• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Krabbeltierchen in Portugal

AW: Krabbeltierchen in Portugal

Katzen fressen Spinnen?

War mir auch neu ...

Kai

Katzen fressen Spinnen?

War mir auch neu ...

Kai

Wenn du wüsstest, was meine beknackten Katzen schon alles gefressen haben, da könnte man meinen, sie bekämen hier kein Futter..., da waren sogar schon vom Baum gefallene Oliven bei.
DAS finde ich bedenklich und sehr seltsam.
Komischerweise machen das sogar mehrere aus dem gleichen Wurf, kann ich echt nicht verstehen :angst:

... und sie fressen unter anderem auch Eidechsen, Schlangen und Kaninchen, neben dem bekannten Futter wie Mäuse und Vögel.

Die bringen die Natur ziemlich durcheinander, weil sie eben nicht nur kranke und alte Tiere fressen. Dazu kommt auch, dass sie die Beute "nur" tot spielen ohne sie dann zu fressen.

Mir kommt keine Katze ins Haus und auf dem Grundstück sorgen die Hunde für Abwehr. (Merkt man, dass ich kein Katzenfreund bin?)

Gruß
Susanne

PS: Das war wohl eine gewöhnliche Garten-Kreuzspinne

Weil es hier um Krabbeltiere geht...

3287007.jpg

3287027.jpg

Gottesanbeterin! DIE find ich klasse!!!! Hab auch schon viele im Garten gesehen, lange schlanke, kurze dicke ...

Wenn du wüsstest, was meine beknackten Katzen schon alles gefressen haben, da könnte man meinen, sie bekämen hier kein Futter..., da waren sogar schon vom Baum gefallene Oliven bei.
DAS finde ich bedenklich und sehr seltsam.
Komischerweise machen das sogar mehrere aus dem gleichen Wurf, kann ich echt nicht verstehen :angst:

Olá Sivi,

nicht nur DEINE Katzen fressen alles mögliche. Meine Lejla hat keinen Magen, sondern eine Mülltonne im Bauch, Marke Allesfresser. Oliven hat sie auch schon gefressen. Sie hat auch Vegi Ambitionen, dann klaut sie mir Salatblätter vom Teller.

Diverse Käfer, Motten und einmal eine Fledermaus sind auch schon in die Pfoten meiner Bande geraten. Die Fledermaus hat es überlebt, weil ich sie rechtzeitig retten konnte.

LG Claudia

Zufällig hab ich das (etwas unscharfe) Bild vom Centopeia gestern wieder gefunden.
Hier nochmal, da die ursprünglichen Fotos den Forumsumzug ja leider nicht geschafft hatten:

3333075.jpg

Vorsicht also vor diesen Krabbeltierchen...

LG
Sivi

Ist das nicht ein Tausendfüssler?

Und warum "Vorsicht"?

@HeiMa

Lies mal Beitrag 9 von Heike...ihr Ex hatte da Bekanntschaft mit dem Tierchen gemacht, war wohl recht schmerzhaft...
Ich bin jedenfalls vorsichtiger geworden.

LG
Sivi

Lies mal Beitrag 9 von Heike...ihr Ex hatte da Bekanntschaft mit dem Tierchen gemacht, war wohl recht schmerzhaft...
Ich bin jedenfalls vorsichtiger geworden.

Den Beitrag hatte ich ganz vergessen. Danke noch mal für den Hinweis, da bin ich dann doch wohl besser etwas vorsichtiger.

Also vor dem Viech was Sivi da geknipst hat, hätte ich auch Respekt, hab ich aber noch nie gesehen.

Unter Centopeia hab ich immer diese

3336401.jpg

Tiere verstanden und die hab ich öfter mal im Haus, dann werden die eingefangen und nach draussen begleitet.

Gruß
Susanne

Da gibt es ewig viele Sorten Susanne. Ich hab keine Ahnung, ob das stimmt, aber mir wurde immer gesagt, dass die mit den rötlichen Füssen wehtun ;-)

Ellen

Da gibt es ewig viele Sorten Susanne. Ich hab keine Ahnung, ob das stimmt, aber mir wurde immer gesagt, dass die mit den rötlichen Füssen wehtun ;-)

Ellen

Hab ich jetzt mal Tante Google gefragt und hab dabei heraus gefunden, dass die centopéias giftige Zangen an den vorderen Beinen haben, im Schnitt 20 cm gross sind, die meisten nachtaktiv sind und noch so eine Art "Bruder" haben, die lacraias, die es gern feucht mögen und oft in Schutt leben und auch giftig sind.
(O.k., wenn man gekniffen wird, stirbt man nicht, tut aber halt ordentlich weh.Also auch vorsicht vor den Gelbfüssern.Ob es noch mehr von der Sorte gibt, weiss ich nicht.)
Hier die links:

Das Tierchen von Susannes Foto kenn ich auch vom sehen, allerdings weiss ich den Namen nicht.Sind auch irre schnell die Kleinen.
Das wäre evtl. eine gute Frage für Zebra, vllt. weiss er den Namen?
Scheinen aber aus viel Wasser zu bestehen...*räusper*

Wenn man bei Google unter Centopeia nach Fotos guckt erscheinen beide Sorten. Ich wusste schon mal die deutsche Bezeichung... aber das Alter!

Viel Wasser? Die schweben doch fast, wenn die sich von der Wand fallen lassen. Viel gruseliger finde ich, wenn ich denen mal ein Bein abklemme und das abfällt, dann zuckt das noch minutenlang weiter *schüttel*.

Ich habe auch noch mal bei google gesucht. Und beide Sorten gehören zu der Familie der Hundertfüsser. Das Tierchen auf Susannes Foto müsste der r sein und auf Sivis Foto müsste das der sein.

Ola Sivi

War auf der Suche von der Spinne von catzchen habe aber nun diese gefunden, koennte dass Deine Spinne sein?

Sieht ihr verdammt aehnlich.

Gruss
Caramelo

Ola Sivi

War auf der Suche von der Spinne von catzchen habe aber nun diese gefunden, koennte dass Deine Spinne sein?

Sieht ihr verdammt aehnlich.

Gruss
Caramelo

Die sieht mir aber doch nach einer Kreuzspinne aus. Aber meine hat einen weissen Körper ohne Kreuz. Sie war sehr gross. Ungefähr so gross wie meine Handfläche. Ich schätze 10cm.

Ola Catzchen

Ich meinte ja auch mit dieser Internetseite die Spinne von Sivi.

Deine konnte ich nicht finden. In welchem Land hast Du dass Foto der Spinne gemacht?

Gruss
Caramelo

Zurück
Oben