• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Laternen in Portugal | Candeeiros de Portugal

Aus Mouraria:
Jaime-00495.jpg

Hier mal ein neues Modell einer Straßenlaterne. Nicht unbedingt hübsch, Aber sie macht auch Licht, wenn’s dunkel ist.

42431880of.jpeg

Normal hätte ich die jetzt auch garnicht fotomäßig beachtet. Hab nur deswegen ein Foto von ihr gemacht, weil sie so perfekt ausgerichtet ist.
Der Fluchtpunkt ihrer Längskante stimmt perfekt mit den Längslinien der Kirche und dem des Podestes überein. Sogar der Tisch im Vordergrund ist perfekt arrangiert. Alle Linien treffen sich auf dem gleichen Fluchtpunkt.
Ein bisschen wild steht der Sonnenschirm rechts im Bild da, der sich so garnicht in die Linien einfügen will.
Aber das stört die Komposition nicht. Im Gegenteil, es lockert sie auf und nimmt den Linien die Strenge.

LG
M

Das mit dem Sonnenschirm laß ich gerade noch durchgehen, aber der Fahrrad-Lenker ist kompositorisch ein Affront gegen meine ästhetischen Befindlichkeiten ...:fies:.

Tja, manche Männlein blicken halt nicht so sehr auf klare Linien sondern mehr auf die Titten der Weiber, die da rumsitzen:mad: Dementsprechend nachlässig parken die dann auch ihre Drahtesel:(

Zurück
Oben