• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kabelkompositionen | Composições de cabo

muss das foto aus portugal sein?
Also ich denke, die sprechen da spanisch?

Spanien liegt in Europa und ist Nachbar von Portugal, insofern wir schon mal die Übergangs-Leitung grob gelegt hätten und bevor hier der Saft raus ist und das nicht zur Gewohnheit wird, ist das in Ordnung.

Außerdem wäre es doch schade, würde diese tolle Aufnahme in der Mottenkiste der photographischen Höhepunkte vor sich hin schmoren.

Es gibt in Portugal aber auch ordentlich verlegte Stromkabel, wo alles schön grade in Reihe und Glied steht:)
Und virtuos verlegte Kabel im Hafel von Lajes do Pico. Sieht hübsch aus und funktioniert.

06_Lajes-(113).jpg

Mein Lieblingskabelsalat auf den Azoren. schön ist er ja nicht, aber wenn ich den sehe, hab ich meistens eine Tasse Kaffee in der Hand und genieß den Blick in den Garten. Und wenn ich dann den Kopf drehe... sehe ich unsere phantasievolle Stromversorgung schräg über der Straße...die dann gar nicht mehr soo schlimm ist...

P1410950.JPG

Laut Wikipedia ist CAT (u.a.):
5 („Computer-assistiertes Testen“), fünfte Generation des durch den Psychologischen Dienst der Bundeswehr initiierten Testsystems zur computerunterstützten Psychodiagnostik.

Das scheint dieser Katze schnurr(z)egal zu sein. Hauptsache, es ist warm und brummt. Sie testet Kabel auf ihre Art in der Alfama.

KK.jpg

Faule Katzen wärmen sich in der Sonne und gegenseitig auf traditionelle Art seit Katzengedenken und schnurren sich dabei an.

Faule Katzen im Sonnenschein.jpg

1999 im Mai in Santa Luzia bei Tavira vor meinem Nachbarhaus.
----

Huch, ich glaube, hier ist gar nicht das Photokettenspiel ... :confused:. Na sowas ...

Bei diesen interessanten Installationen drängt sich mir der Gedanke auf, dass Installation und Reparatur in Bestandsanlagen in Portugal nicht günstig sein können. Die Installateure verbringen sicher einen großen Teil ihrer Zeit mit dem Suchen nach der richtigen Leitung.

Gibt's da Erfahrungen?

Bei diesen interessanten Installationen drängt sich mir der Gedanke auf, dass Installation und Reparatur in Bestandsanlagen in Portugal nicht günstig sein können.

Das ist ein interessanter Einwurf. Durch die maroden und unübersichtlichen Leitungen kommt es bestimmt auch zu Folgeschäden und Unfällen.

Zurück
Oben