• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Meia Marathona de Lisboa - über die Brücke 25. de Abril

AW: 19. Meia Marathona de Lisboa - am 22. März über die Brücke 25. de Abril

Und bist Du dabei?
LG
Iris

Es ist der 20. Meia Maratona de Lisboa, der zwanzigste!!!
Ich schon, wie jedes Mal in den vergangenen 6 Jahren.
Man sieht sich Zip - até já.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20. Meia Marathona de Lisboa - am 21. März über die Brücke 25. de Abril

Es ist der 20. Meia Maratona de Lisboa, der zwanzigste!!!
Ich schon, wie jedes Mal in den vergangenen 6 Jahren.
Man sieht sich Zip - até já.
Yepp, es ist der 20.!

Steht bei meinem Posting ja auch oben drüber ... :p :D
Der zwanzigste, jawoll. Und für mich, Uwe, auch bereits der fünfte.

Und bist Du dabei?
LG
Iris

Viel Interpretationsspielraum lässt diese nette Anmeldebestätigung ...
Etimado(a) Atleta,
Queira encontrar aquí junto a sua confirmação de participação à Meia Maratona de Lisboa 2010

peacesmilie.gif

Zip
... kombiniert mit dem Headbanger ja eh nicht! :D

Darum: Ja, ich werde mir auch dieses mal wieder "das coolste lange Wochenende des Jahres" nicht entgehen lassen! ;)

Gruß, Zip

AW: 20. Meia Marathona de Lisboa - am 21. März über die Brücke 25. de Abril

Also ich würde sehr gern mal zu Fuß über die Brücke gehen. Das Problem ist nur, ich hasse Jogging. Am Halbmarathon werde ich also auf keinen Fall teilnehmen.
Nun gibt es ja noch den Minimarathon. Wie sportlich ist denn dieser? Könnte ich da auch als Spaziergänger teilnehmen, oder auf meinen Rollerblades mitfahren?
Ate logo,
Gerhard

Also ich würde sehr gern mal zu Fuß über die Brücke gehen. ...
Kein Problem im Prinzip. Ich hatte mich im September 2003 ganz offiziell für den 4. Meia-Maratona angemeldet, bin mit dem Mittelpulk der Meute dezent zügig losgetrabt und hab mich dann auf der Brücke im Schlendergang und kamerabepackt dem Treiben ganz entspannt hingegeben ... :-)). Du wirst nicht der Einzige sein, der das macht ...

Nach der Hälfte bin ich in aller Ruhe zurück spaziert ( also summasumarum keine 13 km ide e volta ). Ein tolles Erlebnis. In´s schwitzen bin ich nicht gekommen, hab mir aber am "Ziel" meine Plakete und den üppigen Sack mit Werbegeschenken abgeholt. Tolle Bilder gemacht (auf Papier).

Anhänge

• Maratona 003.JPG
    Maratona 003.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 15
  • Maratona 007.jpg
    Maratona 007.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 14

A Wie sportlich ist denn dieser? Könnte ich da auch als Spaziergänger teilnehmen, oder auf meinen Rollerblades mitfahren?
Ate logo,
Gerhard

Hallo Gerhard,
Wenn Du dich nicht wirklich ehrgeizig für den Halbmarathon anmeldest und dann versuchst recht weit vorne zu starten ist der Lauf so sportlich, wie Du ihn Dir sportlich machst.
Wie Tano schrieb, so habe ich es auch in den vergangenen Jahren erlebt.
Du findest den ehrgeizigen Läufer neben der duchgestylten Tia aus Cascais, die Schülergruppe in Kostümen, telefonierende Sportler, filmende und fotografierende Touris, Mütter mit Kindern eben die ganz normale Mischung. Manche rennen, manche schlendern- jeder wie er mag. Allerdings auf Rollerblades würde ich verzichten. Ich glaube, das darf man nicht.
Garantiert werden grandiose Ausblicke auf Lissabon, gute Stimmung unter den Läufern und... jeder- wirklich jeder bekommt die Medaille im Ziel.
Im Starpaket ist immer ein (hochwertiges) T-Shirt mit dem Logo des Laufes, als schöne Erinnerung an einen tollen Tag.
Wenn Du kannst, komm mit.
Gruß
Uwe

...Wenn Du kannst, komm mit...
Genau ! Ist ein super Spass. Ein Hauch von Karnevalsstimmung ist unverkennbar ...

Die Einschreibegebühren und das technische Procedere findet man hier .

Etwas irritierend finde ich, daß es zu dem selben Lauf auch noch diese Meldung gibt .

Rollerblades hab ich noch nie in den vergangenen Jahren auf dem Lauf gesehen.

Was verwirrt dich?
Einmal die Bedingungen für Residenten, ein anderes Mal für "estrangeiros" mit unterschiedlichen Preisen für das Einschreiben.
So zumindest habe ich es verstanden.
Gruß
Uwe

Was verwirrt dich?
Einmal die Bedingungen für Residenten, ein anderes Mal für "estrangeiros" mit unterschiedlichen Preisen für das Einschreiben. ...
Genau dieses verwirrt mich. Ich kann mich nicht erinnern, daß das früher auch so gewesen ist. Vor allem die Höhe der Differenz bei der Einschreibegebühr find ich krass.

Kann es sein, daß die englischsprachige Seite von (mit Sitz in Frankreich) eher so eine Art "Zwischenmakler-Funtion" hat, für Leute, die sich nicht selber kümmern wollen/können...

Kann mir nicht vorstellen, daß zip bei denen "gebucht" hat.

Na egal, bin ja leider eh nicht dabei.

Gruss und eine guten Lauf sowie Spaß wünsche ich allen, die mitmachen.

G

Da Zip eine Antwort in portugiesischer Sprache gepostet hat, wird er eine "Adresse" in Portugal haben und mit dieser gebucht haben (wie ich auch).

Die unterschiedlichen Preise scheinen durchaus üblich zu sein bei internationalen Läufen. Ob die Differenz in Ordnung ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Gruß
Uwe

Also ich würde sehr gern mal zu Fuß über die Brücke gehen. Das Problem ist nur, ich hasse Jogging. Am Halbmarathon werde ich also auf keinen Fall teilnehmen.
Nun gibt es ja noch den Minimarathon. Wie sportlich ist denn dieser? Könnte ich da auch als Spaziergänger teilnehmen, oder auf meinen Rollerblades mitfahren?
Ate logo,
Gerhard
Hallo Gerhard,
Rollerblades ist ein bisschen gefährlich bei den Menschenmassen, wenn es dann auf die Abfahrt von der Brücke zugeht... es sei denn Du kannst gut bremsen:D
Bei dem Minimarathon machen die meisten nur mit um mal über die Brücke zu gehen - zum laufen kommt man eh kaum, weil so ein Gedränge ist.
Macht aber trotzdem Spaß!
LG
Iris

20. Meia Marathona de Lisboa

Tano schrieb:
Moin Tano,

die "Online-Einschreibung" für den Lauf ist wirklich ganz einfach, so dass ich im Prinzip meinen Senf vom letzten Jahr dazutun könnte ...

Flug, Mietwagen, Anmeldung - alles bereits seit längerem klar gemacht. Die Anmeldung über hat wieder reibungslos geklappt, selbst die Meldebestätigung vom Veranstalter samt BIB (Startnummer) war dieses mal recht früh da.

"Atletas residentes no estrangeiro / Foreign athletes", so wie ich einer bin, registrieren sich über bei . Die wickeln zwischen dem Läufer und dem Veranstalter die Anmeldung ab und ziehen die Startgebühr ein. Diese beträgt für den Halbmarathon für "foreign athletes" wie jedes Jahr so um die 36,00 EUR. Unmittelbar nach erfolgter Anmeldung erhält man von Active eine Meldebestätigung. Es folgt dann immer noch eine zweite Anmeldebestätigung vom Veranstalter (die nette (mehrsprachige) Mail aus der ich zitiert habe). Diese enthält die Start-/BIB-Nummer.

Mit der ausgedruckten Meldebestätigung erhält man dann im Stadtteil Belém an dem Zelt in der Nähe des Museu da Electricidade ...

race-expo.jpg

... vom 17.- 20. März, jeweils von 10:00 bis 19:00 Uhr seinen Beutel mit den Lauf-Utensilien (Startnummer, Zeitmess-Chip und das kultige T-Shirt ;)).

Tipp für Läufer: Sicherheitsnadeln für die Startnummer mitnehmen, gibt es nicht vom Veranstalter! Die Rückgabe des Zeitmess-Chip ist ebenfalls ganz unkompliziert organisiert. Man wirft das Ding einfach im Zieleinlauf-Bereich in eigens dafür bereitgestellte Tonnen. That´s it! Alles gut durchstrukturiert und ganz easy ...

Wie steht es denn um eure Fitness? Meine Wettkampfvorbereitung war wegen dem ganz Schnee und Eis diesen Winter ziemlich verkorkst. Hab dieses Jahr noch keinen HM gemacht. Ich lauf vorher noch drei Wettkämpfe. Morgen einen 12,5-er, dann den Zehner rund ums Bayerkreuz und ne Woche vor Lissabon noch einen 15-er. Das war´s dann auch, mal sehen "wie´s läuft". :D

Gruß, Zip

Zuletzt bearbeitet:
AW: 20. Meia Marathona de Lisboa

Hallo, das klingt ja schön. Brückenspaziergang mit bisschen Volksfest-Stimmung. Werd´ich auf jeden Fall machen. Der Ausblick muss ja grandios sein, und wenn man über die Brücke fährt, ist alles viel zu schnell vorbei (Hatte leider noch nie das Vergnügen, auf der Brücke im Stau zu stehen, nur davor).
Leider finde ich auch die Homepage etwas verwirrend. Ich meine verstanden zu haben, dass der Start an der südlichen Brückenauffahrt ist und dass man sich paar Tage vorher in Belem seine Startnummer abholen muss.
Aber wie ist das nun mit der Anmeldung? Auch als Nicht-Banif-Kunde in einer Filiale oder auf der Banif-Homepage?
Und wann ist der Start? Zusammen mit den echten Sportlern? Oder preschen die zuerst vor und die Spaziergänger starten später?

Gibts denn hier noch Interessenten für einen gemeinsamen Brückenspaziergang?
Ines? Sobreiro? Freiwillige vor!

Ihr habt recht - auf Inlinern, das wär nix. Allein schon diese Metallgitter-Fahrbahn...

Boa noite,
Gerhard

Hi Gerhard,
falls Du mich mit "Ines" meinst;-)
Ich werde mich wahrscheinlich über mein Fitnessstudio anmelden, da die dann nämlich wieder den Rücktransport organisieren.
Die Halbmarathonläufer starten zuerst und dann wird das gemeine Volk losgeslassen...

LG
Iris

Verzeihung. Ja, Iris, hab Dich gemeint. Ich kenn auch eine Ines, und da ich gestern abend etwas schläfrig war, hab´ich euch offenbar durcheinandergebracht. Ich bitte um Entschuldigung.
Dann sehen wir uns ja bald auf der Brücke.
Grüße,
Gerhard

Gibts denn hier noch Interessenten für einen gemeinsamen Brückenspaziergang?
Ines? Sobreiro? Freiwillige vor!

Gerhard

Hallo Gerhard,
ich habe deine Aufforderung leider erst jetzt gesehen.
Gemeinsam über die Brücke ist sicher nett, wird aber wegen dem vorherigen auffinden unter den mehr als 30 000 Läufern fast unmöglich sein und eher dem Zufall überlassen bleiben.
Wir haben das in den vergangenen Jahren schon mal versucht und wurden schon im Zug nach Pragal getrennt und haben uns erst hinter dem Ziel wiedergefunden.
Trotzdem, danke für die nette Aufforderung.
Gruß
Uwe

Hier noch einige Tips zur Vorbereitung :-)

20. Meia Marathona de Lisboa

So, und auf geht´s ... ;-)

... hab diesmal wieder meinen "Edelhelfer" mit dabei! Ich wünsche uns und allen anderen Teilnehmern gutes Wetter, "lockere Beine" und viel Spaß!

Gruß, Zip

Zurück
Oben