Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
350g. In Deutschland bekommt man für den Preis bei Kaufland 450g. Ich lass das dann mit dem auswandern.
Portugal-Drama Nutella Preis, tut mir leid wenn ich hier einigen die letzten Illusionen zum gelobten Land geraubt habe.
Wohl besser, aber für diese Frage haben wir ja den perfekten Thread:... "Ganhei o dia"
( ? )
Diese Ländervergleichsseite gibt an, dass man in Portugal nur 83% der Lebenshaltungskosten verglichen zu Deutschland hat. Finde ich interessant und nicht völlig abwegig.
Alles importiert. Dazu höhere MwSt. in Portugal.Das hatten wir ja schonmal irgendwo: Drogerieartikel sind heftig teuer in P. Warum eigentlich?
Weil es keine Drogeriemärkte in Portugal gibt. Die Supermärkte erzielen einen Grossteil des Gewinns mit Non-Food-Artikeln. Über den Foodbreich und da besonders über den täglichen Bedarf wird der Wettbewerb geführt. Im Non-Food-Bereich wird der Wettbewerb nur durch die Marken geführt. Wenn also z.B. Continente das Waschmittel X diese Woche mit 30% Rabatt anbietet, kannst du dir sicher sein, das diese Differenz vom Hersteller ùbernommen wird, um seine Produkte im Umsatz zu pushen.Das hatten wir ja schonmal irgendwo: Drogerieartikel sind heftig teuer in P. Warum eigentlich?
Gibt es schon, wenn auch nicht in der Menge bzw. als große Ketten wie in DE. Die Nachfrage nach spezifischen Geschäften scheint also auch einfach nicht so groß zu sein. Gewohnheit, wie du sagst, spielt da sicher eine gewichtige Rolle.Weil es keine Drogeriemärkte in Portugal gibt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen