1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Laternen in Portugal | Candeeiros de Portugal

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Tano, 14 August 2010.

Schlagworte:
  1. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    5.979
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh, sowas hab ich auch noch. Leerstehendes Haus auf Pico, entdeckt im April:

    laterne weiß.jpg

    lampe.jpg
     
    irisb, Maximus, lotteluna und 2 anderen gefällt das.
  2. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    1.957
    Punkte für Erfolge:
    113
    Den hab ich aus Versehen überfahren:( und ich dachte schon, ich wäre der einzigste hier, der diesen abgelegenen Ort besucht hat.
    Gibts in Portugal überhaupt noch einen Flecken, den noch keiner hier kennt?
    Wenn man auf dem Glockenturm steht und rundum schaut, sieht man noch mehr Laternen

    [​IMG]

    und eine Lampe mit Dourotal im Hintergrund

    [​IMG]

    LG
    M
     
    bunny und Duisburger gefällt das.
  3. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    1.890
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ponte de Lima vor ein paar Tagen

    Die haben auch viele Laternen


    _DSC7139.jpg
    --- Folge-Nachricht angehängt, 1 September 2021, Datum der Originalnachricht: 31 August 2021 ---
    _DSC7158-2.jpg
    --- Folge-Nachricht angehängt, 1 September 2021 ---
    Niemand hat bemerkt, wie ich auf dem Bild oben geschummelt habe. Die PET Flasche auf der Laterne habe ich erst am fertigen Bild gesehen. Da musste Doc Dom eine Operation durchführen :-D.

    Das Original

    _DSC7158-4.jpg
     
    zip, Maximus, SomeOne und 5 anderen gefällt das.
  4. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    5.979
    Punkte für Erfolge:
    113
    hat ja auch was...
     
    irisb gefällt das.
  5. lotteluna

    lotteluna Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1.508
    Punkte für Erfolge:
    93
    Noch ein hübsches Exemplar vom A... der Welt
    P1450331kopie.JPG
    gesehen im Frühjahr in Aqua do Pau auf Sao Miguel
     
    Maximus, Farbenzeit, Duisburger und 2 anderen gefällt das.
  6. Jaime

    Jaime Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    63
    Port00260.JPG Port00430.JPG Port00470.JPG Port00505.JPG Port00011 (1024x575).jpg Port00149 (1024x575).jpg Port00504 (1024x575).jpg Lampen in Coimbra:
     
  7. Jaime

    Jaime Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    63
    Und noch Coimbra´s Umgebung mit Penacova, 2x Dornes, Pombal, Montemor o Velho und Vila da Lousa:
    Por00072 (768x1024).jpg Por00098 (1024x570).jpg Por00114 (1024x575).jpg Por00147 (857x1024).jpg Por00221 (1024x575).jpg Por00239 (1024x575).jpg
     
    SomeOne, bunny, Herbert und 5 anderen gefällt das.
  8. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    2.358
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gefällt! Mitbringen nächtens ...:).

    Angesichts des trutzig gebauten Herrn Schornstein - welcher in der Mittagssonne still vor sich hin döst - wirken die Fräulein Laternen - welche ihm die Nacht erhellen - hübsch grazil und filigran am Praça do Mar in Espinho anno 2017.

    Praça do Mar Schornstein (2) kw.JPG

    Praça do Mar Schornstein (5).JPG

    Schöner Platz zum abspannen und aufs Meer gucken ...
     
  9. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    5.979
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn's dunkel ist, meinst Du, ich kann da einsteigen? :fies:
    Aber ich fand sie auch seeehr hübsch!
    Dein Foto auch, schicke Konstellation.
     
  10. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    1.890
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ponte de Lima, August 2021

    1.jpg
     
    zip, Maximus, Herbert und 3 anderen gefällt das.
  11. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    5.979
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hübsches Motiv!
     
  12. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    1.890
    Punkte für Erfolge:
    113
    Braga, August 2021, Stadtbücherei


    1.jpg

    2.jpg
     
    SomeOne, Duisburger, lotteluna und 3 anderen gefällt das.
  13. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    5.979
    Punkte für Erfolge:
    113
    schick.
     
    Dom Estêvão gefällt das.
  14. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    1.890
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, Braga ist sehr schick @Farbenzeit. Ein Nachmittag mit Kindern im Schlepptau ist gar nichts. Ich habe noch ein paar nette Braga-Fotos und hau die demnächst in eine andere Unterhaltung. Leider bei mir immer komplett planlos. Wenn ich mich informiere, dann eher hinterher, was ich denn eigentlich fotografiert habe :). Einziger Plan. Erst später Nachmittag fotografieren, weil dann das Licht schöner ist.
     
    Duisburger und irisb gefällt das.
  15. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    1.957
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier hab ich mal 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Also 2 Threads in einem. Einmal der mit der aufgehängten Wäsche und der mit den Laternen:)

    [​IMG]

    LG
    M
     
  16. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wo ist das?
     
  17. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    1.957
    Punkte für Erfolge:
    113
    Aljezur
     
    Herbert gefällt das.
  18. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    2.358
    Punkte für Erfolge:
    113
    ... erst mal dieses erbärmliche Exemplar aus Espinho am Strand 2008 mit einem ebenso erbärmlichen Eigenbild dabei.

    29.9. 2008 hässliche Lampe Strand Espinho.jpg

    Und meinen Kapitulations-Erklärung an @lotteluna ...

    ... ziehe ich hiermit schon mal im Voraus zurück :). Das wird eine Laternenschlacht vor dem Herrn ...:-D.
     
  19. lotteluna

    lotteluna Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1.508
    Punkte für Erfolge:
    93
    Muß ich mir jetzt Gedanken machen??? :angst: Dann erleuchte uns mal... :-D

    In hässlich kann ich auch... ;) Hier mal eine aus Ponta Delgada - und damit es nicht gar so schlimm ist, ein kleiner Inselhüpfer als Zugabe für @Farbenzeit...

    P1450646 (2).JPG

    Och und so ein paar Ecken, wo man so richtig Lampenmasse machen kann, hab ich auch noch im Hinterkopf, sind ja im Oktober wieder auf der Insel...:fies:
     
    Farbenzeit gefällt das.
  20. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    2.358
    Punkte für Erfolge:
    113
    Konnte fast schon in die Wimmel-Kategorie passen.

    Aber nein, - keine Gedanken machen, nur beginnen zählen... Ich komme zu keinem eindeutigen Ergebnis. Zu viel Laternen-Gewimmel.

    Lungern Espinho Mäuerchen Strandpromenade (6) Laternen.JPG

    Das ist, was die Einwohner und meist portugiesischen Touristen am liebsten in Espinho machen,- sich an der Strandpromenade zusammen zu wimmeln und den Tag zu genießen.
     
    Herbert gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Laternen Portugal Candeeiros Forum Datum
Sind in Portugal Himmelslaternen erlaubt? Portugal Allgemein 18 Januar 2010
Umfrage 2022 nach Portugal reisen - geht das wieder ohne Probleme? Urlaub in Portugal 27 November 2021
Suche Kohle oder Briketts in Portugal kaufen Leben in Portugal 23 November 2021
News Portugal | Neues Gesetz verbietet Chef-Nachrichten nach Feierabend Politik und Gesellschaft in Portugal 12 November 2021
Artikel Region Alto Tâmega- Roadtrip durch Nordportugal (faz.net) Essen und Trinken in Portugal 11 November 2021

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.