• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lisbon Safari - Urban Art Experience

Lissaboner Narrenhände, Sprühbüxen-Hooligans und Radaubrüder in time-lapse-action ... :D

An die Nutzer von Opera! Dieser browser startet die Videos (bei mir) nicht. Über den Fuchs funzt es. Ist das mal wieder nur bei mir so´ne Opera-Allüre ...:angst:?

Lisbon | chill out touri ;)

chillouttour600e.jpg

Gruß,
Zip

1º festival de arte urbana dos Açores: o Walk & Talk

Moin zusammmen,

das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, die genialen Impressionen vom
1º festival de arte urbana dos Açores:
Das Event fand diesen Sommer in Ponta Delgada auf der Insel São Miguel unter Teilnahme bekannter Street Artists wie Alexandre Farto aka Vhils etc. statt. Mehr Informationen findet ihr unter dem o.a. Link, die Bilder gibt es jetzt mit freundlicher Genehmigung von Azoresshop hier ...

WTAzores11.jpg

WTAzores.jpg

WTAzores5.jpg

WTAzores10.jpg

Gruß,
Zip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1º festival de arte urbana dos Açores: o Walk & Talk

... und Teil II.

Noch einmal der Link:

WTAzores4.jpg

WTAzores3.jpg

WTAzores2.jpg

WTAzores8.jpg

jnjjj.jpg

WTAzores6.jpg

WTAzores7.jpg

Muito obrigado!!!

Gruß,
Zip

Zurück auf´s Festland, nach Lissabon ...

Mouraria ...
ArteUrbana600_Mouraria.jpg

Mal zum Einstieg Arte Urbana von der Location, von der Tano behauptet sie hätte ihren ehemaligen Charme verloren: ...
PtioDomFradique-arteurbana600-01.jpg

Gruß,
Zip

AW: Lisbon Safari - Urban Art Experience

Nicht so wirklich Kunst, aber witzig fand ich es trotzdem und hab es für euch fotografiert in Lisboa:

8868592lwy.jpg

...Mal zum Einstieg Arte Urbana von der Location, von der Tano behauptet sie hätte ihren ehemaligen Charme verloren: ...

Na ja, ich hatte versucht, mir vorzustellen, wie die Erläuterungen von Dirk (dem KOSMUS-Sprachkundler) gemeint hätten sein können.

Scheint ja momentan doch noch ganz reizvoll dort zu sein, wenn man dem mittlerweile anscheinend etwas aufgeräumten aber nichtsdestotrotz morbiden Charme dieser Lokalität etwas abgewinnen kann.

portugalimseptember2008.jpg

Immerhin sind wohl die schlimmsten Auswüchse wie Junkie-Utensilien, Fäkalien und Übelst-Müll zwischenzeitlich beseitigt worden, wie man den Aufnahmen von aus Juli 2009 entnehmen kann.

Nur mal so zum Vergleich ...

Hatten wir diese Bildergalerien schon ... und die hier ?

Bin mal gespannt, wie das dort sich entwickeln wird.

Eine wunderschöne Graffiti aus Coimbra ist übrigens im Album des brancomaduro zu finden, die er auch zu seinem Nutzerbild gemacht hat ...! Gefällt mir ausserordentlich gut...:) ...!

Na nun, sieht aus, wie Schablone aufgelegt und drübergesprüht, oder?

(Graffiti)Kunst ist anders z.B.

Ellen

Die Schablone und der Inhalt sind selbst erdacht, entworfen und hergestellt. Ich glaube man kann das schon als Kunstform durchgehen lassen, zumindest als urbane Ausdrucksweise.

Edit: Bei Deinem Link handelt es sich eher mehr um Kommerz, oder?

Edit: Bei Deinem Link handelt es sich eher mehr um Kommerz, oder?

Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber ja, die Jungs haben aus ihrer Kunst ein Geschäft gemacht, welches gut läuft und sprayen sogar in anderen Ländern rum.
Früher haben sie hier bei uns wild gesprayt als Schüler und Studenten, dann Studium geschmissen (sagt meine Tochter, die wohl welche davon kennt aus der Schulzeit) und die Firma gegründet, welche jetzt schon einige Angestellte und eine gute Auftragslage hat.
(Die Gründer dürften jetzt ca. 30 Jahre alt sein)
Bei uns im Ort haben sie besonders viele Trafo-Häuschen verschönt.
Guck mal :

Ein riesiger Gewinn für die Gemeinden ist, dass andere wilde Schmierfinken diese Graffitis niemals verunstalten, da sie respektiert werden in der Szene,

Ellen

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für Tano, der Pátio Dom Fradique.

Beim nächsten Bild beantwortet sich die Frage "Kunst oder nicht Kunst" von selbst: Natürlich isses Kunst, ich hab´s schließlich "gerahmt" ... :D:D:D

PtioDomFradique_Rosto600.jpg

Gruß,
Zip

..

Hier mal auf der Urban Art Experience-Safari ein Abstecher nach .

Zurück
Oben