1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lisbon Safari - Urban Art Experience

Dieses Thema im Forum "Kultur und Freizeit in Portugal" wurde erstellt von Tano, 20 April 2009.

Schlagworte:
  1. Tano

    Tano Gast Gast

    Urban Art Experience | Film#5 | Porto

    Grafitismo Episode 5 | Beginnen wir mal mit dem 5. Teil der herausragenden Graffiti-Serie von Sinlogo und der Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. vom 1. April. Diesmal auf Europa-Tour in Portugal und als Gast WEK (Flesh Beck Crew). Wie immer sehr gelungen die Folge!

    töktöktök ...pffftpffftpffft

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Auch Film#1 bis #4 sind grob cool ...

    Vorhin bei der Vorstellung von Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. hab ich gegrübelt über diesen Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. ähnlichen Namens... Na so fast ähnlich ...:confused:
     
  2. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Urban Art | Evora

    Auch abseits der beiden Metropolen gibt es in Portugal gelungene Streetart zu entdecken.

    Stencil in Evora:
    [​IMG]

    Gruß,
    Zip


    PS: In Evora hatte ich dann das Vergnügen mir ebenfalls "etablierte"* Kunst anschauen zu können. Im Eugénio de Almeida Forum gab es eine kleine aber feine Ausstellung über und mit Werken von Marcel Duchamp.

    Será arte tudo que eu disser que é arte :cool:

    Gruß,
    Zip

    *"Etabliert". Duchamp hätte dieser Begriff im Zusammenhang mit seinem Unfug die Fußnägel aufrollen lassen! :-D:-D:-D
     
  3. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Encontre a arte urbana mais perto de si

    Also, für´n Tano nachgereicht, (m)ein Spaziergang längs der Av. Fontes Pereira de Melo (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) in Lixbon ... ;)

    [​IMG]
    Av. Fontes Pereira de Melo 24
    Artist: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. (Italien)

    [​IMG]
    Av. Fontes Pereira de Melo 24
    Artists: Gêmeos (Brasilien) und BLU (Italien)

    [​IMG]
    Av. Fontes Pereira de Melo 24
    Artists: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. (Brasilien)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Av. Fontes Pereira de Melo 20
    Artist: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. (Italien)

    [​IMG]
    R. Martens Ferrão
    Artist: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. (UK)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Av. Fontes Pereira de Melo 22
    Artist: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. (Spanien)

    Gefällt???
    Mir ja!!!!!!

    Gruß,
    Zip
     
    Stephanie gefällt das.
  4. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Urban Art Experience | There´s no ♥ in ...

    Vom Groß- zum Kleinformat: Lx-Stencil, aufgepickt am Miradouro Sophia de Mello Breyner Andresen ...

    [​IMG]

    Gruß,
    Zip
     
  5. HenryHill

    HenryHill Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Lisbon Safari - Urban Art Experience

    drei stockwerke hoch- nur 1.60m breit

    [​IMG]

    hier steht die graffiti, obwohl vorhanden, nicht so sehr im vordergrund; das schmalste wohnhaus europas wurde bereits im jahr 2006 mit dem abriss-stencil versehen ...

    Edifício estreito com fim à vista - JN

    ... aber es steht heute, 5 jahre spaeter, immer noch

    ja, mir schon;)

    henry
     
  6. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    In der Hoffnung, dass es außer Mr.Sleepless-in-Lisbon :pssst: noch mehr User gibt, die für diese pieces ein "offenes Auge" haben, füge ich meiner Urban Gallery noch den einen oder anderen Stencil hinzu. Die hier habe ich in der Baixa gefunden ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß,
    Zip
     
  7. Tano

    Tano Gast Gast

    Lisbon Safari | Urban Art Experience

    Bin zwar gerade leider nicht in LX oder so aber ich hab für sowas sogar zwei "offene Augen" i.d.R.

    Na klar! Mir auch! Für mich keine Frage ...:-D
     
  8. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der Tano mit Weit- und Durchblick! Dann wirf mal ein Äuglein rüber auf die andere Tejo-Seite, nach Almada ... ;)

    [​IMG]

    ... und wem das noch nicht reicht, dem seien diese beiden Links an´s Herz gelegt, die Lissabona (Obrigado!) freundlicherweise zum Thema beiträgt:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Gruß,
    Zip
     
  9. _hoschi_

    _hoschi_ Gast Gast

    AW: Lisbon Safari - Urban Art Experience

    Porto irgendwo am Douro, ist ein Club daneben.

    [​IMG]

    Viana do Castelo (2009)

    [​IMG]
     
  10. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ah, schön. Noch ein Perlentaucher ... ;)

    Noch etwas Almada Velha ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß,
    Zip
     
  11. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    ... und noch einmal:

    [​IMG]

    Gruß,
    Zip
     
  12. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Alcochete:

    [​IMG]

    Gruß,
    Zip
     
    Stephanie gefällt das.
  13. HenryHill

    HenryHill Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Lisbon Safari - Urban Art Experience

    hi,
    zu beginn vllt schnell einen meiner stencil-favorites sozusagen- leider nicht aus P aber dafuer habe ich in meiner pic-datenbank jetzt auch fast eine halbe stunde lang rumgesucht; intensiv, nicht war?

    [​IMG]

    ya, man beachte die aehnlichkeit des pinselschwungs äähm, scherenschnitts- k.a. ob hinter den werken der selbe kuenstler steckt; schwanz, ohren und schnauze stammen jedenfalls von mir, wir haben ja einen bulli zu haus;)

    [​IMG]

    well, sollte sich der proband auf diese durchaus legitime fragestellung nun vorschnell zu einem eloquenten

    entschliessen ... dann moechte ich an dieser stelle diesbezueglich gern auf den m.e. gelungenen vllt sogar bekannten, philisophischen ansatz zum thema 'sicht' verweisen der gestern in diesem forum publiziert wurde


    aus den eher peripheren sektionen der portugiesischen subculture sind mir ja auch ein paar coole sprayer, wand- und schildermaler und sogar ein ausgemachter stencil artist bekannt; (ich sag' jetzt mal nicht, wer von denen welche wand bemalt, nur soviel: rechtsaussen, das ist scissor-sophie;)

    [​IMG]

    bei meinem letzten besuch in den lissaboner outskirts waren die jungs und ein maedel in ihrer ueberraschend gut ausgestatteten werkstatt

    [​IMG]

    mit einer schnoeden gefrierkombination der baureihe '1999_nee_danke' zugange; das hat mir supi gefallen und inzwischen sieht unser V4A-kuehlschrank in lx so aehnlich aus:)

    [​IMG]

    so manch einer mag jetzt vllt denken: bääh, this kind of art is shit- merda d'artista sotospeak.
    well, Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. habe ich an anderer stelle im forum ja schon mal etwas ausfuehrlicher behandelt, d.h. hier vllt nur soviel: ein paar gramm dieser 1961 eingelegten köstlichkeit kosten heute ein vielfaches von dem gezeigten, 250 euro teurem eisschrank dekor, lol

    one man's poison is another man's cake
    greeezzzz
    henry
     
  14. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Well, ein Bulli fürwahr ...

    ... ob jetzt allerdings der Bulli die Straße überquert oder die Straße unter den kurzen, o-förmigen Bullibeinen dahinzischt, mithin das Objekt sich relativ zum Bezugssystem bewegt oder das Ereignis irritierender Weise umgekehrt vonstatten geht, darüber mag sich Prof. Stephen Hawking Gedanken machen, während er die Luft aus seinen Pneus lässt, den Nitro-Lachgas-Antrieb an seinem Rolli zündet, um sich stetig der velocidade da luz sowie der Erkenntnis anzunähern, dass eben jene (die Erkenntnis) sich, ausreichend weed AND/OR vinho-Konsum vorausgesetzt, entweder von alleine einstellt :) oder für immer in einem schwarzen ressaca-Loch :( verschwindet ... ;)

    ... toll jedenfalls, dass sich dieser Thread so substanziell gefüllt hat!!! :)

    Danke, da hab ich Spaß dran!

    Gruß,
    Zip
     
  15. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Für heute zum Abschluss noch ein piece aus der Baixa ...

    [​IMG]

    ... und ein Stück Kreativität aus Graça:

    [​IMG]

    Gruß,
    Zip

    PS: Sophie Scissorhands, hmm? :)
     
  16. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lissabona war so lieb mir zu gestatten, an dieser Stelle im Zusammenhang mit urbaner Kunst ihre Fotos einer älteren Installation aus Belém zu posten ...

    Das Spielen mit Typographie, das "Aus-dem-Zusammenhang-reißen" und collagenartig neu zusammensetzen gefällt mir ausgezeichnet und erinnert mich an alte, kreative Fanzine-Zeiten ... ;)

    [​IMG]
    © Lissabona

    [​IMG]
    © Lissabona

    Mehr zum Projekt: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. von Link nur für registrierte Nutzer sichtbar..

    Muito obrigado :bussi:,
    Zip
     
  17. HenryHill

    HenryHill Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Lisbon Safari - Urban Art Experience

    ohh ja; o-förmigen bullibeine, stringtheorien, quantenmechanik und relativitätstheorie- oder hawking/susskind, heisenberg und kollege einstein der mit pipa gassi geht; das bringt schärfe in die relationen, definitiv mein thema, I like it:)

    [​IMG]

    á propos 'relative bewegung zum bezugssystem'- glaubt hier jemand bei einem segelschiff an den (lichtschnellen)vortrieb ausgeloest durch einen auf dem deck montierten ventilator der kraeftig in die segel blaest?

    hmm, auf diese ganz offensichtlich erkenntnistheoretisch orientierte problematik koennte mann nun wieder supi das teil-enigmatische depende do ponto de vista anwenden- allein, bilder sagen ja bekanntlich viel mehr als worte d.h. sure, you'll find the weed always close to the redwine and there is no black hole arround unless you call the sucker;)

    [​IMG]

    yaya ich weiss; die leute klingen am telefon morgens um 3.30uhr immer ganz anders als sie dann in wirklichkeit aussehen;)

    [​IMG]

    oke, as you wish;

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ja, ich auch!

    greezzz
    henry
     
  18. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Thx, Henry!

    Gruß,
    Zip
     
  19. HenryHill

    HenryHill Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Lisbon Safari - Urban Art Experience

    hi,
    direkt aus der l'boner-city-reality, ein art-experiment der anderen, philosophischen art sozusagen; mann konnte die tinte noch riechen, heute morgen neben der haustuer. ohne schwierigkeiten erkennt der sachkundige hier ein werk mit dem merkmal 'exxtremely profound'- also wie fuer mich gemacht;)

    [​IMG]

    und dann war da noch ein graffiti mit internet-bezug

    [​IMG]

    greezzz
    henry
     
  20. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Urban Art Experience

    Mais estênceis, diese hier sind aus Guarda ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß,
    Zip
     
    _hoschi_ gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lisbon Safari Urban Forum Datum
News Lisbon Guitar Quartet am 5.11. in Frankfurt Veranstaltungen 12 Oktober 2016
Earth from Space: Lisbon Portugal Allgemein 9 Februar 2015
Lisbona Local Webseite BETA LAUNCH Urlaub in Portugal 4 September 2014
Multimedia Show: "Eu perdi o meu coração em lisboa - I lost my heart in lisbon" Kultur und Freizeit in Portugal 2 September 2014
News Peixe em Lisboa 2014 - Lisbon Fish and Flavours Nachrichten aus Portugal 10 April 2014

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.