Terminlich würde es passen ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zip

Zurück
Oben