• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kein Job in Portugal? - Auswandern!

HenryHill

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
hi,
nachdem der portugiesische PM tatsaechlich und beinahe desperadamente zur allgemeinen auswanderung aufgerufen hat ... kam dazu heute prompt die antwort vom secretário-geral da FENPROF(lehrergewerkschaft), mário nogueira: "já não é a primeira vez que o governo diz que a solução para os desempregados em portugal é emigrar- quem deve emigrar é o primeiro-ministro"!

well makes sense, und mir fallen da ruckzuck noch ein paar andere probanden ein die er gleich mitnehmen kann, lol. ob die auswanderer jetzt zukuenftig auch in großbritannien willkommen sind, das bleibt nach der folgenden nachricht aber irgendwie offen, odr?


mal schauen ob meine frau nun, nach der gestrigen auswanderungs empfehlung, einfacher davon zu ueberzeugen ist die naechsten 2 jahre in der beschaulichen schwizz zu verbringen;)

grez
dritter_greezz_henry.png
 
kein Job in P- auswandern!

Die ersten sind bereits hier angekommen ...

Auch Pascal Pimentel ist vor der Wirtschaftskrise geflohen. Im August kam der Portugiese nach Hamburg. "Meine Ehefrau ist hier aufgewachsen, da lag das nahe", sagt er. Erst mal sind die beiden im Haus seiner Schwiegereltern in Wilhelmsburg untergekommen. Anfang des Jahres war die Stelle des Lehrers für Portugiesisch, Französisch und Spanisch an einem Gymnasium in der Universitätsstadt Coimbra auf zehn Wochenstunden reduziert worden. "Der Staat hat die Mittel für die Gehälter massiv zusammengestrichen", sagt er. Und es gebe kaum Chancen, etwas Neues zu finden. Auch seine Frau hat keinen Job. "Dabei hat sie Jura, Ökonomie und Verwaltungswissenschaften studiert", sagt der 35-Jährige.



Das man sich auch hier in Deutschland ganz schön strecken muss, um einen aufstrebenden Ast ergreifen zu können, mussten Beide schnell merken ...

Immerhin! Sie arbeiten dran!
 
kein Job in P- auswandern!

Das hier Die ersten Flüchtlinge der Finanzkrise in die Google-News-Suchleiste eingeben. Dann den ersten Treffer anklicken. So müsste es funktionieren ...
 
AW: kein Job in P- auswandern!

Funktioniert manchmal, manchmal nicht. Versucht mal das :



Unten rechts dann auf Seite 2 bzw 3 vorklicken,

Ellen
 
AW: kein Job in P- auswandern!

hi,
nachdem der portugiesische PM tatsaechlich und beinahe desperadamente zur allgemeinen auswanderung aufgerufen hat ...

Was dieser Vollidiot noch vergessen hat: die potentiellen Auswanderer daran zu erinnern, das sauer verdiente Geld dann schön nach Hause zu schicken, damit die Regierung den hier lebenden Familienangehörigen diese Kohle auch noch aus der Tasche ziehen kann.
 
AW: Kein Job in Portugal? - auswandern!


Der Flachkopf hatte damit doch angefangen... ist schon ein paar Wochen her. Und natürlich leugnete er anderntags gleich, daß er es überhaupt gesagt hätte.



Diese Politikerlaienschauspieltruppe ist einfach unfaßbar! Daß von dieser Koalition nicht viel zu erwarten war, stand ja gleich fest. Aber daß es so katastrophal werden würde, hätte ich dann doch nicht gedacht.
 
AW: Kein Job in Portugal? - auswandern!

hi,
der political correctness halber moechte ich heute der mitteilung aus meinem eingangspost:

MNE britânico tem planos de contingência para qualquer cenário
[ ... ]
De acordo com a imprensa inglesa, o Governo britânico tem um plano de contingência para retirar os britânicos de Portugal e Espanha.

noch die letzten, aktuellen erkenntnisse zur sache hinzufuegen; irgend etwas ist da in england bei der entwicklung von plan B wohl falsch gelaufen;)

politicalcorrectness.png


Die brasilianische Regierung zeigt sich erstmal überrascht von diesem dämlichen Vorschlag und sagt schonmal klar, keine portugiesischen Lehrer haben zu wollen.



grez
henry
merry2011.png
 
AW: Kein Job in Portugal? - auswandern!

Diese Politikerlaienschauspieltruppe ist einfach unfaßbar! Daß von dieser Koalition nicht viel zu erwarten war, stand ja gleich fest. Aber daß es so katastrophal werden würde, hätte ich dann doch nicht gedacht.
Hehe, das ist dann wohl das echte Tuga-Überraschungsmoment. Man glaubt felsenfest: Dümmer geht nimmer ..

... und wird dann kolossal überrascht, geradezu überrumpelt! :confused: :-D

Gruß,
Zip
 
AW: Kein Job in Portugal? - auswandern!

Die brasilianische Regierung zeigt sich erstmal überrascht von diesem dämlichen Vorschlag und sagt schonmal klar, keine portugiesischen Lehrer haben zu wollen.
Dort gibts nämlich auch ausreichend arbeitslose Brasilianer...

Nun, das hätte ich dem Dumpfbolzen Passos Coelho gleich sagen können. Und in Brasilien sind Lehrer noch dazu sehr schlecht bezahlt.


Hehe, das ist dann wohl das echte Tuga-Überraschungsmoment. Man glaubt felsenfest: Dümmer geht nimmer ..

... und wird dann kolossal überrascht, geradezu überrumpelt! :confused: :-D

Und hier der Beweis: :klatsch:
 
AW: Kein Job in Portugal? - auswandern!

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum die jungen Tugas den Arsch nicht hochkriegen. Bei uns arbeiten studierte Leute aller Fächer für Sálario mínimo und hangeln sich so mit Temporários von Monat zu Monat. Das sind teilweise sehr intelligente Leute die alle Bock haben zum Arbeiten. Alle können Englisch und wenn ich die wäre hätte ich meinen Koffer gepackt. Denn viel zu verlieren ham die nicht mehr.

Emprego bom já ist die absolute Wahrheit.

Ich meine ich weiß manchmal nicht, was ich sagen soll wenn die über Deutschland reden wie übers Paradies und dann wenn die 2 Jahre mit Temporários rum sind zum nächten Job mit den gleichen Konditionen wechseln.

Kommt man nicht mehr rein wenn man mal paar Jahre weg war?
 
Zurück
Oben