• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kontoeröffnung Novo Banco

Warum so kompliziert wenn es auch einfacher geht : Millennium in Hamburg,Steindamm 101 ,20099 Hamburg (Tel:040/36 23 68)und es gibt keine Probleme weder in Portugal noch in Deutschland oder anderswo.

Hi Victoria,

ja - die Rechnung ist halt der Nachweis wo Du wohnst - wenn Du noch nicht wohnst oder noch keine Rechnung hast ist es schwieriger :-(

für den Scheck geht es aber viel einfacher: Ich hoffe ja das Du das mit Hilfe eines Anwaltes machst. Dann überweist Du dem rechtzeitig vor dem Notartermin das Geld an den Anwalt und der nimmt einen Scheck von seiner Bank. So haben wir das damals mit Herrn Hühn gemacht und es hat wunderbar stressfrei geklappt.

Gruß
Hans
Warum so kompliziert wenn es auch einfacher geht : Millennium in Hamburg,Steindamm 101 ,20099 Hamburg (Tel:040/36 23 68)und es gibt keine Probleme weder in Portugal noch in Deutschland oder anderswo.
Stimmt .... die hatte ich auch schon mal gesehen :-) Darauf bin ich jetzt gar nicht gekommen.

Hans

@Hanseat
Danke schöööön!!! Du hast jetzt einen Gefallen gut bei mir. Das hat super geklappt: bin einfach zu Millennium Filiale in Hamburg und in 20 Minuten hatte ich schon ein Konto. Und so viel Stress gespart!

@hans
Habe noch keinen Anwalt, würde aber eventuell einen deutschen Anwalt für die Kaufabwicklung brauchen. Wollte ja alles auf das eigene portugiesische Konto überweisen und dann die Bank einen Check ausstellen lassen. (deswegen so viel Mühe mit der Kontoaufmachung :))
Hättest Du vielleicht die Kontaktdaten von ihm für mich?
Tausend dank

Tut mir leid aber irgendwie bringt hier jemand die Beiträge durcheinander. Erst jetzt wurden mir alle angezeigt. Nehme hiermit mein vorheriges Posting mit der Promessa zurück, war Unsinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt kann ich dir besser antworten :-)
Wir haben damals, nachdem wir uns unsere Wohnung ausgesucht haben, drei Anwälte gefragt was die Abwickulung kostet. Dieses kann jeder Anwalt frei entscheiden da es dafür keine feste Gebührenordnung gibt.​
wir haben uns am Schluss für Herrn Hühn entschieden und das lief auch alles ganz gut. Ich würde allerdings darauf achten das ich bei der Finanzbehörde selber eingetragen bin und nicht der Anwalt. Ist einfach eine Preisfrage.​
Hab ab ich das richtig mitbekommen das Du aus Hamburg kommst ? Dann können wir uns ja mal auf einen Kaffee treffen. Dann können wir dir erzählen wie es bei uns gelaufen ist.​
Gruss​
Hans​

Liebe Leute,
ich habe hier etwas Sorgen und wollte euch um Erfahrung fragen.
Erstmal, danke @H.Bothur danke für die Empfehlung von Waldemar Hühn. Er meint, er nimmt mindestens 3.000 + MWst, also 3.700 insgesamt. Aber ich merke jetzt schon, dass es sich lohnt.
Ich habe nur eine Frage bzw. ein Problem: habe Vorauszahlung für Vorvertrag von 20% überwiesen und Vorvertrag beglaubigt abgeschickt.
Und nun bin ich in Thailand bis Ende März, kann von hier schlecht im Büro anrufen. Habe schon 2 Emails geschrieben und 2 Wochen lang antwortet niemand. Soll ich mir Sorgen machen? Oder was könnte es sein?
Haben alle gute Erfahrungen mit Herr Hühn gemacht oder kann etwas passieren? Eigentlich die Logik sagt mir, dass nicht, aber ist schon nicht schön, dass niemand sich meldet. Vor allem ich habe in beiden Emails ja dringende Fragen gestellt!! Nun habe dritte email geschrieben, hoffe das etwas passiert...
Liebe Grüsse
Victoria

Hallo Victoria,

ich hoffe Du geniesst Thailand !! :-) Hier in HH ist es jedenfalls einfach nur kalt und grau in grau.

Herr Hühn braucht immer wieder etwas länger - da ist er mittlerweile sehr portugiesisch geworden :-) Aber eigentlich kommt immer etwas wenn es auch an der zeit ist - aber doch nicht ein paar Wochen früher als es sein muß :-)

Also nicht nervös werden, immer mal wieder eine Erinnerungsmail schreiben und sich auf Portugal freuen !!

Hans

Hey Hans,
Danke für Deine schnelle Rückmeldung! Thailand ist sonnig, macht Spass :) Hoffe euch gehts auch gut trotz dem Grau und ihr bald ins sonnige Algarve ausweicht ;)
Das habe ich mir schon gedacht, dass Herr Hühn portugiesisch angehaucht und entspannt ist. Dann warte ich noch ein bisschen :)

Zurück
Oben