1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kabelkompositionen | Composições de cabo

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Silver310, 23 Juni 2020.

  1. Silver310

    Silver310 Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 April 2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    33
    Man kann dem Kabelgewirr auch schöne Seiten abgewinnen, als Grafitti-Künstler und auch als Fotograf :)

    P1020341 (2).JPG
     
    Frank W W, Iris_K, paulinhamad und 4 anderen gefällt das.
  2. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das wäre doch glatt ein eigenes Thema wert!

    Hab geschätzt 200+ Photos von solchem und viel schlimmeren oder gerne auch schöneren Kabel-Gefrickel (kommt auf die individuelle ästhetische Sichtweise drauf an).

    Lass Dir einen aussagefähigen Themen-Titel einfallen (evtl. bei Bedarf noch umwandelbar) und wir ziehen an den Strippen bis es glüht und qualmt ...
    Da kann man was draus machen ...

    (...)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juni 2020
  3. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    113
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juni 2020
    ALISAN gefällt das.
  4. Paule

    Paule Lusitano Stammgast

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    6.520
    Zustimmungen:
    898
    Punkte für Erfolge:
    113
    irisb gefällt das.
  5. Stephanie

    Stephanie Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    1.533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein Super-Eröffnungsfoto für "Kabel-Art" wäre der Post von @Silver310, den Ricarda zitiert hat, finde ich, weil der so schön zeigt, dass es um den besonderen Blick geht und nicht nur um Fotos, auf denen Kabelsalat oder irgendwelche verrosteten Stromverteiler drauf sind.

    Und dann könnte die "Eröffnung" ja mit
    Text: Ricarda
    Bild: Silver310

    laufen. Bei anderen Dingen, beispielsweise Songs gibt es ja auch Texter und Komponist.

    Vielleicht hat @zip auch einen passenden vinho dazu ;).

    P. S. Die Idee an sich finde ich klasse :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2020
    Herbert gefällt das.
  6. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    113
    Seh ich auch so! So sollte es sein ...! Das sollte allerdings auch das "Baby" von @Silver310 werden und sein.

    Das ist nicht nur schnöder
    . Da sind auch wahre Perlen der künstlerisch-technischen Kreativität bei.
     
  7. Jinn

    Jinn Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    24 März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    43
    Weiß nicht, ob das hier reinpasst - wenn nicht, dann bitte löschen:


    Mitten in der menschenleeren "Pampa" - Eine Wasserpumpe in einem Fass in einem Badesee.
    Wasserpumpe.gif
    Stromkabel fachmännisch verlegt ...
    Wasserpumpe-Strom.gif
    Ich suchte noch die Stromquelle, aber irgendwann verschwand das Kabel unter den Felsen ins Nirwana. Grob geschätzt mehr als 100 Meter Kabel ...
     
    Frank W W gefällt das.
  8. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    2.836
    Punkte für Erfolge:
    113
    So, nachdem ich doch die Ärmel hochgekrempelt und beim Umzug geholfen habe, gibt es auch zwei von mir
    Würde auch gut als Fotokettenbeitrag zu Jinns Entdeckung passen.
    lisboa_2006_1039.jpg


    Diese nette Steckdose befand sich spannenderweise im Besucher-Wasserwerk von Lissabon (2006) :panic:
    lisboa_2006_1017.jpg
    --- Folge-Nachricht angehängt, 25 Juni 2020, Datum der Originalnachricht: 25 Juni 2020 ---
    lisboa_2006_1019.jpg lisboa_2006_1038.jpg
     
    Frank W W gefällt das.
  9. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich finde, das passt auf jeden Fall schon mal. Bitte NICHT! löschen ...!
    Das ist ja schon mal ein guter Anfang. (Am Themen-Titel feilen wir aber noch ein wenig?)

    Also bitte! Das hier ist für mich Kunst, @Stephanie ...!!! Ehrlich!

    Espinho Elektrik (4).JPG Espinho Elektrik (5).JPG

    2017 in Espinho aufgenommen
     
    Herbert und Frank W W gefällt das.
  10. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    2.836
    Punkte für Erfolge:
    113
    wenn ihr nicht selbst in die Gänge kommt;-/:nofun:
    --- Folge-Nachricht angehängt, 25 Juni 2020, Datum der Originalnachricht: 25 Juni 2020 ---
    Ich hatte ja noch anderes im Kopf (u.a. ... und andere elektrisierende Delikatessen)
    Aber ich wollte mich nicht zu sehr einmischen
     
  11. Jinn

    Jinn Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    24 März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    43
    Eigentlich, wenn ich das so sehe, dann ist Portugal bestimmt ein ganz hervorragendes Land für Schutzmaßnahmen, wie Überwachungskameras, zwecks Einbruchsschutz und Co.
    Da ist jedenfalls nichts drin mit "schnell mal ein Kabel durchgezwickt" ... und schon werde ich von der Kamera nicht mehr erfasst :-D
     
  12. Stephanie

    Stephanie Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    1.533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Etwas poetischer nehmen sich hier auf Pico in Ribeirinha mit Sicht auf São Jorge die feinen schwarzen Kabel eher wie die Linien aus, auf denen man Noten schreibt.

    Ein kleiner Sänger ist auch schon da :)

    2020062511165600.jpg

    Nebenbei wäre ich ab und an gerne mal ein Vöglein, denn die verdanken der Elektrizität ja eine riesige Menge an Miradouros mit supergeilen Aussichten.

    Denk ich jedes Mal, wenn ich einen Hochspannungsmast sehe.
     
  13. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    113
    Na gut! Wie wäre es mit diesem Begriff im Titel? (Wobei ich nicht sicher bin, ob es em Portugal oder de Portugal heißt. Da möge bitte einer mit der Grammatik helfen)

    Emaranhado de cabos em Portugal | Kabelsalat in Portugal
     
  14. Stephanie

    Stephanie Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    1.533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das finde ich zu negativ und zu technisch.
    Wäre mehr für " O eletricista creativo"*, vielleicht ergänzt durch |Kabelsalat in Portugal, damit es klar wird
    *Zu Deutsch: der kreative Elektriker
     
    Herbert gefällt das.
  15. flanelly

    flanelly Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das Bild habe ich im Frühling in Lagos aufgenommen. Der Strom war hoffentlich abgeschaltet.
    :confused: 20200226_111340.jpg
     
    Herbert und Ricarda Verreet gefällt das.
  16. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielleicht in Kombination? Oder so was ähnliches ... (Kunst & Kabel in Portugal ||| Kreative Elektrik ||| Elektrokunst unter poetischer Spannung in Portugal)

    Irgendwie so

    Emaranhado de cabos creativo em Portugal | Kreativer Kabelsalat in Portugal

    Auf jeden Fall zweisprachig.

    (Grammatik ist aber nicht meine Stärke ;- ) )

    Ich sehe gerade schon, die Trash-Bilder zum Thema liegen vermutlich auf ewig vorne. Da müssen die poetischen Aufnahmen zum Thema auf jeden Fall als ausgewogener und gleichberechtigter optischer Kontrapunkt mit dabei sein.

    Mal abwarten, was dem forianischen Mundschenk und Meister der Önologie zu der Titelfindung noch einfällt ;- )

    Und ich suche noch nach einem Geniestreich von @Jota (glaub ich) zu dem Thema.

    Es geht sich bei der Titelfindung sicher auch um einschlägige Tags die von Google gefunden werden, für um klicks zu generieren, denke ich ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2020
  17. Stephanie

    Stephanie Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    1.533
    Punkte für Erfolge:
    113
    So, habe oben nochmals ergänzt, aber Du hattest schon vorher geantwortet.
     
  18. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    2.307
    Punkte für Erfolge:
    113
    Spannungsvolle Kunst (engl. "eXciting Art") - Oliveira do Bairro - im DEZ 2018

    DSCN2670.jpg

    oder "elektrisierende Kunst" - (engl. "Electrifying Art")
    .
     
    Ricarda Verreet und Stephanie gefällt das.
  19. Stephanie

    Stephanie Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    1.533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Natürlich :).

    Typischer Fall von Zitateverkürzung. Mein Fokus war:
    Das sollte klarmachen, dass es um Kabelkuriositäten geht, egal welcher Art und um das besondere.
     
  20. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    113
    Elektrik in Portugal - kurios und poetisch ||| auf portugiesisch .... xxxx

    fällt mir noch ein. Für zweisprachig eher zu lang. Oder?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.