• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Meia Marathona de Lisboa - über die Brücke 25. de Abril

Und zip... hat es noch geklappt mit der Anmeldung?

Mein Flieger geht morgen Abend....

Nope, aus dem 14. Lissabonner Halbmarathon "in a row" wird leider nichts. Nächstes Jahr bin ich wieder am Start.

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir, sol!

Nope, aus dem 14. Lissabonner Halbmarathon "in a row" wird leider nichts. Nächstes Jahr bin ich wieder am Start.

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir, sol!
Vielen Dank zip. Es war wunderbar, super Laufwetter, super Stimmung.... selbst die Shirts strahlten
BF6167E4-21C5-4158-83DB-1F23AB904BC3.jpeg
4B78181C-DF72-4B18-B3D0-FF72401C5AA9.jpeg
B4825733-B62F-4FFF-8D45-1180EB2363A5.jpeg
12716418-A68C-47D1-90E3-D4836468D50E.jpeg

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf:)

Für alle, die Lust auf dieses Event haben und eine längere Vorbereitungszeit benötigen....

Der 30. LX Halbmarathon findet am 22. März 2020 wie gewohnt um 10.30 Uhr statt.

Anmeldungen sind schon möglich, für die ersten 500 Anmeldungen liegt der Preis bei 30,00 EUR + 1,50 EUR Gebühren,
anschließend bis zum 31. Oktober 2019 bezahlt man 33,00 EUR....

Der 30. LX Halbmarathon findet am 22. März 2020 wie gewohnt um 10.30 Uhr statt.
Ich hatte gestern Abend noch mit meinem Vater telefoniert und wir waren uns einig: Der Laufevent wird in den nächsten Tagen gestrichen / verschoben.

Und heute war es dann soweit: Wegen dem Coronavirus verschoben auf den 06.09.2020

Meia maratona de Lisboa adiada para 6 setembro

Ich hatte gestern Abend noch mit meinem Vater telefoniert und wir waren uns einig: Der Laufevent wird in den nächsten Tagen gestrichen / verschoben.

Und heute war es dann soweit: Wegen dem Coronavirus verschoben auf den 06.09.2020
Ich hatte es auch schon befürchtet... wollte es aber nicht laut sagen. Tut mir leid für euch.

Der Vollständigkeit halber: Der Ausweichtermin 06.09.2020 ist dem Veranstalter wohl zu heiß. Die Veranstaltung rutscht jetzt ins Jahr 2021. Allerdings nicht, wie man erwarten würde, in den März, sondern in den Mai 2021 ...

Considering the current situation of the pandemic and the uncertainty regarding its evolution until the end of this year, the Maratona Clube de Portugal in line with the competent authorities, was forced to postpone the EDP Lisbon Half Marathon, Vodafone 10K, Luso 7K, Mimosa Family Walk and EDP Mini Champions races to the 8th and 9th of May 2021 (previously schedule for the 5th and 6th of September 2020)
The main objective of this difficult decision is to ensure the safety and health of all participants and guarantee the quality of the races.
Due to this postponement, all participants will have the following options:
1. Confirm the participation for 2021
2. Exchange the registration for a voucher that can be used in 2021 or 2022 editions of the races
3. Transfer the registration to someone other athlete, with no coasts
Very soon you will receive an email with the instructions for each option available.
We would like to thank you for your comprehension and would like to finish with a message of hope, that we will overcome this situation together and in 2021 we will be here to provide you the races with quality that you deserve.

Es ist mal wieder soweit. Heute haben wir vom Veranstalter unsere BIBs (Startnummern) zugeschickt bekommen. Mit Laufen wird´s aber wegen einer Knieverletzung, die ich mir zu Beginn der Winterlauf-Serie zugezogen habe, leider nix. :( Ist denn sonst jemand von euch am Start?

mm2023.jpg

Mensch, Du hast ja echt Pech...gute Besserung. Wobei, es sollte ja auch keiner rennen, der nicht verfolgt wird...

• Like
Reaktionen: zip
Gute Besserung.

Am Lauf nehmen nur ein paar Freunde teil. Hab zwar selbst meinen Wintertrainingsplan gut durchgezogen, bin aber einfach kein Fan von solchen Veranstaltungen. Viel zu viele Leute. Da lauf ich die 10 oder 21k lieber für mich am Tejo.

Ich wünsche Dir auch gute Besserung @zip ,
Ich habe da einmal mitgemacht Und auch nur beim Minimarathon... das war ganz nett, aber noch einmal steht im Moment leider nicht an...

Viel zu viele Leute.

Um z.B. eine persönliche Bestzeit über die Distanz zu laufen, dafür taugt der Lauf tatsächlich nicht. Besonders im Startbereich und auf der Brücke wuseln einem bei dem Rennen zu viele Leute vor den Füßen rum. Aber um eine Menge Spaß zu haben, die Atmosphäre zu genießen und Motivation für das Frühjahr mitzunehmen, dafür passt der Event (und die Tage drumherum) perfekt.

Mein Alter hat Rücken und der Sohnemann hat Knie, soll halt (wieder) nicht sein. Wir werden uns trotzdem ein paar schöne Tage machen, in Belem unsere T-Shirts abholen und dann rüber zu Catarina in die Urban Winery einen Moscatel Graúdo Curtimenta schlabbern. Olena hat sich auch schon bereit erklärt uns zu trösten. ;). Das habe ich mir dann auch verdient, denn das einzige was verletzungsbedingt von meiner Wettkampfvorbereitung geblieben ist, sind die trockenen sechs Wochen, die ich traditionell vor dem Meia Maratona durchziehe, um noch 2 - 3 Kilo extra runter zu bekommen. Wenn abends am 10.03. ein lautes "Plopp" von der Margem Sul über den Tejo zu euch nach Lx rüberhallt, dann war ich das! :-D:-D:-D

Mich würde auch primär das Shirt reizen, die sehen mit der Ponte drauf immer cool aus. Laufen am Tejo immer viele Läufer mit den alten Lappen an einem vorbei. Wahrscheinlich würde mir dann aber auch eher das Event im September zusagen als das im März. So frisch aus dem Winter kommend in ein Rennen... nah. Ist zur Zeit ja auch noch ziemlich kühl.

Vielleicht tue ich es mir dafür irgendwann einmal an. Würde aber im Gewusel wahrscheinlich nur unfassbar genervt werden, obwohl die Ribeira das Naus schon gutes Training dafür ist. :nofun:

Trockene Wochen müssen es allerdings nicht sein. Man kann ja an trainingsfreien Tagen den kalorienarmen Wein trinken. ;)

Zurück
Oben