1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lisbon Safari - Urban Art Experience

Dieses Thema im Forum "Kultur und Freizeit in Portugal" wurde erstellt von Tano, 20 April 2009.

Schlagworte:
  1. _hoschi_

    _hoschi_ Gast Gast

    AW: Lisbon Safari - Urban Art Experience

    :eek: Schnallste ab! Geil.
     
  2. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Yepp, gefällt mir auch ausgezeichnet. Habe mir Mühe gegeben, mit der Bildbearbeitung den Style noch ein bisschen herauszuarbeiten.

    Wenn ich Stil und Sig richtig interpretiere war da wohl der chilenische Streetartist Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. am Werk. Der tobt sich ja quer über die Kontinente aus.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Gruß,
    Zip
     
  3. Tano

    Tano Gast Gast

    Ja! Tolle Arbeiten an den Wänden der geschundenen Architektur dort und super von Dir herausgearbeitet...:).

    Der Charquipunk hat sein Werk ja sogar signiert, insofern die Identifizierung ein Leichtes sein möge :) ...

    Als ich das letzte mal am Pátio Dom Fradique (2008) gewesen war, sind mir diese Bravourstücke von ´Rapschrift´ (so nannte man das übrigens in der DDR :-D) gar nicht aufgefallen und ich guck ja nach so was. Müssten also neueren Datums sein.

    Seltsamer- und bedauerlicherweise ist keine einzige der Arbeiten am Pátio Dom Fradique in der Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. vermerkt. Sechzig feine Werke allein im Großbereich LX (darunter dieses Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. am ansonsten öden Praça 25 de Abril) aber der Pátio Dom Fradique ein einziger weißer Fleck ...

    Die Signatur auf dem Bild mit dem fein eingewirkten Sonnenviereck (hast Du das direkt so angerichtet?) auf dem etwas kantigen Portrait einer Person, die mich an eine Userin hier erinnert, ist mir auch schon mal wo aufgefallen. Komm aber nicht drauf ...

    Kommt noch was ...? Auf jeden Fall Danke mal wieder für die Bilder hier ...
     
  4. Ellen

    Ellen Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    10 Februar 2009
    Beiträge:
    7.198
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lisbon Safari - Urban Art Experience

    Quatsch, und wenn, dann vielleicht im ZK der SED, weil die sich wieder was tolles einfallen lassen mussten, um sich vom "Westen" abzugrenzen.

    Normale junge Leute haben so jedenfalls nicht geredet, zumindest hab ich das nie gehört,

    Ellen

    edit:

    Grad bei Wiki gefunden :

    Sach ich doch, also normaler Sprachgebrauch war das nicht! Ist doch auch lächerlich, akrobatische Volkstänzer pffffffffffffffffffffffffff
     
  5. Tano

    Tano Gast Gast

    Genau so hab ich das auch gemeint und deshalb mit einem ´Ablach-Smilie´versehen (was war bei Euren Offiziellen schon normal ???), ist doch logisch ...:-D, obwohl mir "akrobatische Volkstänzer" echt sehr gut gefällt, als der deutschen Sprachkultur positiv zugewandt ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Dezember 2011
  6. Tano

    Tano Gast Gast

    Der allerneuste Trend in Sachen Urban Art Experience auch in Lissabon (und anderswo im Lande) ist übrigens Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. auch Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.genannt....

    Nix mehr mit ´töck...töck...töck´....` und ´pffffft.....pffffft....´, sonder das tiquetaque der agulhas de tricotar ist der neue Sound der Kreativen ...

    Hier noch ein Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. und dann ran an die Nadeln Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. ...

    Hat mich mein blonder Engel aus Erlangen drauf gebracht ....:bussi:

    Die Phase des Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. ist hier wohl verschlafen worden... Auch ´ne ganz feine Sache ...:-D
     
  7. _hoschi_

    _hoschi_ Gast Gast

    AW: Lisbon Safari - Urban Art Experience

    Warum hat G**gle nicht die Bäume weggeflext oder weggerechnet?

    Btw. man beachte die schwindelige Ladungssicherung am umseitig abgelichteten LKW.
     
  8. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wo bitte siehst du da eine Ladungssicherung? :confused: :-D Ach so, am letzten Colli, und die Ladebordwand ist auch artig gegurtet :confused:.

    Zurück zum Thema: An den von Tano verlinkten pieces am Praça 25 de Abril bin ich dieses Jahr schon vier mal vorbeigekommen, leider jedes mal ohne die Knipse dabeizuhaben. :(

    Der Kreisverkehr am Praça 25 de Abril mit der monumentalen Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. im Zentrum kann durch jedes Stück Streetart in unmittelbarer Nähe meiner Meinung nach nur an Charme gewinnen. Ich glaube Garota wird mir da zustimmen. :-D

    Gruß,
    Zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2011
  9. Tano

    Tano Gast Gast

    20 Meter links um die Ecke ist Link nur für registrierte Nutzer sichtbar., wo das Zirkuszelt hinter steht ...:confused:. Was bedeutet das denn?

    Abspanngurte? Sieht man auf dem letzten link noch was besser. Nach vorne und hinten ist das Teil ja halbwegs in Ordnung für Tortuga-Verhältnisse. Wie das bei zentrifugalen Fliehkräften mit ~~~70 km/h inna schnittigen Kurve mit den tangentialen Effekten ist, kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern. Es tut aber weh ...:-D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Dezember 2011
  10. _hoschi_

    _hoschi_ Gast Gast

    Du willst also sagen dass Du die künstlerische Aussage dieses genialen Monuments nicht verstehst geschweige denn interpretieren kannst?

    Gut. Ich dacht schon ich wär der Einzige...
     
  11. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.301
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Lisbon Safari - Urban Art Experience

    Na, dann nimm doch wenigstens die Knipse mit, wenn du mal an der Avenida da Liberdade vorbei latscht.
    Dort gibt es neuerdings ein spanisches Pferdchen zu bestaunen:
    Nasceu um cavalo espanhol junto à Avenida da Liberdade
     
  12. Tano

    Tano Gast Gast

    Que porcarosa é esta? | Lisbon Safari | Urban Art Experience

    Im Auftrag seltsamer Hintermänner und -frauen werden in Lissabon jetzt ganze Straßenzüge in schweinchenrosa voll geschmiert...:eek:

    So geschehen in der Rua Nova do Carvalho und der Rua do Alecrim dicht bei Cais do Sodré.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Hinter der Aktion stecken in Zusammenarbeit mit der Câmara Municipal de Lisboa die Macher/-innen von Link nur für registrierte Nutzer sichtbar..

    Auf der homepage von denen sind eine ganze Reihe von Bildern und Videos in- und aushäusig zu bewundern und auch die Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. bis Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. bergen so manche tollkühnen Überraschungen, welche zum lachen und staunen anregen ...

    Gefällt mir mal wieder ausgezeichnet ... :-D

    Hier das volle Brett Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    und bei facebook natürlich auch Link nur für registrierte Nutzer sichtbar..

    Also! Nie die Knipse nicht dabei haben, gelle ...?
     
  13. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lisbon Urban Art Experience Part 1

    Parece-me muito bem feito!

    Okay, ich gelobe Besserung und verspreche hiermit feierlich die Knipse zukünftig stets "geladen" dabeizuhaben! :-D:-D:-D

    Well, der "gefühlte" Altersdurchschnitt der PForg-User liegt sicher weit unter dem realem. Umso erstaunlicher finde ich es, dass dieses von Tano eröffnete Thema soviel Interesse findet (und dies in der seit je her recht spröden und dünn besuchten "Kulturrubrik").

    Einige Aufnahmen habe ich noch, Pieces vom Pátio Dom Fradique und darüber hinaus!

    Achso und übrigens, die Straße ist chic .... ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...
     
  14. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lisbon Urban Art Experience Part 2

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kleines Potpourri ...

    [​IMG]

    Gruß,
    Zip
     
  15. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    So, abwärts geht´s mit ...

    [​IMG]

    Einen guten Rutsch und ein [​IMG] 2012 wünscht der

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  16. Tano

    Tano Gast Gast

    Que porcarosa é esta? | Lisbon Safari | Urban Art Experience

    Was´n da los ...?

    [vimeo]34970118[/vimeo]​
     
  17. Tano

    Tano Gast Gast

    Lisbon Safari | Urban Art Experience |

    Ein einziges mal bislang nur Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. erwähnt. Er verdient eine etwas größere Würdigung, der

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Einer der umtriebigsten und kreativsten Aerosol-Junkies aus der Lissaboner Tagger- und Sprühbüxen-Community

    [vimeo]23945378[/vimeo]​

    Celebremos a soberania da nação rastejante colonizada pelo capital financeiro internacional. «Contra os Eurões marchar, marchar!»

    [vimeo]24895789[/vimeo]​

    Sein Fotostream auf Flickr
    ----------

    Eine kleiner Ausflug nach Porto in eine interessante und offizielle Schmier-Location

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    :p
     
  18. gUNA

    gUNA Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Lisbon Safari - Urban Art Experience

    Sorry Leute, ist zwar OT ..

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  19. _hoschi_

    _hoschi_ Gast Gast

    AW: Lisbon Safari | Urban Art Experience |


    Hier nochmal sichtbar fuer den Rest der Welt:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Wenn ich am Samstag Morgen noch Zeit finde fahr ich mal vorbei.
     
  20. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lissabon. Bereits 4 oder 5 Jahre alt ...

    [​IMG]

    Gruß,
    Zip
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lisbon Safari Urban Forum Datum
News Lisbon Guitar Quartet am 5.11. in Frankfurt Veranstaltungen 12 Oktober 2016
Earth from Space: Lisbon Portugal Allgemein 9 Februar 2015
Lisbona Local Webseite BETA LAUNCH Urlaub in Portugal 4 September 2014
Multimedia Show: "Eu perdi o meu coração em lisboa - I lost my heart in lisbon" Kultur und Freizeit in Portugal 2 September 2014
News Peixe em Lisboa 2014 - Lisbon Fish and Flavours Nachrichten aus Portugal 10 April 2014

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.