• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Autoimport nach Portugal (kein Umzugsgut!)

Ich weiß ja nicht wie viel du ausgeben wolltest. Ich mache das mit der Zulasding des Autos hier nur, wei es das Auto meiner Eltern ist, es wenige Kilometer gefahren und immer gut gewartet wurde. Finanziell lohnt sich das kaum. Die Steuer war fast 3000 €.

Die Gebrauchtwagen sind hier teurer, weil die Steuer schon drin ist. Aber vielleicht kann man ja auch etwas verhandeln, wenn man zu den Händlern geht?

Ansonsten keine Ahnung, wie die das hier so machen, Kredit, Leasing, viele haben selbst für teure Neuwagen keine Vollkaskoversicherung....

Wir haben Nachbarn, die frieren lieber im Winter, wei das Heizen so teuer ist, fahren aber einen neuen 5er:eek:

Ansonsten sehe ich hier Porsches und Teslas ohne Ende .

Iris

@Iris Hier im nördlichen Alentejo sind die Leute wirklich sehr arm. Das dürfte an der Algarve anders sein. Hier gibts viele Klapperkisten, 30, 40 Jahre alt...Tesla hab ich noch keinen gesehen. ;) Eher Citroen Saxo und so.

Aber per Auto protzen ist ja nicht nur typisch portugiesisch. ;) ;) ;)

Zurück
Oben