• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Krabbeltierchen in Portugal

AW: Krabbeltierchen in Portugal

Hi, Danke!
Hät ich auch selbst drauf kommen können ich drömel.
Nu bin ich auch skeptisch und wills Wissen.
Morgen früh werd ich mal Bücher (richtige so mit Papier) und Inet durchforsten.
Gruß HJV

Bom Dia
Weiah, nachdem ich inzwischen weit über 200 Fotos aller möglichen Schrecken angeschaut habe (Nur die Langfühler) und gelesen habe, dass es allein über 8000 Arten gibt, die nun auch noch wieder untergliedert sind geb ichs auf dieser Schiene auf.
Bin allerdings so langsam auch überzeugt, dass das Foto von eusebio keine Schrecke welcher Art auch immer darstellt.
Man müsste das Tier schräg seitlich von oben und von vorn sehen können.

@ Eusebio
Wenn ich Dein Foto kopieren darf, würd ich gern versuchen es im Forum einer Insektencommunity als Frage einzustellen.
Gruß HJV

Hallo,

das könnte auch ein Käfer sein. So in etwa einer von der Gattung Pappelbock. Gibt ganz viele mit der Endung "Bock", müsste einer davon sein.

Gruß
Susanne

Bom Dia
Weiah, nachdem ich inzwischen weit über 200 Fotos aller möglichen Schrecken angeschaut habe (Nur die Langfühler) und gelesen habe, dass es allein über 8000 Arten gibt, die nun auch noch wieder untergliedert sind geb ichs auf dieser Schiene auf.
Bin allerdings so langsam auch überzeugt, dass das Foto von eusebio keine Schrecke welcher Art auch immer darstellt.
Man müsste das Tier schräg seitlich von oben und von vorn sehen können.

@ Eusebio
Wenn ich Dein Foto kopieren darf, würd ich gern versuchen es im Forum einer Insektencommunity als Frage einzustellen.
Gruß HJV

Klar darfst du das, ich bin doch auch auf die Lösung gespannt. Irgend ein "Bock" wird es wohl sein!

@ Eusebio
Gruß HJV

Hallo HJV,
hast du inzwischen was erreicht, oder hatte deine Veröffentlichung bei der Community auch kein Erfolg?

Mal wieder Besuch vom Centopeia gehabt :angst:

5368770.jpg

Die können vielleicht flink sein...

Meine Güte Sivi, da läuft´s mir wegen der Erinnerungen kalt den rücken runter ... :angst:

sooo schlimm, die Viecher?

LG Claudia

hatte ich schon früher mal beschrieben:

es ist bestimmt schon 10 Jahre her, ich lebte noch mit meinem jetzt-Ex-Ehemann zusammen unter einer Decke ...

Also, wir verbrachten mal wieder Ferien in unserem Haus, lange, bevor wir dort fest einzogen, schliefen fest in der heissen Sommernacht im Bett, als ich von lauten Schreien meines jetzt-Ex-Ehemannes aus dem Tiefschlaf gerissen wurde. Ahahah - er hatte sich den Fuss gebrochen!!!
Was? Im Schlaf? Jaja - auauau! Schmerz! Hm.? ???

also, die von uns gefundene Lösung: Er hatte geträumt, was auch immer, im Schlaf gegen das Bettende getreten und wohl irgendwie furchtbaren kurzfristigen Schmerz im Fuss gehabt.

wie es sich für eine Ehefrau gehört, tröstete ich ihn, hatte zwar keine Ahnung, weshalb, aber naja ... :-*
Wir waren jung und hatten keine Ahnung, daher legten wir uns wieder hin und schliefen weiter.

Keine Ahnung wie schnell danach ich wieder vom Geschreie meines jetzt-Ex-Mannes aufgeschreckt wurde - sein Hals sei gelähmt, furchtbarer Schmerz, auf dem Rücken, ich verstand fast nix ... guckte unter sein Pyjama-Hemd, sah irgendwie was langes dunkles sich winden und sprang vor lauter Selbstschutz weeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit weg aus dem Bett und liess den armen Mann alleine ... ;D

Naja, der riss sich in seiner alleingelassenen Verzweiflung das Pyjama-Hemd vom Leibe und hüpfte in meine sichere Richtung!

Im Bett derweil fuhr ein erschreckter laaaaaaaaaanger und waaaaaaaaaaaahnsinnig schneeeeeeeeeeeeellleeeeeeeeeeeeeeeeeeeer Hundertfüssler über das Matratzenende und unter einer Fussleiste in die damals noch nicht perfekt verputzte Wand.

WOW!
Wir waren wirklich SEHR beeindruckt!

:angst::angst::angst:

Leute, Achtung! Die jährlichen Prozessionen finden wieder statt!!!!!:fies:
Kann mir jemand verraten, wielange das anhält? Ist ja schade den Hund bei so schönem Wetter im Haus zu behalten.......

6402963yth.jpg

6402964fgw.jpg

Extra für Heike ein Foto von meinem unerwarteten Besuch in der Küche:

6636589vpq.jpg

Das pic vom Baby-Centopeia ist ca. drei Minuten alt, hab ihn mit der Schüppe Richtung Süden befördert, damit er den Weg zu dir leichter finden kann :D

@eusebio
Das kann schon locker mehr als einen Monat dauern...
Hast du die Raupen verbrannt?

Zuletzt bearbeitet:

@eusebio
Das kann schon locker mehr als einen Monat dauern...
Hast du die Raupen verbrannt?

Habe ich!
Bis jetzt waren es 3 Prozessionen, die durch den Garten wanderten und alle innerhalb von 3 Tagen. Danach ist nichts mehr passiert.......
Jetzt blühen die Pinhos und man sagte mir, dass damit die Zeit vorbei ist.

Extra für Heike ein Foto von meinem unerwarteten Besuch in der Küche:

Das pic vom Baby-Centopeia ist ca. drei Minuten alt, hab ihn mit der Schüppe Richtung Süden befördert, damit er den Weg zu dir leichter finden kann :D

PUH! Da hab ich ja Glück, daß zwischen mir und Sivi erstmal mein Ex-Ehemann wohnt, den diese Tierchen ohnehin immer schon lieber mochten als mich! :D:D:D

Noch zu schüchtern sich zu zeigen:
7428280jcj.jpg

Hier wohnt jemand:
7428281aij.jpg

Madame traut sich doch noch raus:
7428282prd.jpg

...und krabbelt gar nicht sooo langsam davon:
7428283yzn.jpg

Ich weiss zwar (mal wieder) nicht, wie die Raupe heisst, finde sie mit ihrer Tarnung aber immer ziemlich witzig, wenn sie vom Wind vor meine Füsse gekugelt wird.

Sieht ja super aus, nur weiss ich es auch nicht!

Heute hatte ich eine Begegnung mit, wie ich dachte, einer grossen Heuschrecke, doch dann kam mir Zweifel, wie ich den Riesenstachel hinten sah. Weiss jemand was das ist?
7432027klx.jpg

7432028lgm.jpg

7432029gev.jpg

@ Eusebio: Das wird wohl eine Mormonengrille sein.

Stich vom Skorpion

Dienstag passierte es ! Ich wollte draussen ein Tuch aufheben und dann plötzlich einen kaum erträglichen Schmerz in der linken Hand. Ein Gefühl als ob jemand mit einem Rasiermesser in die Haut schneidet und gleichzeitig ein Anderer ein glühendheissen Bügeleisen darauf stellt. Kaltes Wasser, Eis nichts half. Nachbarin angerufen und gefragt was man in so einem Fall macht. Gehe sofort ins Krankenhaus. 30 Minuten Fahrt nach Beja. Konnte noch still sitzen oder liegen.
Bei den Urgências wurde ich sofort geholfen. Die Ärztin kannte sich nicht aus bei Skorpionstichen. Anruf in Lx. Eisspray, Infusion mit Anti-Allergie Mittel, Schmerzmittel, Tetanus-Spritze. Tabletten für daheim. Mir wurde gesagt die Schmerzen würden Schubweise wiederkehren. Nachts kaum geschlafen. Am nächsten Tag Tablette genommen, die ich am Vortag noch nicht nehmen durfte.
Nach 24 Stunden liessen die Schmerzen nach. Jetzt nach 3 Tagen immer noch ein leichtes Verbrennungsgefühl in der Hand.

Zurück
Oben