• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lissabon nach Faro mit Mietwagen

G

Gelöschte Mitglieder 23939

Gast
Gast
Ich hatte heute schon Mega Aktion weil unser Flug von MUC nach FAO diesen Samstag von der LH einfach abgesagt wurde und "Flugladen.de" weder per Mail noch Telefon erreichbar ist (nie wieder werde ich über die buchen! Der Hinweis zur Absage kam auch nicht von denen sondern über Google Kalender).

Egal, ich hab jetzt kurzerhand Lissabon mit der TAP und einen Mietwagen für Sa gebucht. Gibt es hier irgendwelche Probleme wenn man mit dem Auto nach Faro fährt? Irgendjemand hat meiner Frau erzählt Lissabon wäre "abgeriegelt"

Die Corona Informationspolitik geht mir langsam komplett auf die Nüsse
 
Dir dürfte eigentlich bekannt sein, dass Portugal seit 29.06.21 zur Delta-Variante des Coronavirus erklärt worden ist. Soweit mir bekannt ist, dürfen eigentlich Fluggesellschaften, die beabsichtigen von deutschen Airports in einem Land mit der Delta-Variante zu fliegen, gar nicht starten bzw. die Passagiere dorthin befördern. Bezüglich eines möglichen Beförderungsverbots der TAP würde ich an deiner Stelle die Fluggesellschaft nochmals konsultieren.
Bei der hochansteckende Delta-Variante halte ich es im Interesse der Gesundheit der Bevölkerung in anderen Regionen, die hermetische Abriegelung Lissabons für eine notwendige und angemessene Maßnahme. Übrigens, frag doch einfach mal bei dem Mietwagen-Vermieter an, ob es Probleme gibt, wenn Du mit dem Mietwagen über die Stadtgrenze Lissabons nach Faro fahren würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht aufregen... schlecht, besonders am Anfang des Urlaubs ;)

Also, berechtigte Fahrten von und zum Flughafen gelten und galten schon immer als Ausnahme bei einem Lockdown... steht auch irgendwo auf der Startseite des PF.

Da also nun auch ziemlich sicher feststeht, dass AML (wie erwartet) wieder abgeriegelt wird, darf man trotzdem in LIS ankommen und mit dem Mietwagen aus Lissabon raus.

Viel Vergnügen in PT und bleibt gesund
.
 
Ich hatte heute schon Mega Aktion weil unser Flug von MUC nach FAO diesen Samstag von der LH einfach abgesagt wurde und "Flugladen.de" weder per Mail noch Telefon erreichbar ist (nie wieder werde ich über die buchen! Der Hinweis zur Absage kam auch nicht von denen sondern über Google Kalender).

Egal, ich hab jetzt kurzerhand Lissabon mit der TAP und einen Mietwagen für Sa gebucht. Gibt es hier irgendwelche Probleme wenn man mit dem Auto nach Faro fährt? Irgendjemand hat meiner Frau erzählt Lissabon wäre "abgeriegelt"

Die Corona Informationspolitik geht mir langsam komplett auf die Nüsse

Bitte die Kirche im Dorf lassen. Lufthansa ist zu 100% verantwortlich dich am Samstag von MUC nach FAO zu transportieren, egal wie. Rufe bei der Lufthansa an, die werden dich entsprechend kostenneutral auf eine Ersatzverbindung umbuchen. Flugladen hat dir lediglich die Leistung vermittelt.

Übrigens: welchen MUC - FAO Flug meinst du eigentlich? Die Lufthansa fliegt am kommenden und soweit ich überblicken kann auch an den darauf folgenden Samstagen planmäßig MUC-FAO LH1786 10:20am - 12:30pm.
 
ja der geht noch planmäßig - der nächste LH Flug am gleichen Tag wurde gecanceled ...

Flugladen hat übrigens weder Telefonnummer noch Mail Adresse (irgendwas brauche ich um bei dem Laden meinen Flug zu kündigen)

Fluggesellschaften, die beabsichtigen von deutschen Airports in einem Land mit der Delta-Variante zu fliegen, gar nicht starten bzw. die Passagiere dorthin befördern
das ist Bullshit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist Bullshit!

Der gesamte Beitrag von Sülzmeister ist unwahre Sülze, meine dahin gehende Antwort wurde leider gestern offenbar vom Moderator gelöscht.

Bezüglich deines Fluges: Lufthansa lässt niemanden stehen, das verhindert schonmal ein Algo deren IT. Du bist bei einer so kurzfristigen Flugstreichung definitiv auf die o.g. Maschine umgebucht. Auch bezüglich Erstattung ist Lufthansa dein Ansprechpartner, du hast Anspruch wenn dein Flug storniert wurde oder sich um 2h verschiebt. Wie gesagt, rufe bei Lufthansa an und das Problem wird sich in Luft auflösen. Alles andere ist nicht zielführend.
 
Ihr solltet euch vielleicht mal Gedanken machen, weshalb manche Beiträge nicht schnell veröffentlich oder sogar gelöscht werden.
Es liegt nicht unbedingt am Inhalt , sondern an der Formulierung!
Es muss doch möglich sein, dass erwachsene Menschen ihre Kritik oder ihren Widerspruch klar und deutlich formulieren können und dabei sachlich bleiben .:confused:

Ein einfaches "Da muss ich deutlich widersprechen..." oder " Sorry, das stimmt so nicht/ist falsch..." reicht!
Da ist es nicht nötig, beileidigend zu werden werden:mad:

Ich selbst hatte den erwähnten Beitrag zwar nicht gelöscht, aber mir auch überlegt, ob und wie ich ihn freischalten sollte.

Wenn ihr euch gerade in den Infothreads etwas mehr um (reine) Sachlichkeit und weniger abschätzige Ausdrücke bemühtet, würdet ihr nicht nur uns Moderator*innen die ganze Sache erleichtern.

genervte Grüße
irisb
 
@irisb
sorry - Du hast Recht! Ist auch keine Entschuldigung dass mein Tag gestern richtig sch.... war

Übrigens habe ich auch mein Glück bei der LH versucht und bin nach 30min einfach aus der Leitung geflogen.

Egal ich hab jetzt meinen Flug mit TAP und einen Mietwagen und sehe jetzt auch die Formalitäten klarer:
  • 48 Std. alter Schnelltest bei Abflug von MUC
  • 24 Std. alter Schnelltest bei Ankunft in MUC
  • Ausfüllen Passenger Locator Card ( )
  • Keine Einschränkungen bei Weiterreise nach Faro
  • 2 Wochen Quarantäne bei Rückkehr
  • Covid Test muss EU zertifiziert sein (kein Selbsttest)
 
Um dein geld für ausgefallen flug zurückzubekommen:



Es gibt auch noch andere firmen,

Mein Sohn hat nach etwa 2 Jahren sein geld zurückbekommen....,

Natürlich hat die firma ihren anteil abgezogen...
 
Passenger Locator Card muss/sollte man vor Abflug ausfüllen - das geht aber nur wenn man den Sitzplatz kennt!
Also vorher den Online Checkin bei der Airline machen :)
 
Weil ich das da gelesen habe, dass Beiträge freigeschaltet werden: macht Ihr das so, schaltet Ihr jeden Beitrag einzeln frei?
 
Ach so, in den Corona-Rubriken. Ja, das verstehe ich :-D

Danke für die Antwort!
 
Um dein geld für ausgefallen flug zurückzubekommen:



Es gibt auch noch andere firmen,

Mein Sohn hat nach etwa 2 Jahren sein geld zurückbekommen....,

Natürlich hat die firma ihren anteil abgezogen...

Lufthansa hat den Flug gecancelled. Lufthansa wird ohne Probleme eine der folgenden Lösungen anbieten:
a) Umbuchung auf einen neuen gewünschten Termin
b) Erstattung auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel. Das geht mittlerweile innerhalb von wenigen Tagen.

Vereine wie Flightright sind dabei i.d.R. völlig unnötig, man füttert nur deren Geschäftsmodell.
 
Zurück
Oben