• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Landsuche in Portugal

Emad

Amigo
Teilnehmer
Hallo an alle!

Wir sind neu hier im Forum und planen die Auswanderung nach Portugal. Wir sind auf der Suche nach einem Stück Land. Uns schwebt ein etwa 20 He großes Land ohne Haus vor. Bevorzügte Gebiete in Portugal wären Castello Branco, Portallegre und Sastarem. Wir sind offen für andere Gebiete, wenn der Preis tragbar ist.
Unsere Vorstellung geht dahin ein autarkes Leben im Gleichgewicht mit Fauna, Flora und Mensch zu führen.
Kann jemand Hinweise geben, auf Landpreise (in etwa) pro Hektar?

Wir hätten große Freude daran, unser Projekt in Portugal zu realisieren zu unserem Wohl und zum Wohle vieler anderen. In der heutigen Zeit scheint es uns sehr wichtig zu sein, ein natürliches Gleichgewicht im unsere Lebensform zu bringen. Wir schätzen es sehr ein Teil der portuguiesischen Gemeinschaft zu werden und mit unsere Kraft und Freude dort etwas Neues anzustoßen.
Wir Freuen uns auf den Austausch mit euch.
 
Hallo @Emad und herzlich Willkommen im Forum.
Zu der Frage wirst Du vermutlich keine Antwort bekommen weil zahlreiche Faktoren den Preis beeinflussen, so dass sich eine riesige mögliche Preisspanne ergeben kann.
Stöbere einfach mal eine zeit lang im Forum, Du wirst einige Threads finden mit nützlichen Hinweisen da es schon zahlreiche ähnlich Anfragen gegeben hat. Insbesondere zur Region um Castelo Branco gibt es auch einiges an Beiträgen. Vielleicht kannst Du nach dem Einlesen dann die Frage noch konkreter formulieren.
Ich habe mal zwei aus meiner Sicht passende Beispiele verlinkt:
Terreno Rústico - welche Rechte? | Das PortugalForum
Mitstreiter gesucht | Das PortugalForum
 
Hallo @Emad. Stöbert mal auf der englischen Seite Pure Portugal. Das günstigste was ich da auf die Schnelle gefunden habe sind 15 Hektar für 40.000 Euro im Raum Castelo Branco.
LG Harald
 
Danke!!! Eure Antworten haben uns sehr weitergeholfen. Wir schauen uns die Seiten an und genau danach suchten wir. Nochmals großen Dank!
 
Zurück
Oben