• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Verliebt in Lissabon – ein neues Portugal-Kochbuch

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Auf dem Kochbuchmarkt gibt es mal wieder eine Neuerscheinung. Anne-Katrin Weber und Wolfgang Schardt haben sich für den Hölker Verlag aufgemacht in die portugiesische Hauptstadt und haben sich offensichtlich „Verliebt in Lissabon“ – so der Buchtitel, der „Rezepte aus der …

Hier gibt's Einblicke:

Die/einige Gerichte sind in der Artikelbeschreibung von Portugal-News auch aufgeführt.

Ja, ich fand auch, dass es ansprechend gestaltet ist. Der praktische "Nährwert" sei dahingestellt, aber man kann auf jeden Fall damit punkten, gell, @Paule!

Es ist ja auch nur das Buch neu, nicht die Rezepte.
Was ich noch nicht gesehen hab, sind die Bolas de Berlim.

Wie sind denn die Rezepte so formuliert? Kurz, knackig, freundlich? Vor ein paar Jahren gabs ein Kochbuch (Kochen wie in Portugal), da war oft jeder einzelne Schritt pedantisch erklärt, so für einsame Männer mit Ingenieurseelen :)... ging mir auf die Nerven.

...

Wie sind denn die Rezepte so formuliert? Kurz, knackig, freundlich? Vor ein paar Jahren gabs ein Kochbuch (Kochen wie in Portugal), da war oft jeder einzelne Schritt pedantisch erklärt, so für einsame Männer mit Ingenieurseelen :)... ging mir auf die Nerven.
Ziemlich "kurz und knackig" nach meiner Auffassung. Allerdings bin ich auch kein Koch (dafür ist die Chefin zuständig, die kann das :-D) und somit nicht Hauptnutzer. Bin nur der Nutznießer.

Auf dem Kochbuchmarkt gibt es mal wieder eine Neuerscheinung. Anne-Katrin Weber und Wolfgang Schardt haben sich für den Hölker Verlag aufgemacht in die portugiesische Hauptstadt und haben sich offensichtlich „Verliebt in Lissabon“ – so der Buchtitel, der „Rezepte aus der …

Martins Kullinarium in Carvoeiro hat jetzt auch ein tolles Buch rausgesucht. Es gibt auch Lesungen in Carvoeiro , das Buch heisst " Episode1"

Was ich noch nicht gesehen hab, sind die Bolas de Berlim.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oder dann auch auf deutsch und nicht ganz so suess:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also es ist ja auch hier gerade Saison, ich persönlich backe Mäuschen.
so oder ähnlich

Zurück
Oben