• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kaution für Autovermietung ???? Nein danke

AW: Kaution für Autovermietung ???? Nein danke

Sorry
da muß ich meinen Vorschreibern Recht geben. Ohne Kreditkarte gehts nicht. Die wird ja nur belastet wenn wirklich was passiert, uns ist das noch NIE passiert. Aber wenn du deine SB zurück haben willst, buche über billiger-Mietwagen. de, die haben das in ihren Vertragsbedingungen drin
Judy

Hoi,

also wirklich Judy.....Beiträge zu verfassen, ohne die Vorhergehenden richtig gelesen zu haben, ist hier eigentlich mein Job.....
Ohne Kreditkarte gehts eben DOCH.....frag mich jetzt bitte nicht wie und warum.
Und sicher ist man glücklich wenn einem im Urlaub mit dem Mietwagen nichts passiert, das ist ja leider aber nicht immer der Fall.
Einige unserer Gäste hätten bei anderen Autovermietungen dieses Jahr wohl nur noch die zerschnippelte Kreditkarte zurückbekommen.....

Evtl. hier noch eine kleine Sache am Rande.
Dieses Jahr war es bei den Dieben groß in Mode hier in der Algarve, voll bepackte Mietwagen auf Parkplätzen auszuräumen....hatten wir zum Glück nur einmal dabei.
Es empfiehlt sich daher bei der Anreise, nicht noch erst große Einkaufs- oder Restauranttouren zu unternehmen, sondern erst zur gemieteten Unterkunft zu fahren und das Gepäck zu verstauen.

Gruß, Jahni

Hallo Jahni

gut die Erfahrung ohne Kreditkarte konnten wir noch nicht machen. Wir mieten offiziell einen Mietwagen und da wollen die die einfach sehen. Nur man bekommt die natürlich SOFORT zurück, ich weiß dann nicht wie das mit dem zerschnippeln passieren kann.
Wir legen im Ausland IMMER ein gesundes Mißtrauen an den Tag, dass heißt also die Karte nicht aus der Hand geben ohne zu sehen was damit gemacht wird. Wir lassen auch NIE irgendwelche Sachen im Auto die wertvoll sind, so dass wenn wirklich mal aufgebrochen werden sollte, nichts zu holen ist. Es wird immer alles verschlossen und nicht unbeaufsichtigt gelassen, so dass wir bei sehr vielen Reisen die wir schon gemacht haben noch nie eine schlechte Erfahrung für uns dabei raus kam. Gut vielleicht hatten wir auch Glück, aber da wir schon viele Male in Amerika, Canada, Schweden,Norwegen, Dänemark und nun auch schon in Portugal waren, kann man vielleicht nicht nur von Glück sprechen. Insofern berichte ich hier NUR von unseren persönlichen Erfahrungen, andere haben sicher auch andere Erfahrungen gemacht.
Man sollte auch nicht jeden Beitrag auf die Goldwaage legen.

Gruß Judy

Nochmals und für Jahni zum Mitschreiben:

Die Vermieter verlangen natürlich generell aus gutem kaufmännischen Grund - bis auf geringe zu vernachlässigende Ausnahmen -für die Kaution einen Kreditkartenabdruck. Judy hat natürlich Recht!

Da kann der Jahni noch x-mal was Anderes schreiben.;)

Da kann der Jahni noch x-mal was Anderes schreiben.
Was Dieser dann selbstverständlich auch tut.

Gibts da eigentlich einen Grund, warum Du für das Wichtigste in der letzten Bemerkung die kleinste Schrift verwendest? Erinnerte mich ein wenig an den Mietvertrag der Autovermietung bei meinem letzten Deutschlandbesuch...bei der brauchte ich übrigens eine Kreditkarte....
Und ich verstehe auch nicht warum Du hier versuchst den Eindruck zu erwecken ich würde bei dem Thema irgend etwas nicht verstehen.
Natürlich versteh ich nicht wie die das ohne Kreditkarte machen......
Will ich auch gar nicht wissen, bin kein Kaufmann und ist damit nicht ganz mein Zuständigkeitsbereich.
Scheint bei denen aber gut zu laufen....immer strahlendes Gesicht, gut gelaunt und freundlich die Leute dort....kann natürlich auch daran liegen, das wir bei denen diesen Sommer fast 100 Autos gemietet haben....wer weiss das schon.....

Gruß, Jahni

Auch meine "eigene" Erfahrung:
Ich habe über 15 Jahre Mietwagen in Portugal benutzt - alle in D geordert und am Aeroporto - Porto und Lisboa und Faro - abgeholt - bei seriösen Autovermietern IMMER eine Kaution hinterlegt - ohne die Kreditkarte dort lassen zu müssen - es wurde nur ein Blankobeleg gedruckt, der zu den beim Vermieter belassenen Papieren zugelegt wurde.
Ich habe NIE mein Gepäck im Auto gelassen - dies sah innen immer etwas rüselig aus - mit Publico u.ä. bestückt.
Meine Handtaschen sind von Urlauben in Lisboa gesprägt: Mit Reißverschluß, desen Ende zwischen Daumen und Zeigefinger eingeklemmt war. Allerdings laufe ich auch heute damit bei Aldi/Lidl/Feiras damit herum - weil ein Bekannter, der bei Charon (Security) arbeitet uns erzählt hat, wieviel dort auch aus Handtaschen gestohlen wird.
Fazit: Mir ist in 45 Jahren Besuchen in P nie etwas gestohlen worden und ich hatte auch immer Glück mit den Autovermietern - so what! :p

Zurück
Oben