• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lissabon - Faro im November 2018

Nun habe ich auch eine Erklärung dafür gefunden, wer bloß den vielen Wein trinken mag, bei der Menge an Weinreben und Anbaugebieten die ich auf meinen Radreisen so sehe:

Weintrinker - Globales Ranking

Portugal führt das Ranking unangefochten mit Platz 1 und 58,8 Litern pro Kopf/Jahr an. :-D

P.S.: Die Fäden wurden Dienstag gezogen und es ist kaum noch etwas von der Verletzung im Gesicht zu sehen. Ich habe eben gutes Heilfleisch. Nur die Zähne wachsen leider nicht neu und die Oberkiefer Sanierung mit einer Vollprothese ist leider nicht mehr aufschiebbar. Sie deutete sich schon nach meinem Unfall bei dem Spaziergang im Frühjahr bei Figueira da Foz an, aber erstaunlicherweise hat der Zahn wieder festen Halt gefunden. Doch nun ging er verloren und die Lücke ist unübersehbar und muss geschlossen werden.

Ab dem 10.01.2019 beginnt somit eine 8-wöchige Leidenstour.
 
"Damit sie später auch noch kraftvoll zubeißen können" ... ging mir grad durch den Kopf :fies:

Ich kann nur "Viel Erfolg" wünschen, hoffentlich ohne Komplikationen.
:)
Portugal führt das Ranking unangefochten mit Platz 1 und 58,8 Litern pro Kopf/Jahr an
Das Zeugs muss ja nun weg, kann ja nicht einfach hier rum liegen :-D
 
Hallo wpau, ich hoffe, du kannst wieder kraftvoll zubeißen!
Gibt es eigentlich zu deinen Touren gpx Tracks? Ich fahre zwar kein Gravelbike, sondern ein leichtes MTB Hardtail, aber so als Ideengeber fände ich es trotzdem interessant.
 
@Ahnungslose meine Radtouren in Portugal suche ich mir hier aus:



Alle 2 Jahre kaufe ich mir wieder die neuen Karten. Auf meiner ersten Radreise in Portugal bekam ich den Tipp von einem Portugiesen. Per Mail den Autor anschreiben, das Du den Tipp von einem Urlauber bekommen hast. Dann kostet es für 2024 z.B. nur 25 EUR und das ist gut investiertes Geld.

Und nun kann man sich als Bürger den neuen 20€ Green Railway Pass kaufen und dann schöne Touren planen. In den Ecovias Plänen werden die Bahnhöfe berücksichtigt.
 
Zurück
Oben