• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Lissabon - neues Kochbuch ist da!

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Hallo Leute,
ich habe ein neues Kochbuch mit dem neugierig machenden Namen "Lissabon" auf den Küchentisch bekommen, was ich mir in den nächsten Tagen anschauen und Euch dann darüber in Form einer kleinen Buchbesprechung berichten werde.
lissabon-kochbuch.jpg

Der Verlag schreibt in seinem Text zu dem Buch: "Auf sieben Hügeln ruhend bietet Lissabon traumhafte Strände, ein pulsierendes Stadtleben sowie wunderschöne Naturidylle. So vielseitig und faszinierend wie die portugiesische Hauptstadt und ihre Umgebung ist auch das dortige Essen. Von rustikalen Bars in Bairro Alto bis zu schicken Cafés in Chiado - werfen Sie einen Blick in die Kochtöpfe Lissabons und entdecken Sie die einmalige kulinarische Vielfalt!

Probieren Sie Stockfischkroketten mit Piri-Piri-Mayo, gebackenen Schweinebauch mit Süßkartoffeln, Teigtaschen mit Knoblauchwurst oder gebackene Äpfel mit Portwein und Quitte. Über 100 traditionelle und moderne Rezepte präsentieren Ihnen den gesamten Facettenreichtum der deftig-rustikalen portugiesischen Küche. Unterlegt mit atmosphärischen fotografischen Eindrücken von den schönsten Ecken der Stadt lernen Sie Lissabons Küche von ihrer besten Seite kennen: traditionell und gleichzeitig jung und weltoffen - Lissabon bietet ein einmaliges Erlebnis für alle Sinne!"

Hier schonmal die Daten:

9783831034130.jpg Rebecca Seal

Rezepte aus dem Herzen Portugals
256 Seiten, gebunden, über 200 Farbfotografien
ISBN 978-3-8310-3413-0
€ 24,95 (D) / € 25,70 (A)

Wie gesagt, eine ausführlichere Besprechung folgt, ich kann jetzt schon soviel verraten, dass das Buch von Rebecca Seal einen sehr hochwertigen Eindruck macht und ausgezeichnet fotografiert ist.

Wie gesagt, bald mehr dazu!

Kai

Kleines Plädoyer :
Ich bin immer dafür, Bücher in kleinen Buchläden oder bei Spezialanbietern zu erwerben, geht bei den meisten auch online .
Hier finden sich auch noch ein paar kleine Infos zum Inhalt

wahrscheinlich gibt es auch Vegetarisches (wie in vielen Port. Kochbüchern) aber das meiste wird wohl Fisch und Fleisch enthalten.

@Paule
Mach doch bitte auch ein paar nette Fotos:).
Wir können ja dann vergleichen, wer es appetitlicher zubereiten kann:fies:
LG iris

...@Paule
Mach doch bitte auch ein paar nette Fotos:).
Wir können ja dann vergleichen, wer es appetitlicher zubereiten kann:fies:
LG iris
Wenn ich dran denke, kann ich es versuchen. Aber ich kann mich in Bezug auf Fotos mit Sicherheit nicht mit den Profis aus dem Buch messen, außerdem ist die Frage, ob die Chefin es so schön anrichten kann, dass es auf dem Fotos entsprechend rüber kommt. Desweiteren sagt ein Foto auch noch nix drüber aus, wie es schmeckt...

Wenn ich dran denke, kann ich es versuchen. Aber ich kann mich in Bezug auf Fotos mit Sicherheit nicht mit den Profis aus dem Buch messen, außerdem ist die Frage, ob die Chefin es so schön anrichten kann, dass es auf dem Fotos entsprechend rüber kommt. Desweiteren sagt ein Foto auch noch nix drüber aus, wie es schmeckt...
Ich dachte auch eher an Kai:fies:.
Da ich euch beide (bzw. drei) nicht einschätzen kann, wäre es doch einen Versuch wert.
(ich habe das Buch ja-noch- nicht und die neue Küche ist auch erst bestellt:-D
LG und auf jeden Fall bom apetite
iris

Bei uns ist das Buch auch schon vor einigen Tagen eingetroffen, die Chefin konnte sich aber noch nicht intensiv damit beschäftigen. Aber ich habe es nicht vergessen und werde nach dem ersten Einsatz berichten.
@kailew: Wie schaut es denn mit Deiner Buchbesprechung aus?

Zurück
Oben