• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fragen zu Kaution eines Mietwagens

Hundenärrin

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Guten Abend,

habe mich schon eine ganze Weile hier nicht gemeldet, aber trotzdem immer wieder im Forum gelesen.

Heute wende ich mich mit einer Frage an Euch, speziell, an diejenigen, die damit schon Erfahrungen gesammelt haben, bzw. in Portugal leben und sich auskennen.

Werde im Dezember einen zweiten Abstecher in diesem Jahr nach Portugal machen und einen Freund besuchen, und zwar vom 08.12.-17.12.
ich möchte nicht wieder komplett abhängig sein und gerne auch etwas alleine unternehmen, deshalb würde ich gerne für 1 Woche, also vom 08.-15.12. am Flughafen Faro einen Mietwagen nehmen.
Habe schon mal hier im Forum gesucht und Einiges gefunden, allerdings nichts über Kautionen.
Nun meine eigentliche Frage: Gibt es auch Mietwagen ohne Kaution? oder nur mit Kaution per Kreditkarte? Habe keine Kreditkarte (hat nun mal nicht jeder Mensch auf der Welt).
Wie hoch ist überhaupt die Kaution, die hinterlegt werden muß. Gehöre leider auch nicht zu den Großverdienern und würde das Geld lieber im Urlaub ausgeben, statt irgendwo zu deponieren.

Bin für jeden Rat und Hinweis dankbar.

LG Petra

AW: Fragen zu Kaution eines Mietwagens

Guten Abend,

habe mich schon eine ganze Weile hier nicht gemeldet, aber trotzdem immer wieder im Forum gelesen.

Heute wende ich mich mit einer Frage an Euch, speziell, an diejenigen, die damit schon Erfahrungen gesammelt haben, bzw. in Portugal leben und sich auskennen.

Werde im Dezember einen zweiten Abstecher in diesem Jahr nach Portugal machen und einen Freund besuchen, und zwar vom 08.12.-17.12.
ich möchte nicht wieder komplett abhängig sein und gerne auch etwas alleine unternehmen, deshalb würde ich gerne für 1 Woche, also vom 08.-15.12. am Flughafen Faro einen Mietwagen nehmen.
Habe schon mal hier im Forum gesucht und Einiges gefunden, allerdings nichts über Kautionen.
Nun meine eigentliche Frage: Gibt es auch Mietwagen ohne Kaution? oder nur mit Kaution per Kreditkarte? Habe keine Kreditkarte (hat nun mal nicht jeder Mensch auf der Welt).
Wie hoch ist überhaupt die Kaution, die hinterlegt werden muß. Gehöre leider auch nicht zu den Großverdienern und würde das Geld lieber im Urlaub ausgeben, statt irgendwo zu deponieren.

Bin für jeden Rat und Hinweis dankbar.

LG Petra

Über Olimar kannst Du ein Auto buchen. Da brauchst Du keine Kreditkarte. Lies dir das dort am besten mal durch. Kaution kann man in bar hinterlegen. Europcar ist der Autovermieter.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die schnelle Antwort, aber wer ist Olimar?

Olimar ist der bekannteste Portugalreisenveranstalter , der auch Mietwagen über Europcar vermittelt. Hier der Link:

Habe gerade gelesen , braucht man gar keine Kaution hinterlegen , ich war mir nicht mehr sicher. Habe sehr oft dort einen Mietwagen ohne irgendwelche Probleme in Faro gebucht.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
Mietwagen ohne Kaution gibt es, sind aber eher die Ausnahme.

So viel ich weiss, verlangt LuzCar in Lagos keine Kaution.
(Keine Sorge, der Firmensitz ist Lagos, sie sind aber auch am Flughafen in Faro vertreten)

Viel Glück,
Gerhard

Olimar ist der bekannteste Portugalreisenveranstalter , der auch Mietwagen über Europcar vermittelt. Hier der Link:

Habe gerade gelesen , braucht man gar keine Kaution hinterlegen , ich war mir nicht mehr sicher. Habe sehr oft dort einen Mietwagen ohne irgendwelche Probleme in Faro gebucht.

Hallo,
Mietwagen ohne Kaution gibt es, sind aber eher die Ausnahme.

So viel ich weiss, verlangt LuzCar in Lagos keine Kaution.
(Keine Sorge, der Firmensitz ist Lagos, sie sind aber auch am Flughafen in Faro vertreten)

Viel Glück,
Gerhard

Suuuper und danke für den Link, den hab ich gleich mal abgespeichert und lese da morgen in aller Ruhe nach, hab aber schon gelesen, dass es die Fahrzeuge ohne Kaution gibt, Klasse!

Nun erst mal Gute Nacht.
Petra

Suuuper und danke für den Link, den hab ich gleich mal abgespeichert und lese da morgen in aller Ruhe nach, hab aber schon gelesen, dass es die Fahrzeuge ohne Kaution gibt, Klasse!

Nun erst mal Gute Nacht.
Petra

Noch eine Info , etwas teurer ist ein Mietwagen allerdings ohne Kreditkarte .

Gute Nacht noch und viel Glück .

Also bei Hundenarren kann eine Mietwagenkaution gar nicht hoch genug sein., finde ich.
Stichwort angeknabberte Sitzpolster und alles voller Hundehaare auf den Sitzen. Und dann noch so undefinierbare Flecken drauf, weil, bei so Hunden kommt aus verschiedenen Körperöffnungen oft viel Sabbel raus:(

LG
M

Also bei Hundenarren kann eine Mietwagenkaution gar nicht hoch genug sein., finde ich.
Stichwort angeknabberte Sitzpolster und alles voller Hundehaare auf den Sitzen. Und dann noch so undefinierbare Flecken drauf, weil, bei so Hunden kommt aus verschiedenen Körperöffnungen oft viel Sabbel raus:(

LG
M

Guten Morgen M,
ich weiß ja nicht, was Du so für undefinierbare Flecken in einem Mietwagen hinterläßt, ich werde keine hinterlassen, da meine sabbernden und triefenden Monster mich gar nicht begleiten werden!
Und ehrlich gesagt auf solch sinnlose Antworten kann ich gut und gerne verzichten. Eines ist schon mal klar, Du wirst wohl im Leben nicht zu meinem Bekannten- und Freundeskreis gehören.

An alle Anderen,
vielen lieben Dank für die sehr nützlichen Hinweise, ich denke, ich werde ganz sicher einen kleinen Flitzer für mich finden, damit ich unabhängig von meinem Freund, das Land etwas erkunden kann.

LG und einen schönen Tag
Petra

Hallo,

falls Du mit dem Gedanken spielst, Dir mal eine Kreditkarte zuzulegen:
Es gibt auch kostenlose Kreditkarten quasi ohne ein Konto. Zum Beispiel von (Wie immer: Alles genau durchlesen, dann kommt man damit klar.)

Was das Auto betrifft, so empfehle ich ja immer ecr. Für Deinen o.a. Zeitraum gibt es Autos ab 81 Euro all inklusive.

LG
Henning

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich selbst habe bereits drei mal über Olimar gebucht (zwei mal sogar dieses Jahr im Sommer), da ich auch nicht im Besitz einer Kreditkarte bin. Man hinterlegt lediglich eine Kaution für die Tankfüllung: ich hatte die kleinste Gruppe reserviert und die Kaution betrug in meinem Fall 80€. Laut Olimar kann sie 200€ betragen (Stand Juli 2012). Bei Europcar bekommt man das Auto mit vollem Tank! Bei Rückgabe ebenfalls vollgetankt zurückgeben und schon bekommt man auch die Tankkaution! Lief alles reibungslos. Lediglich für das Mauterfassungsgerät braucht man eine Kreditkarte aber dazu ist man ja nicht verpflichtet, dieses Gerät zu mieten. Habe die mautpflichtige Autobahn einige Male benutzt und warte heute immer noch darauf, meine Maut zahlen zu müssen^^

Ein Hallo und ein Danke an alle, die mir hier hilfreiche Informationen zukommen lassen haben.

Konnte mich leider nicht eher melden, da mich eine heftige Grippe umgehauen hat (aber besser jetzt, als im Dezember).

Gesund bin ich zwar noch nicht, aber es reicht schon mal wieder, um hier ein paar Zeilen zu verfassen.

Nach einigen Vergleichen, bin ich mir fast sicher, dass es Olimar sein wird, wo ich meinen Mietwagen buchen werde. Ein paar Tage kann ich mir da ja wohl noch Zeit lassen, aber ich denke alles rundum paßt. Und den etwas höheren Preis gegenüber Mietwagen mit Kaution, nehme ich dann gerne in Kauf.

Nochmals Danke, Ihr habt mir wirklich sehr weiter geholfen.

LG Petra

Zurück
Oben