• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lisbon Safari - Urban Art Experience

AW: Lisbon Safari - Urban Art Experience

Pátio Dom Fradique: Mais uma ...

homen-asas-patio600-2.jpg

Gruß,
Zip

:o Schnallste ab! Geil.

:o Schnallste ab! Geil.
Yepp, gefällt mir auch ausgezeichnet. Habe mir Mühe gegeben, mit der Bildbearbeitung den Style noch ein bisschen herauszuarbeiten.

Wenn ich Stil und Sig richtig interpretiere war da wohl der chilenische Streetartist am Werk. Der tobt sich ja quer über die Kontinente aus.

Gruß,
Zip

Yepp, gefällt mir auch ausgezeichnet. Habe mir Mühe gegeben, mit der Bildbearbeitung den Style noch ein bisschen herauszuarbeiten.

Wenn ich Stil und Sig richtig interpretiere war da wohl der chilenische Streetartist am Werk....
Ja! Tolle Arbeiten an den Wänden der geschundenen Architektur dort und super von Dir herausgearbeitet...:).

Der Charquipunk hat sein Werk ja sogar signiert, insofern die Identifizierung ein Leichtes sein möge :-) ...

Als ich das letzte mal am Pátio Dom Fradique (2008) gewesen war, sind mir diese Bravourstücke von ´Rapschrift´ (so nannte man das übrigens in der DDR :D) gar nicht aufgefallen und ich guck ja nach so was. Müssten also neueren Datums sein.

Seltsamer- und bedauerlicherweise ist keine einzige der Arbeiten am Pátio Dom Fradique in der vermerkt. Sechzig feine Werke allein im Großbereich LX (darunter dieses am ansonsten öden Praça 25 de Abril) aber der Pátio Dom Fradique ein einziger weißer Fleck ...

Die Signatur auf dem Bild mit dem fein eingewirkten Sonnenviereck (hast Du das direkt so angerichtet?) auf dem etwas kantigen Portrait einer Person, die mich an eine Userin hier erinnert, ist mir auch schon mal wo aufgefallen. Komm aber nicht drauf ...

Kommt noch was ...? Auf jeden Fall Danke mal wieder für die Bilder hier ...

´Rapschrift´ (so nannte man das übrigens in der DDR :D) ...

Quatsch, und wenn, dann vielleicht im ZK der SED, weil die sich wieder was tolles einfallen lassen mussten, um sich vom "Westen" abzugrenzen.

Normale junge Leute haben so jedenfalls nicht geredet, zumindest hab ich das nie gehört,

Ellen

edit:

Grad bei Wiki gefunden :

Breakdancer wurden im offiziellen Sprachgebrauch als „akrobatische Volkstänzer“ bezeichnet, Graffiti als „Rapschrift“.
Sach ich doch, also normaler Sprachgebrauch war das nicht! Ist doch auch lächerlich, akrobatische Volkstänzer pffffffffffffffffffffffffff

......, und wenn, dann vielleicht im ZK der SED, weil die sich wieder was tolles einfallen lassen mussten, um sich vom "Westen" abzugrenzen.

Normale junge Leute haben so jedenfalls nicht geredet, zumindest hab ich das nie gehört, ...
Genau so hab ich das auch gemeint und deshalb mit einem ´Ablach-Smilie´versehen (was war bei Euren Offiziellen schon normal ???), ist doch logisch ...:D, obwohl mir "akrobatische Volkstänzer" echt sehr gut gefällt, als der deutschen Sprachkultur positiv zugewandt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der allerneuste Trend in Sachen Urban Art Experience auch in Lissabon (und anderswo im Lande) ist übrigens auch genannt....

Nix mehr mit ´töck...töck...töck´....` und ´pffffft.....pffffft....´, sonder das tiquetaque der agulhas de tricotar ist der neue Sound der Kreativen ...

Hier noch ein und dann ran an die Nadeln ...

Hat mich mein blonder Engel aus Erlangen drauf gebracht ....:bussi:

Die Phase des ist hier wohl verschlafen worden... Auch ´ne ganz feine Sache ...:D

(darunter dieses am ansonsten öden Praça 25 de Abril)

Warum hat G**gle nicht die Bäume weggeflext oder weggerechnet?

Btw. man beachte die schwindelige Ladungssicherung am umseitig abgelichteten LKW.

Btw. man beachte die schwindelige Ladungssicherung am umseitig abgelichteten LKW.
Wo bitte siehst du da eine Ladungssicherung? :confused: :D Ach so, am letzten Colli, und die Ladebordwand ist auch artig gegurtet :confused:.

Zurück zum Thema: An den von Tano verlinkten pieces am Praça 25 de Abril bin ich dieses Jahr schon vier mal vorbeigekommen, leider jedes mal ohne die Knipse dabeizuhaben. :(

Der Kreisverkehr am Praça 25 de Abril mit der monumentalen im Zentrum kann durch jedes Stück Streetart in unmittelbarer Nähe meiner Meinung nach nur an Charme gewinnen. Ich glaube Garota wird mir da zustimmen. :D

Gruß,
Zip

Zuletzt bearbeitet:
20 Meter links um die Ecke ist , wo das Zirkuszelt hinter steht ...:confused:. Was bedeutet das denn?

Abspanngurte? Sieht man auf dem letzten link noch was besser. Nach vorne und hinten ist das Teil ja halbwegs in Ordnung für Tortuga-Verhältnisse. Wie das bei zentrifugalen Fliehkräften mit ~~~70 km/h inna schnittigen Kurve mit den tangentialen Effekten ist, kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern. Es tut aber weh ...:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kreisverkehr am Praça 25 de Abril mit der monumentalen im Zentrum kann durch jedes Stück Streetart in unmittelbarer Nähe meiner Meinung nach nur an Charme gewinnen.

Du willst also sagen dass Du die künstlerische Aussage dieses genialen Monuments nicht verstehst geschweige denn interpretieren kannst?

Gut. Ich dacht schon ich wär der Einzige...

Que porcarosa é esta? | Lisbon Safari | Urban Art Experience

Im Auftrag seltsamer Hintermänner und -frauen werden in Lissabon jetzt ganze Straßenzüge in schweinchenrosa voll geschmiert...:o

So geschehen in der Rua Nova do Carvalho und der Rua do Alecrim dicht bei Cais do Sodré.

Hinter der Aktion stecken in Zusammenarbeit mit der Câmara Municipal de Lisboa die Macher/-innen von .

Auf der homepage von denen sind eine ganze Reihe von Bildern und Videos in- und aushäusig zu bewundern und auch die bis bergen so manche tollkühnen Überraschungen, welche zum lachen und staunen anregen ...

Gefällt mir mal wieder ausgezeichnet ... :D

Hier das volle Brett

und bei facebook natürlich auch .

Also! Nie die Knipse nicht dabei haben, gelle ...?

Lisbon Urban Art Experience Part 1

Na, dann nimm doch wenigstens die Knipse mit, wenn du mal an der Avenida da Liberdade vorbei latscht.
Dort gibt es neuerdings ein spanisches Pferdchen zu bestaunen:
Nasceu um cavalo espanhol junto à Avenida da Liberdade

Parece-me muito bem feito!

Okay, ich gelobe Besserung und verspreche hiermit feierlich die Knipse zukünftig stets "geladen" dabeizuhaben! :D:D:D

Well, der "gefühlte" Altersdurchschnitt der PForg-User liegt sicher weit unter dem realem. Umso erstaunlicher finde ich es, dass dieses von Tano eröffnete Thema soviel Interesse findet (und dies in der seit je her recht spröden und dünn besuchten "Kulturrubrik").

Einige Aufnahmen habe ich noch, Pieces vom Pátio Dom Fradique und darüber hinaus!

Achso und übrigens, die Straße ist chic .... ;)

bellaruachicchoc600.jpg

biker600.jpg

bite600.jpg

bobb600.jpg

...

Lisbon Safari | Urban Art Experience |

Ein einziges mal bislang nur hier erwähnt. Er verdient eine etwas größere Würdigung, der

Einer der umtriebigsten und kreativsten Aerosol-Junkies aus der Lissaboner Tagger- und Sprühbüxen-Community

[vimeo]23945378[/vimeo]​

Celebremos a soberania da nação rastejante colonizada pelo capital financeiro internacional. «Contra os Eurões marchar, marchar!»

[vimeo]24895789[/vimeo]​

Sein Fotostream auf Flickr
----------

Eine kleiner Ausflug nach Porto in eine interessante und offizielle Schmier-Location

:p

Sorry Leute, ist zwar OT ..

AW: Lisbon Safari | Urban Art Experience |

----------

Eine kleiner Ausflug nach Porto in eine interessante und offizielle Schmier-Location

:p

Hier nochmal sichtbar fuer den Rest der Welt:

Wenn ich am Samstag Morgen noch Zeit finde fahr ich mal vorbei.

Zurück
Oben