• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Laternen in Portugal | Candeeiros de Portugal

Porto

Laterne im Vordergrund:
0689.JPG
 
Also ich wollte ja nach dem Pregado (Steinbutt) und der Flasche Manz Dona Fátima Jampal Cheleiros 2019 den wir (Jota + Zip) gestern im Convento de Mafra hatten, ja eigentlich nur noch absackermäßig auf Jotas Balkon auschillen: Aber nein, @Jota bestand darauf, dass ich noch einige lokale Candeeiros ins rechte Licht zu rücken hätte, damit @Ricarda Verreet nix zu granteln hat (was ja quasi nie vorkommt ;)):

Mafra Candeeiro 800_00.jpg


Mafra Candeeiro 800_01.jpg


Mafra Candeeiro 800_02.jpg


Mafra Candeeiro 800_03.jpg


Mafra Candeeiro 800_04.jpg
 
Also ich wollte ja nach dem Pregado (Steinbutt) und der Flasche Manz Dona Fátima Jampal Cheleiros 2019 den wir (Jota + Zip) gestern im Convento de Mafra hatten, ja eigentlich nur noch absackermäßig auf Jotas Balkon auschillen:

Wir haben natürlich nicht im Convento de Mafra selbst so fürstlich getafelt, sondern in einem Restaurant namens . Der Pregado, obwohl nicht gerade der Brad Pitt unter den Fischen, war wirklich super lecker, und mit der fruchtig-spritzigen Dona Fátima hatte @zip auch den perfekten Weißen zur Begleitung ausgewählt. Unfair war eigentlich nur, dass ich als der Eingeladene (und eigentlich notorischer Nachspeisenverächter) das deutlich attraktivere Dessert serviert bekam: folhado de maçã com gelado de baunilha e redução de vinho do Porto.

Aber nein, @Jota bestand darauf, dass ich noch einige lokale Candeeiros ins rechte Licht zu rücken hätte, damit @Ricarda Verreet nix zu granteln hat (was ja quasi nie vorkommt ;)):

Ha, nun schiebst du mir schon deine Fetische in die Schuhe. :-D
 
Die Leuchte ist angebracht im Ort Sabrosa (Douro) am Geburtshaus von Ferdinand Magellan, Fernão de Magalhães.

42199520ku.jpg
 
Zurück
Oben