• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kabelkompositionen | Composições de cabo

Huch. Wieso? Der war da... Ich hab ihn sogar getestet, weil er auf einen Post verweist. Wird sowas automatisch entfernt?

Danke @irisb
Gerne,
Keine Ahnung was schief ging, eigentlich bleibt er stehen. Vielleicht hast du noch was geändert und dabei den Link "verletzt"?
Oder beim hin und her Hüpfen in den Fenstern/Tabs den falschen Beitrag abgegeschickt

Hier ein Bild, das ich gestern in Gandufe (bei Mangualde / Viseu) gemacht habe.
Das Kabel kommt aus dem Briefschlitz in der Tür, wird oben befestigt, geht wieder runter, an der Straße entlang, um in der Garage Licht zu geben.

gandufe.jpg

Das erste Bild mit dem Balkon! Genial!

Karl-Heinz Stockhausen hätte daraus eine geschrieben ... :- )

Gut beobachtet. Gefällt mir.
Danke! Glücklicherweise werde ich immer tolleranter gegenüber meinen Ideen. Und meine Freundin gegenüber der Idee, doch noch einmal den ganzen Weg zurück zu laufen, weil da ein hübsches Stromkabel war. Wenn es irgendwann das Thema "Wasseranschlussdeckel in Wänden" gibt, bin ich praktisch in der Pole-Position! :)
Das erste Bild mit dem Balkon! Genial!

Karl-Heinz Stockhausen hätte daraus eine geschrieben ... :- )
Karl-Heinz fand auch den Einsturz der World-Trade-Center optisch ansprechend. Hm, ich bedanke mich trotzdem für das Lob! :)

Auch der Posten der Guarda Nacional Republicana (GNR) in Tavira sah im Jahre 2000 hinsichtlich ihrer Alarm-Bereitschaft-Sirene nicht gerade nach dem neuesten Stand der Technik aus.

2000 Tavira Posto da G.N.R - Kopie.jpg

Die Blaulichtanlagen auf deren Fahrzeugen kommen übrigens aus den USA.

Aber einen tollen Pferdestall mit ebenso tollen Pferden hatten die da.

GNR-Patrouille (1).jpg

War eine wirklich schöne Zeit damals über die Monate mit prima Jobs.
-----

Bei der Gelegenheit möchte ich auch mal auf die beeindruckend tolle Photosammlung unseres Foren-Mitglieds @Jaime hinweisen

Jaime - {name}'s Alben | Das PortugalForum

Dort werden die Freunde der Laternen und Kabel-Kompositionen u.a. voll auf ihre Kosten kommen!!! Einfach nur phantastische Bilder ohne Ende ....!

Zuletzt bearbeitet:
Im August 2009 hing die Laterne noch am unteren Ende der Stufen. Die haben die auf Deinem Bild wohl dann nach oben über den weißen Kasten versetzt, während die modernen Scheinwerfer weiterhin die Kirche(?) anstrahlen. KLICK1.

Anhang anzeigen 22077

Sieht auch eigentlich besser aus, finde ich.
Leider nicht versetzt, sondern nur entfernt:( .
Wenn man auf SV genau hinschaut, sieht man, dass die schöne Laterne schon damals über dem weißen Kasten hing .
PS bzgl Sirenen und Alarmbereitschaft müssen wir in D ganz den Mund halten :angst:

Wenn man auf SV genau hinschaut, sieht man, dass die schöne Laterne schon damals über dem weißen Kasten hing .
Wie jetzt? KLICK1 Oder war die um die Ecke zu sehen?
PS bzgl Sirenen und Alarmbereitschaft müssen wir in D ganz den Mund halten :angst:
Ja! Ich weiß! Hat nicht überall funktioniert, wie es hätte sollen. In Aachen war alles tiptop für den Fall, daß Tihange explodiert :- )))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben